PDC WM 2022: Reisehilfe

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie hier schon mal geschrieben: vielleicht sind nicht ganz so viele Tickets nach D gegangen wie sonst, aber immer noch genügend, dass die PDC sich dazu wird äußern müssen, ob sie die einfach verfallen lassen.

    Andererseits kann es auch durchaus sein, dass es nach Weihnachten ganz ohne Zuschauer weiter geht. Dann wäre der Fall klar -> Geld zurück und fertig!

  • Großbritannien wird Virusvariantengebiet

    Zum Schutz vor einer schnellen Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus wird Großbritannien von der Bundesregierung ab Montag als Virusvariantengebiet eingestuft. Das gab das Robert-Koch-Institut am Samstagabend bekannt. Damit wird die Einreise aus Großbritannien nach Deutschland erheblich eingeschränkt.

    Fluggesellschaften dürfen im Wesentlichen nur noch deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Personen von Großbritannien nach Deutschland befördern. Es handelt sich aber nicht um ein Flugverbot. Die Regel gilt auch für den Bahn- oder Schiffsverkehr. Für Einreisende gilt eine zweiwöchige Quarantänepflicht – auch für Geimpfte und Genesene. Sie kann nicht durch negative Tests verkürzt werden.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die FDP nach dem Einverständnis zur unbegrenzten Zuwanderung in unsere Sozialsysteme ein zweites mal sich von Sozi-grün so über den Tisch ziehen lässt. Ich dachte die FDP hätte aus ihren Fehlern gelernt und würde nicht wieder zur Wendehalspartei mutieren. Ich hätte sie um ein Haar bei der BT-Wahl gewählt. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, so dass ich noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann. Hoffentlich fliegen sie wie 2013 bei der nächsten BT-Wahl als Quittung für ihre Wendehalsigkeit wieder raus aus dem Parlament.

  • Rock your Dart!
  • Wie hier schon mal geschrieben: vielleicht sind nicht ganz so viele Tickets nach D gegangen wie sonst, aber immer noch genügend, dass die PDC sich dazu wird äußern müssen, ob sie die einfach verfallen lassen.

    Andererseits kann es auch durchaus sein, dass es nach Weihnachten ganz ohne Zuschauer weiter geht. Dann wäre der Fall klar -> Geld zurück und fertig!

    Die verfallen nicht. Es gibt eine Seite von Seetickets wo man um Erstattung bitten kann.

    Haben das Dienstag gemacht und Freitag war die Kohle schon der Kreditkarte gutgeschrieben.

    Link zu der Seite habe ich nicht, da ich die Tickets nicht hatte sondern nur Mitreisender.

    Macht euch keinen Kopf. Die anschreiben und dann passt das. Müsste halt nur eure Kreditkarte kontrollieren.

    Denn ne E-Mail zur Bestätigung schicken die anscheinend nicht.

  • Falls jmd Tickets für 29.12. abends hat - bitte nicht gleich parade-deutsch Panik schieben, sondern bei mir melden, ich suche noch Tickets, danke

    Also ich hätte 5 Tickets im Block B nebeneinander. Die Tickets sind aber auf meinen Namen personalisiert, weiß nicht ob man das bei der PDC ändern kann. Wenn du alle 5 Tickets nehmen würdest, wäre mir das recht

  • Die verfallen nicht. Es gibt eine Seite von Seetickets wo man um Erstattung bitten kann.

    Haben das Dienstag gemacht und Freitag war die Kohle schon der Kreditkarte gutgeschrieben.

    Link zu der Seite habe ich nicht, da ich die Tickets nicht hatte sondern nur Mitreisender.

    Macht euch keinen Kopf. Die anschreiben und dann passt das. Müsste halt nur eure Kreditkarte kontrollieren.

    Denn ne E-Mail zur Bestätigung schicken die anscheinend nicht.

    Habt ihr die Nebenkosten (Buchungsgebühr, Transaktionsgebühr) auch wieder bekommen? Sind immerhin fast 9 Euro pro Ticket.

  • Nein. Soweit ich weiß bleibt man auf den Gebühren sitzen. Ärgerlich, aber immer noch deutlich besser als nix. Das kann ich dann auch persönlich unter eigenes Risiko bei der Bestellung abhaken.

    Tickets erstattet bekommen (bis auf Gebühren), Hotel kostenlos storniert und Flugtickets in einen Voucher umgewandelt, der 3 Jahre Gültigkeit hat. 2023 auf ein Neues. Nächstes Jahr noch nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die verfallen nicht. Es gibt eine Seite von Seetickets wo man um Erstattung bitten kann.

    Haben das Dienstag gemacht und Freitag war die Kohle schon der Kreditkarte gutgeschrieben.

    Link zu der Seite habe ich nicht, da ich die Tickets nicht hatte sondern nur Mitreisender.

    Macht euch keinen Kopf. Die anschreiben und dann passt das. Müsste halt nur eure Kreditkarte kontrollieren.

    Denn ne E-Mail zur Bestätigung schicken die anscheinend nicht.

    Dann ist ja gut.

    Werde mich dann mal mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnisse leider auf die suche nachdem Link machen.

    Bis jetzt habe ich nur von Fan zu Fan gesehen🙈

  • Moin, hatte den vorhin über die PDC seetickets Seite geschrieben. Da kam nur erstmal die vermutlich automatisce Antwort, dass es nur was gibt, wenn man positiv getestet oder nachweisbar in Quarantäne ist.

    Viel Erfolg.

  • In der Email mit den Tickets gibt es einen Link zum Customer Support Centre.

    Da könnt ihr dann für die jeweilige Bestellung seetickets direkt anschreiben.

    Kam keine Eingangsbestätigung oder sonstiges. Geld wurde einfach auf Kreditkarte zurückgebucht.

  • Offtopic: Fährt trotzdem jemand hin und hat Interesse an unseren Tickets für das Spiel Chelsea gegen Brighton am 29. Dezember um 19.30 Uhr? Leider können wir die nicht zurückgeben. Sind 4 Tickets, man hat Zugang zur UTP Sportsbar wo es Essen und Trinken gibt. Haben für alles 583€ gezahlt, Preis ist selbstverständlich verhandelbar!

  • Rock your Dart!
  • Moin, hatte den vorhin über die PDC seetickets Seite geschrieben. Da kam nur erstmal die vermutlich automatisce Antwort, dass es nur was gibt, wenn man positiv getestet oder nachweisbar in Quarantäne ist.

    Viel Erfolg.

    Bei mir sieht es auch so aus. Dann schauen wir mal was jetzt passiert.

  • Habe Seetickets nun angeschrieben. Es kamen kurz darauf gleich zwei Mails. In einer stand

    Refunds will only be considered with proof of a positive PCR test, the request to isolate or if you are unable to travel to the UK due to government restrictions.


    Hoffentlich erkennen die die Einstufung zum Virusvariantengebiet als "unable to travel to the UK" an.

  • In das offizielle Fan2Fan-Verkaufsportal von Seetickets kann man übrigens keine Tickets mehr zum Weiterverkauf reinstellen, wie ich gerade feststellen musste. Die nehmen nichts mehr an, vermutlich weil das Ding aktuell überflutet wird.


  • Gibt doch sicher auch DIY Lösungen für so eine Quarantäneordnung. Muster gibts doch bestimmt genug in Netz. Nicht dass ich sowas empfehlen oder gar gutheissen würde, aber auf den Tickets sitzen zu bleiben, ist ja auch Mist. Zumal bei Vertragsabschluß, also dem Ticketkauf, andere Bedingungen herschten

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!