Kopf Verknüpfungen

  • Hi , in die Runde. Mal ne Frage wieder zu Kopfsache und so. Mir kam gerade am Sonntag auffällig was in den Sinn. Moment sind ja meine Doppels bei Lidarts Spielen meist ne Katastrophe Scoring sind für mein Niveau normalen Schwankungen ausgesetzt. Jetzt passierte folgendes , 1 Spiel 12 Lidartsturnier 6 Legs 0 Doppel ( 0/17) 6:0 verloren obwohl Scoring besser war. Gut kann passieren . Liga Spiel über Darthelfer Plattform. Gewonnen 8:1 Doppel über 40% Avg 59. Dabei muss ich sagen das ich in einem Leg 7Doppel verfehlt und 48 im Schnitt hatte .

    2 Spiel Darthelfe 8:2 Gewonnen Avg 62 Doppel über 40 % . Gut geht doch .... 2 Spiel Lidartsturnier 13 % DQ 4 aus 30 .

    Kann das sein das über Lidarts im Kopf schon ne "verknüpfung" ist keine Doppel zu treffen ?

    Hat vielleicht noch jemand so ein Phänomen ? Oder so was erlebt ? Das neben Location Verknüpfung auch Spielplattform Einfluss nimmt ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi , in die Runde. Mal ne Frage wieder zu Kopfsache und so. Mir kam gerade am Sonntag auffällig was in den Sinn. Moment sind ja meine Doppels bei Lidarts Spielen meist ne Katastrophe Scoring sind für mein Niveau normalen Schwankungen ausgesetzt. Jetzt passierte folgendes , 1 Spiel 12 Lidartsturnier 6 Legs 0 Doppel ( 0/17) 6:0 verloren obwohl Scoring besser war. Gut kann passieren . Liga Spiel über Darthelfer Plattform. Gewonnen 8:1 Doppel über 40% Avg 59. Dabei muss ich sagen das ich in einem Leg 7Doppel verfehlt und 48 im Schnitt hatte .

    2 Spiel Darthelfe 8:2 Gewonnen Avg 62 Doppel über 40 % . Gut geht doch .... 2 Spiel Lidartsturnier 13 % DQ 4 aus 30 .

    Kann das sein das über Lidarts im Kopf schon ne "verknüpfung" ist keine Doppel zu treffen ?

    Hat vielleicht noch jemand so ein Phänomen ? Oder so was erlebt ? Das neben Location Verknüpfung auch Spielplattform Einfluss

    Ich habe das Gefühl, dass es bei mir an der Community liegt nicht an der Spielplattform. Gefühlt spiele ich überall besser als bei den dartn Turnieren und Liga

  • Ich habe das Gefühl, dass es bei mir an der Community liegt nicht an der Spielplattform. Gefühlt spiele ich überall besser als bei den dartn Turnieren und Liga

    ist das jetzt ein Kompliment, weil Du viele schon lange kennst und nicht alles so Bierernst ist. oder lieber doch das andere wo Guten Tag schönes erstes schönes zweites... und Tschoi gesagt wird. Wo man quasi von nix abgelenkt wird und nur ein Gegner ist, der vernichtet werden muss.

  • ist das jetzt ein Kompliment, weil Du viele schon lange kennst und nicht alles so Bierernst ist. oder lieber doch das andere wo Guten Tag schönes erstes schönes zweites... und Tschoi gesagt wird. Wo man quasi von nix abgelenkt wird und nur ein Gegner ist, der vernichtet werden muss.

    Wie gesagt, ist nur ein Gefühl. Wahrscheinlich ist es überall gleich

  • Ich würde es als eine indirekte Verknüpfung bezeichnen. Also nicht die Plattform legt den Schalter im Kopf um, sondern die Erfahrung, dass man in einer bestimmten Situation immer schlecht spielt sorgt dafür, dass man sich selbst unter Druck setzt. Durch diesen Druck hat man den Kopf nicht frei und dieser nicht freie Kopf sorgt dafür, dass man seine Leistung nicht abrufen kann.

    Natürlich ist es leichter gesagt als getan, aber Kopf frei kriegen und nicht selbst unter Druck setzen sind die Punkte, wo ich da bei mir ansetze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!