Steeldart und E-Darts-müssen es die gleichen sein?

  • Hey Leute


    Was ist eure Meinung


    Spiele jetzt in etwa seit 2 Jahren Dart. Habe mit Steeldart zum trainieren begonnen, mit 26gr Power 8 Zero von Target. Super Pfeile, bin aber dann zu einem Verein gegangen wo wir E-Dart spielen und habe mir für E-Dart die gleichen Pfeile in 18gr gekauft


    Die 26gr für Steeldart sind mir jetzt zu schwer, und habe mir jetzt 22gr gekauft, jedoch die Power 8zero 2.sind etwas anders von Grip her und Barrel. Was denkt ihr, ist das schlecht wenn ich jetzt mit 2 verschiedenen Pfeile spiele?


    Trainiere jetzt im Lockdown auf Steeldart


    Danke euch


    Lg

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kann man machen, wie man will. Ich habe sowohl Steel- und E-Darts mit gleicher Masse (wobei, nicht ganz, weil E-Darts im Ganzen gewogen werden und Steeldarts nur das Barrel) und habe auch Schraubspitzen, um die E-Darts auf Steel umzurüsten. Liegt aber daran, dass ich mich mit 18 g sehr wohl fühle. Andere wollen für Steeldart schwerere Darts haben und sagen, dass es beim Wechsel nur eine kurze Umgewöhnungszeit ist.

    Wenn du die Darts nun schonmal hast, probiere es doch einfach aus.

  • Ich habe am Anfang auch die geschraubten Stahlspitzen auf meine 18g Darts gemacht und kam überhaupt nicht zurecht! Habe mir Für zuhause 22 g Steeldarts geholt! Nach 10 min im Verein mit den 18g EDarts klappt es wieder ist nur ne kurze Umgewöhnungsphase! Allerdings bewege ich mich auch um die 50 im Average

  • Was hält dich denn davon ab, deine E-Darts mit Schraubspitzen auf Steeldart zu konvertieren? Dann spielst Du doch immer mit denselben Darts, egal ob E-Dart oder Steel.

    Ich fühle mich iwie besser auf Steeldart mit bisschen schwereren und das ständige Spitzen umachrauben Find ich auch nervig😊


    Danke für eure Antworten. Werde erstmal bei den 22 für Steel bleiben

  • Rock your Dart!
  • Ich spielte (als ich beides aktiv gespielt habe) zwei total unterschiedliche Darts:

    E-Dart: Empire D Joost - 16 gr Gesamt

    Steel: Withlock P1 - 22 gr Barrel


    Hat wunderbar geklappt!


    Aber das muss nicht für jeden so sein! Da heißt es nur ausprobieren und für sich das beste finden!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also ich selbst spiele Steel Dart mit 23g Anderson Phase 3 und beim klingeldart die 20 g Anderson softdart Version.

    Allerdings könnte ich edart auch mit andern Darts spielen.das wichtige ist eben einfach das du dich selbst wohl fühlst.

    Ich kenne sogar recht viele die komplett andere formen und Größen im edart spielen als sie im Steel dart nutzen.

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!