• Hallo,


    bin seit Beginn der Pandemie Dartspieler und es taugt mir unwahrscheinlich. Bin nicht so gut, aber manchmal schaff ich mit etwas Glück 9 Runden bis zum Checkout. (27 Pfeile).

    Bestes Spiel 19 Pfeile. Ich dachte, ich melde mich bei den "Profis" ......Scherz.

    ich bin neu hier und hätte eine grundsätzliche Frage: Kauft Ihr, wenn zum Beispiel Euer aktueller Dart kaputt wird oder getauscht werden muss, immer wieder die gleichen Darts?

    oder probiert Ihr neue Marken aus, mit anderer Länge und Gewicht und verschiedenen Schäften. Würde mich interessieren.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    :award:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe jahrelang mit demselben Dart gespielt, bis ich mir vor Kurzem mal neue zugelegt habe. Da hab ich dann mal schwerere probiert. Von der Form her habe ich da so ungefähre Vorstellungen, dass ich es gewagt habe, nach einem Bild im Online-Shop zu gehen. Ansonsten ist es sinnvoller, in einen Laden zu gehen, wo man probieren kann und die Dinger in die Hand nimmt, wie sich sich anfühlen und ein paar Würfe macht.

    Wie oft man wechselt oder mal was Neues probiert ist sehr individuell. So wie van Gerwen, der ohne seinen Sponsorenwechsel durchgängig mit seinen Kinderdarts gespielt hätte und Wright, der während eines Legs neue Darts kaufen gehen würde, wenn er könnte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich kenne viele Spieler die mehrere SetUps haben (die haben sich so über die Jahre angesammelt ;-) ),

    aber auch das aktuelle SetUp doppelt (evtl. mal nachgekauft),

    das erspart Stress wenn mal was bricht, dann holt man aus der Box einfach den 4ten Dart.


    Klar spielt man sich durch die Jahre durch unterschiedliche SetUps

    (ich habe mal mit 36gr Steel angefangen, und dann so alles durchprobiert, lange, mitlere, kurze Schäfte, große kleine Flights, Texi oder Nylon,

    heute spiele ich 14gr E-Dart (dünnes langes Shark-Barrel)),

    eigentlich geht ein Barrel nicht kaputt, es verliert halt die Griffigkeit,

    wenn ich mit meinem SetUp zufrieden bin dann gibt es im Nachkauf das gleiche Barrel.


    Eine gute Möglichkeit zum Testen sind halt auch Turniere,

    viele Mitspieler lassen einen dort auch mal ein anderes SetUp werfen (manchmal verkaufen die das auch),

    und die Spieler beobachten auch den Wurf und haben evtl. Tips wie man sein SetUp besser auf den Wurf anpassen kann.

  • Haha......viel Dank.

    Ich habe jahrelang mit demselben Dart gespielt, bis ich mir vor Kurzem mal neue zugelegt habe. Da hab ich dann mal schwerere probiert. Von der Form her habe ich da so ungefähre Vorstellungen, dass ich es gewagt habe, nach einem Bild im Online-Shop zu gehen. Ansonsten ist es sinnvoller, in einen Laden zu gehen, wo man probieren kann und die Dinger in die Hand nimmt, wie sich sich anfühlen und ein paar Würfe macht.

    Wie oft man wechselt oder mal was Neues probiert ist sehr individuell. So wie van Gerwen, der ohne seinen Sponsorenwechsel durchgängig mit seinen Kinderdarts gespielt hätte und Wright, der während eines Legs neue Darts kaufen gehen würde, wenn er könnte.

  • Schon einige probiert, unterschiedliche Formen und Gewichte, verschiedene Shaft/Flight Combis, unterschiedliche Spitzen...

    Letztendlich hat sich für mich eine Form und ein Gewicht rauskristallisiert mit dem ich mich wohl fühle.

    Bei denen probiere ich aber immer wieder gerne neue aus bis hin zu einem custom... Die Neugier und das "haben will" ist bei mir einfach zu groß ^^

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Kaufst du immer gleiches gewicht, länge, usw.?

    Natürlich habe ich mich über die Jahre durch viel ausprobieren auf ein bestimmtes Gewicht, Flights und Shafte eingeschossen. Ich habe Darts wieder schnell verkauft, wenn sie mir gar nicht zugesagt haben. Wenn du bei Flights und Shafte noch unsicher bist, so gibt es ja auch Sets zum ausprobieren:

    https://www.amazon.de/Red-Drag…13386312&psc=1&th=1&psc=1

  • Falls Du andere Darts ausprobieren willst, schau hier mal im Verkaufsunterforum. Da lassen sich gute, gebrauchte Darts zu nem akzeptablen Preis kaufen und auch wieder verkaufen.

    Wenn man keinen Shop in der Nähe hat zum Probewerfen (oder grad nicht rein darf), gibt es wohl keine kostengünstigere Lösung.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!