Lidarts Liga - Sonderturniere 2021 - Dartn Matchplay

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum weiterkommen!

    Ich kann es selber nicht besser umschreiben. Außer das ich meine Leiden Selbstgemacht habe, mich Rausgebracht und Sven ins Spiel reingebracht habe.....OK, eher Sven noch mehr reingebracht habe, er hat dann nochmal eine Schippe draufpacken können! Er hat es in den Entscheidenden Momenten echt stark gemacht und ich konnte meine Darts nicht nutzen. Viel spaß im weiteren Turnierverlauf. Ich freue mich ebenfalls aus nächste Spiel, dann hoffe ich das es wieder ein Finale ist;)!

    Jetzt Mund abwischen und an die nächsten Aufgaben!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Achtelfinale


    Chally1968 (55,39: 14,81%) - Eisern_Joerg (52,83;10,71%) 8:6


    https://lidarts.org/game/XYZLr05O


    Die Lage vor dem Spiel. Die Chance bei einem "großen Turnier" auf´s Viertelfinale. 2000 Punkte für die Order of Darten. Dafür brauche ich bei einem Ranglisteturnier schon einen guten Tag. Jörg ein wenig in der Kriese, aber ich weiß was er spielen könnte. Sehe mich da als leichten Favoriten. Bei mir weiß ich bis nach den ersten ein, zwei legs nicht was mich erwartet. Zwischen 50 und 70 zur Zeit alles möglich. Wie ihr lest, Druck mache ich mir mal überhaupt gar keinen...


    Jörg startet mit 45, 100 und 140 gut ins Spiel, braucht aber trotzdem 28 Darts für das 1:0. Das Zweite läuft für beide recht Durchwachsen und nach einigen Legdarts für beide Spieler steht es 0:2 aus meiner Sicht. Sollte der Druck nicht groß genug gewesen sein, jetzt ist er es. Das 3. leg fängt wieder für beide sehr schleppend an. Doch auf einmal ist ein wenig Gefühl da. 140, 81, 60, 52 check mit Zwei. Puh, ein Bein im Türspalt 1:2. Es folgt ein weiteres quälend schlechtes leg, daß ich mir zum 2:2 schnappe. Leg 5 ist nicht groß anders als das vorherige, nur Jörg lässt auch ein paar Legdarts aus und ich gehe 3:2 in Führung. 28 Darts zum 3:3 vom Eisernen.

    Jetzt beginnt die Phase wo zu erkennen ist, das wir beide wissen wo das Spitze Ende vom Dart hin gehört. Jörg geht noch einmal mit 4:3 in Führung, ich kann aber in 21 Darts mit 125 und 94er Finish hintereinander direkt ausgleichen. Starkes leg (20) von meinem Gegner und direkt das beste leg des Spiel (19er) von mir zum 5:5.

    Das war es aber auch schon mit der guten Phase. Nach kaum zählbaren Legdarts auf beiden Seiten, endlich die Führung für mich. Ein Solider 25er zum 7:5 für mich im Anschluss. Jetzt "nur" noch über die Ziellinie gehen. Jörg scored für die Verhältnisse dieses Spiels noch einmal recht stark. Ich bekomme aber noch meine ersten beiden Matchdarts auf Bull und D8, doch Jörg macht das 6:7. Jetzt muss der Sieg her, sonst müssen wir mindesten noch 2 legs (2 clear legs). Läuft einigermaßen, stehe auf 52 Rest. Tops, 6, 3. AUA!!! Nach wieder vielen Legdarts für Beide, Sieg im Madhouse.

    Sehr spannend, sehr intensiv, trotz viel Gejammer auf beiden Seiten ein tolles Spiel. Ich kann es eigentlich etwas besser, Jörg sicher deutlich besser.

    Schön noch 20min geschnackt, hat wieder riesig Spaß gegen dich gemacht. Danke Jörg und viel Erfolg noch.

  • letzte 32


    Dartklann - Niklas32 7:1


    https://lidarts.org/game/ii3ndyIW

    Oh man, da hat man endlich das Gefühl das es spieltechnisch mal wieder bergauf geht und dann sowas. Wahnsinnig inkonstantes Spiel meinerseits. Mein Highlight war das fünfte Leg, in welchem ich immer einer 95+ Aufnahme eine 26 folgen lasse. Dazu noch viel Quark auf Doppel.


    Christoph hatte teilweise ähnliche Probleme mit vielen sehr kleinen Aufnahmen, war aber unterm Schnitt immer nen Moment eher auf den Doppeln und hat diese auch viel besser erwischt. Auf jeden Fall ein hochverdienter Sieg.

  • Danke Chally für die tolle Zusammenfassung und das faire und nette Spiel...

    Jeder hatte mal seine guten Phasen und seine Aussetzer... In den entscheidenden Momenten haben mich die Doppel leider im Stich gelassen,

    so dass ich mal wieder ein zwischenzeitliche Führung nicht ins Ziel gebracht habe...

    Ein spannendes Spiel und am Ende auch der verdiente Sieg für Dich...

    Viel Erfolg weiterhin...

  • Rock your Dart!
  • Achtelfinale:


    Sp3X : SebaKö 8:4

    https://lidarts.org/game/qaMYfVb1


    Gutes Spiel von beiden mit der besseren DQ von mir die das Spiel entschieden hat. Nach 3 Legs stand ich bei 100% was mich selber wunderte :P Zwischendurch ging dann mit Doppel nichts mehr bei mir. Gegen Ende wieder besser und zum Match mit 104 CO.

    Danke Sebastian SebaKö für das spannende gute Spiel . Dir weiterhin in allen Wettbewerben viel Glück und bis zum nächsten mal.


    :vic:

  • Danke dir auch. Ja mit dem Scoring bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn trotzdem zu viele Ausreißer dabei waren. Nur mal wieder die unterirdische DQ hat mir das Genick gebrochen. Sonst wäre es eventuell ein bisschen spannender geworden.


    Dir auch viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf Sp3X !

  • Viertelfinale:


    il leone 6:9 steffen.501 // il leone 1x15, 180 - steffen.501: 111

    https://lidarts.org/game/NYaxRbRB


    Kurzform: Wenn Steffen die Doppel trifft, spielt er scheinbar ganz gut.


    Der Auftakt in meinen Dart-Abend verlief für mich schon mal hocherfreulich. Ein Sieg den ich zwar erhofft, nicht aber erwartet habe. il leone verpasst in Leg 1 den 18er zum Break, ich checke 111 und bestätige mit Break. Nach dem Ausgleich zum 2:2 ging es munter hin und her, mit und ohne Breaks. Bei 4:5 Rückstand hole ich 4 Legs in Folge zum 8:5, worauf il leone sich mit einem 15er (13er möglich) inkl. 180 noch gegen die Niederlage stemmt, ich aber im 15ten Leg mit 40 zum 19er den Sack zu mache. il leone spielt einen 66er AVG, ich schaffe mit 64 und gutem Timing die Überraschung. Das durchschnittliche Niveau war sehr ordentlich (kein Leg über 24 Darts) und hat mit mir einen glücklichen, aber vermutlich nicht unverdienten Sieger gefunden, da ich wirklich konstant im oberen Rand meiner Fähigkeiten unterwegs war und nichts auf den Doppeln liegen ließ (kann ich ja sonst ganz gut :D).


    Vielen Dank il leone für das super Spiel mit leichter Terminfindung und netter Unterhaltung. Viel Erfolg noch in den übrigen Wettbewerben, ich bin mir fast sicher, dass du mich die nächsten Monate hierfür noch bestrafen wirst ;-)

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Herzlichen Glückwunsch, steffen.501 !

    Du hast nebenbei Geschichte geschrieben !

    Es war die alleralleraller erste Niederlage im Matchplay-Wettbewerb für il leone !

    Die ersten beiden Wettbewerbe hatte Sven gewonnen.

  • Herzlichen Glückwunsch, steffen.501 !

    Du hast nebenbei Geschichte geschrieben !

    Es war die alleralleraller erste Niederlage im Matchplay-Wettbewerb für il leone !

    Die ersten beiden Wettbewerbe hatte Sven gewonnen.

    Vielen Dank

    Schade, dass die "Historymaker"-Shirts alle hässlich sind ;-)

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Achtelfinale:


    MightyMarv (4) - Tobinho10 2:8 (https://lidarts.org/game/UTagND0p)


    Tobinho: 17er, 2x 18er, 180


    Zu Beginn ein spannendes Spiel, leider brach bei MightyMarv danach das Scoring ein. Bei mir lief das Scoring immer besser, konnte es konstant gut weiterspielen und die Doppel waren zeitweise richtig gut. Beim nächsten Mal wird es wieder knapper ;)

    Hat wie immer spaß gemacht gegen dich zu spielen, lockere Atmosphäre, freue mich auf das GDT-Achtelfinale :)

  • Vielen Dank steffen.501 , da hast du schon alles gesagt, was es zu unserem Spiel zu sagen war.....und ja, es war ein wirklich verdienter Sieg von dir :thumbup::thumbup:Bei diesem Timing und den starken Doppeln war das einfach der Genickbruch.

    Ich drück dir für die nächste Runde ganz fest die Daumen....und mal sehen, was für dich noch geht....und klar werd ich mich die nächsten Male deutlich verbessern müssen um diese Niederlage vergessen zu machen....aber da muss ich mich schon deutlich steigern.


    auch an dich vielen Dank für das Match und die einfache Terminfindung, den netten Kontakt.....nochmal Glückwunsch....und lass es weiter krachen :D:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Herzlichen Glückwunsch, steffen.501 !

    Du hast nebenbei Geschichte geschrieben !

    Es war die alleralleraller erste Niederlage im Matchplay-Wettbewerb für il leone !

    Die ersten beiden Wettbewerbe hatte Sven gewonnen.

    Oh Spartaner Holger, wo holst du nur diese Statistiken her ?? :D

    Wenn ich DAS vorher gewusst hätte.......ich hätte wohl trotzdem nicht besser spielen können :D.

    Aber ich bin mir sicher, es wird diesmal einen würdigen Nachfolger geben....:vic: aber nächstes Mal hol ich mir mein Turnier wieder :P:P

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielen Dank

    Schade, dass die "Historymaker"-Shirts alle hässlich sind ;-)

    Tja steffen.501 dann wird es zeit für einen neuen Nickname und ein neues Shirt :D:D

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Viertelfinale:


    Tobinho10 - BulleBuchholz9:4 (https://lidarts.org/game/5FNBzDoY)


    Tobinho: 14er, 17er, 2x 180

    BulleBuchholz: 18er


    Die Statistik ist am Ende, zumindest auf meiner Seite, okay. Angefühlt hat es sich deutlich schlechter, vor allem auf Doppel und beim Stellen dieser war es überhaupt kein gutes Spiel. Bulle kam nach gutem Beginn leider kaum noch zu seinem Spiel, das kann er deutlich besser!

    Danke dir für die schnelle Terminfindung, hat wie immer Spaß gemacht gegen dich und beim nächsten Mal wird es wieder ein größerer Fight :):thumbup:

  • Viertelfinale


    Spartaner 9:6 Chally1968 (70,53 - 63,58) // Statistik - Video // 180, 104, 17er, 18er Spartaner & 17er Chally1968


    Das erwartet spannende Spiel gegen Chally1968.

    Wir kamen beide schleppend ins Spiel. Ich scheiterte anfangs an den Doppeln, so das Michael

    2:1 in Führung ging. Danach wurde es bei mir konstanter und ich schaffte die Wende.

    Sogar eine 6:2-Führung konnte ich herausspielen.

    Nun kam die Hochphase von Chally. ER nutze jede Chance gnadenlos aus. Es hätten 5 Legs in Folge werden können

    für ihn, doch einmal konnte ich in der Phase mit einem 104er High Finish dazwischen funken.

    Das war ein ganz wichtiger Leggewinn. Danach die starke Antwort mit Chally's 17er.

    Am Schluss das Niveau bei uns doch deutlich besser als am Anfang. Ein 17er von mir und

    zum Schluss in die D18 zum Matchgewinn.

    Sehr schönes Spiel. Vielen Dank dafür und die unkomplizierte Terminfindung.

    Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf unser Nächstes! :vic:


    LG

    Holger

  • Halbfinale


    Spartaner 6:10 Tobinho10 (65,69 - 66,76) // Statistik - Video // 18er, 180 Spartaner & 17er, 102 Tobinho10


    Schon vor dem Speil hatte ich das Gefühl: da wird es mir so ergehen wie MvG gegen Snakebite :D

    Und tatsächlich. Gleich die ersten beiden Aufnahmen schwach. das hat gestern bei mir schon ausgereicht,

    um mich selber runter zu ziehen. Nach dem 0:4-Rückstand hab ich dann vergeblich verusuch etwas lockerer

    zu spielen. Doch jedes kleine Keimchen an Hoffnung hat Tobinho10 eiskalt gekontert.

    Das war sehr stark. Das ist einfach eine andere Liga. :thumbup:


    Danke für das Spiel und viel Spaß und Erfolg im Finale!

    LG

    Holger

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!