Wurf anpassen

  • Hallo Dart Fans,


    ich werde bestmöglich versuchen, meinen Anliegen so detaliert wie möglich zu beschreiben.


    Kurzes Beispiel:


    Ich werfe den ersten Dart und verfehle mein Ziel. Ich fokussiere länger, achte auf mein Atem und verfehle erneut. Das merkwürdige daran ist, dass der zweite Dart sehr nah am ersten Dart steckt. Erst beim dritten Dart, konnte ich mein Ziel treffen.

    Ich habe sehr häufig dieses Problem, dass eine Korrektur meines Wurfe schwer fällt.

    Ich hatte aus Spaß, meinen zweiten Wurf blind geworfen und es steckt wie oben beschrieben, direkt neben den ersten Dart. Anscheinend kann ich Darts "Unbewusst" direkt daneben werfen. Ist sicherlich praktisch, wenn man das Zeil gleich trifft, aber für Korrekturen sehr unrentable.
    Ich hoffe, dass Ihr meinen Anliegen einigermaßen verstanden habt.


    Was könnte ich den ändern, um solche Probleme zukünftig zu dezimieren?


    VG

    LoCo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Würd gern tauschen, da es mir eben nich gelingt 2 Darts am Stück aneinander zu bekommen ;)


    Was mir prinzipiell einfällt, zumindest ums mal zu probieren was es überhaupt für Auswirkungen hat, wäre den Wurfrhythmus zu unterbrechen um dein 'Zielen' zu reseten. Also bspw. einfach nochma kurz zurückgehn und dann wieder vor und werfen als wärs dein 1. Dart. Oder nen bissl am Oche 'rumwandern' oder für 3 Sekunden die Augen schließen, denke da gibts schon ein paar Möglichkeiten...


    Besonders praktikabel auf lange Sicht wären solche Methoden aber sicher nich, eher ne Notlösung bzw. 'Joker' auf den man in wichtigen Spielen notfalls zurückgreifen könnte.


    Generell wird das auch jedem mal so passieren (hab vor kurzem bspw. auch 3x die T9 getroffen, obwohl ich jeweils woanders hingezielt hab...), aber ich nehm mal an wenn du das hier so schreibst dann ists bei dir deutlich häufiger der Fall als beim Durchschnitt !?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich würde mir auf einem abgedeckten Board Bereiche aufteilen und somit Abstände definieren, die es dann zu bewerfen gilt. Auch helfen Quiet Eye Übungen und spezielle Wahrnehmungsübungen.

    Vielleicht bist du mit der Aufmerksamkeit auf dem Flight und gar nicht auf dem eigentlichen Ziel. Es gibt da viele Übungen, die man machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!