Wir gehen in Serie

Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 11

    Phantom3 5 - 5 nilopers

    https://lidarts.org/game/XOjLnlRa


    Phu, ein sehr umkämpftes Match gegen Phantom3 respektive Björn. Mein Ziel war es, dass zuletzt für mich gute Spiel gegen die Zahnfee90 zu bestätigen und nicht (wie so oft) die ersten Legs völlig zu verpennen. Dies gelang heute überraschend gut!


    Phantom3 hatte ein recht nerviges erstes Leg gespielt (Aufnahmen 9, 5 und 7X/) und war vielleicht auch deshalb nicht so ganz konzentriert auf die Doppel. Ich konnte dies mithilfe einer super Doppelquote zu Beginn perfekt ausnutzen und mit 0-3 in Führung gehen. Das hat extrem gut getan und es kam das Gefühl auf, dass ab jetzt alle Doppel sofort sitzen werden :S Spoiler: es kam anders :D


    Auch im vierten Leg hatte ich ein richtig gutes feeling, auch der Rhythmus passte gut. Ich hatte auf D15 gestellt und wusste einfach, dass ich die mit der nächsten Aufnahme ausknipse. Doch dann haute Phantom3 mir ganz frech ein 71er finish um die Ohren! Das hat richtig gesessen und irgendwas ist in diesem Moment mit meiner Rübe passiert ;( Im folgenden Leg war ich von der Rolle und kam nicht mit. Anschließend fand ich die Konzentration wieder etwas besser und es kam zu engen Kisten in den Legs sechs und sieben. Trotzdem holte sich Björn die Runden. 4-3.


    Im achten Leg sammelte ich mich nochmal und konnte den Durchmarsch stoppen; 4-4. Dann legte Phantom3 nach und zog mit 5-4 davon. Im letzten Durchgang hat mir dann die ganz gute Doppelquote geholfen, hier noch ein 5-5 einzufahren. Ich kann über die Punkteteilung bestimmt etwas glücklicher sein als Björn. Ich wünsche dir aber alles Gute für den Rest der Saison und vielleicht sehen wir uns nächste Saison wieder :thumbup:


    Es läuft nun seit zwei Spieltagen wesentlich besser bei mir und ich konnte mich heute über den ersten Punkt seit meinem ersten Spiel diese Saison gegen Marvinhooo freuen. Als Nachbar in der Tabelle freut es mich zu lesen, dass du weiter kämpfst, neue Dinge ausprobierst und nächste Saison wieder angreifst :evil: Wir werden uns dort wieder sehen :vic:

  • Spieltag 8


    Monchichi 5 - 5 Zahnfee90


    Spielstatistik


    Heute hatte ich echt meinen Sahnetag! Das Scoring lief auch wie in den letzten Spielen, mal gut mal mäßig, aber auf die Doppel war ich heute ein richtiger Killer. Die Zahnfee hat wirklich gut angefangen und hatte die ersten beiden Legs durch gutes Scoring sicher in der Tasche. Das dritte Leg entschied ich dann für mich, da ich die Doppel 20 schnell traf. Das vierte und fünfte Leg ging wieder auf die Seite der Zahnfee, die auf Doppel auch nicht viel liegen ließ. Im fünften Leg bin ich mit meinem Scoring auch überhaupt nicht hinterher gekommen, stand noch bei 192 während die Zahnfee schon auf Doppel werfen durfte. Irgendwie habe ich dann aber doch noch die Kurve bekommen und sicherte mir die nächsten beiden Legs, da ich 66 und 68 jeweils mit drei Darts ausmachte. Jetzt war wieder alles möglich! Dann passierte es, die Zahnfee drehte nochmal auf und warf 81, 65, 60, 60, 65, irgendwie wollte der gar nicht mehr aufhören, ich habe immer auf die 20er gewartet, aber da kam nix :D Somit war es schon mal ein sicheres Unentschieden für ihn. Zu meinem Glück ließ das Scoring im neunten Leg auf beiden Seiten zu wünschen übrig und ich holte mir dieses. Das letzte Leg war wie in seinem Spiel zuvor, er wollte es sich einfach nicht holen, also checkte ich am Ende die Doppel 15 mit zwei Darts. Schade Zahnfee, du hättest es verdient!!! Es war wieder ein knappes und spannendes Spiel! Wir sehen uns in der nächsten Saison 1.D Für alle anderen: man kann sich schon für die nächste Saison anmelden, ich hoffe ihr seid alle wieder mit dabei 8)

  • Danke Monchichi Für das Spiel. Hast mir auf jeden Fall gezeigt wie man eine schwache Doppelquote zum Ende des Matches bestraft. Hast dir verdient das Unentachieden gesichert und ich muss sagen bin verdammt beeindruckt von deiner T19 Quote!

    Schonmal als kleiner Spoiler für morgen (da kommt das Ganze ausführlich) musste GoodDarts im anschließenden Spiel seine erste Niederlage einstecken :D

  • Danke Monchichi Für das Spiel. Hast mir auf jeden Fall gezeigt wie man eine schwache Doppelquote zum Ende des Matches bestraft. Hast dir verdient das Unentachieden gesichert und ich muss sagen bin verdammt beeindruckt von deiner T19 Quote!

    Schonmal als kleiner Spoiler für morgen (da kommt das Ganze ausführlich) musste GoodDarts im anschließenden Spiel seine erste Niederlage einstecken :D

    Jo, ich hab das Spiel verfolgt und mit dir mitgefiebert 😅 Glückwunsch zum Sieg 👍

  • Dart geht auf die Knochen
  • https://lidarts.org/game/C6RdL-hu


    GoodDarts 4 - 6 Zahnfee90


    Ja was soll man zu dem Spiel sagen. Eher ein schwächeres Spiel von beiden.

    Zu Beginn legte GoodDarts gut los und holte sich das erste Leg sehr souverän mit einem 50er Average. Danach brach er dann leider ein, was für mich von Vorteil war. Beim Scoring hagelte es viele einstellige und 20er Scores meines Gegners, ich war etwas besser drauf und konnte auf 1 - 3 davon ziehen. Hier liefen auch die Doppel relativ gut, stand bei ca. 17% zu dem Zeitpunkt.

    Dann habe ich den roten Faden verloren und habe meinerseits angefangen im Scoring rumzugurken. GoodDarts fing sich wieder und holte sich die beiden nächsten Legs mit einem 40er und 41er Average.

    Und dann ging das Grauen los :D

    Das nächste Leg konnte ich mir mit einem Average von 24 sichern und benötigte nur 62 Darts dazu - haha was eine grandiose Leistung. Was eine Vollkatastrophe. Das Scoring war von beiden in dem Leg sogar gut, aber DoubleTrouble deluxe hat uns komplett alles verhagelt.

    Nun stand es 3 - 4 und ich holte mir das nächste Leg. Auch wieder mit einem tollen Average von 34 und 44 Darts, ganz locker flockig also :D:D

    3-5 also. Dann ging es mit unserer Glanzleistung weiter, diesmal mit dem besseren Legausgang für GoodDarts. Er hat sich hier auch nicht lumpen lassen und einen 47 Darter mit Average 32 rausgehauen xD Hach was waren wir gut drauf. Nun stand es 4 - 5 und ich habe schon das nächste Unentschieden auf mich zukommen sehen. Da fing die Birne richtig an zu rattern. Naja und was soll ich sagen, die Leistung blieb konstant und ich holte mir tatsächlich das letzte Leg zum Sieg mit einem herrlichen 45 Darter und Average 33 :D

    Wie gesagt, waren zum Ende des Matches beide richtig gut drauf :D

    Vielen Dank GoodDarts , es war sehr angenehm zu spielen und das Gespräch war danach auch gut. Haben natürlich unsere super Leistung hart abgefeiert... :D

    Fazit: Habe das Gewürge am Ende irgendwie für mich entscheiden können....wie gesagt irgendwie...so genau weiß ich auch nicht wie es passiert ist :D

  • was für ein match. einfach nur schlimm :D bei mir ging echt gar nichts, weder beim scoring, noch beim checken. Aber auch bei Zahnfee lief es nicht so rund, da flogen matchdarts im 2stelligen Bereich am Doppel vorbei und ich hatte auch noch einige ungenutzte Chancen auf ein Unentschieden;( naja schnell vergessen und weiter geht's so wird das ende der sasion noch etwas spannender..:thumbup:

  • Dart geht auf die Knochen
  • Kann ich so nur bestästigen!:):thumbup::vic:

  • lidarts.org/game/gAM0mexf


    Danke dir fürs Spiel! Hat super spass gemacht mit dir zu spielen, da du ja deine 1. 180 geworfen hast. Glückwunsch nochmal dazu! Wünsche dir noch viel Erfolg in dieser und nächster Saison. Hoffe nächste Saison gehts für dich noch besser weiter. Konnte zwar gewinnen aber war für mich trotzdem nicht einfach den Fokus zu halten!:):thumbup::vic:

  • Spieltag 12

    Marvinhooo 4-6 Zahnfee90

    Spielübersicht - lidarts.org


    Spiel mit auf und abs. Ich hole mir zwar noch das Anwurfleg, aber dann ist wieder gewohntes Bild. Ich treffe einfach nicht mehr. Nach dem 1-2 und dem damit verbundenen Break habe ich dann meine Pfeile gewechselt und siehe da: Ich treffe auf einmal wieder. Zwar holt sich Zahnfee noch das 1-3, aber ich bin jetzt im Spiel drin. Mir gelingt es 2 Legs am Stück zu holen und das Spiel spannend zu machen. Nachdem wir sehr stark im 7.Leg gescored hatten, ist mir allerdings ein technischer Fehler unterlaufen. Ich werfe bei 124 Rest stehend 108 Punkte, gebe aber 124 ins System ein und dementsprechend wird mir das Leg fälschlicherweise zugeschoben. Uns ist es dann mit mühseliger Abtipparbeit gelungen, alle Würfe in jedem Leg nochmal in einem neuen Spiel nachzutragen. Das Leg hat sich dann übrigens auch die Zahnfee geschnappt. Nachdem wir uns beide nochmal jeweils ein Leg holen konnten, geht es ins Entscheidungsleg. Mir gelingt es zwischendrin mit meiner zweiten 133 im Spiel nochmal eine kleine Marke zu setzen, aber die Zahnfee killt mich dann fast postwendend mit einer 140er Aufnahme. Trotzdem bekomme ich sogar die Möglichkeit zum Check, nehme mir aber einen Checkdart weil ich die großen Zahlen nicht treffe. Schlussendlich schnappt sich die Zahnfee das Leg und gewinnt somit auch (nicht unverdient) das Spiel.


    Bei mir bleibt die positive Erkenntnis, dass ich mich in so ein Spiel auch reinbeißen kann und ich mich zumindest auf dem richtigen Weg befinde. Das überwiegt trotz der knappen Niederlage und dem so knapp verpassten Punkt.


    Danke dir Zahnfee90 für das Spiel und das es sich so schnell einrichten ließ. Und danke dir auch für dein Verständnis nach meinem Blackout im 7.Leg🙈. Ich wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg und Good Darts✌️

  • Mein Freund und ich haben uns das Spiel übrigens reingezogen und dein Highfinish, was im Nachhinein leider keins war, voll abgefeiert 😅 Wir haben vor dem Laptop gesessen und dich richtig abgefeiert 🎉🥳 Schade, aber im nächsten Spiel klappt's hoffentlich. Und denk dran: du hast Zuschauer 🤣

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • https://lidarts.org/game/wcjoaheR


    J_D 4 - 6 Zahnfee90


    Mal wieder ein sehr seltsames Spiel. Vom Scoring war J_D am Anfang eindeutig überlegen. Und auch die Doppelquote war stärker als meine. Bin anfangs auf 2,7% Doppel gefallen. Einfach nur grausam.

    Folgerichtig ging J_D auch 1 - 0 in Führung. Das zweite Leg konnte ich mir dann sichern...wie auch immer ich das hinbekommen habe.

    Anschließend ging die beiden nächsten Legs bei mir gar nix. Schlechtes Scoring, miserable Doppelquote. J_D spielte das Ganze relativ souverän runter und ging verdient mit 3 - 1 in Führung.

    Dann kam das Leg des Grauens. Dazu sage ich nurbeide einen 24er Average gespielt. J_D hat sich dann mit dem 63. Dart die 4 - 1 Führung geholt. Ich war extrem sauer über die beschissene Leistung von mir und dachte: jau da geht heute nix mehr. Keine Ahnung was dann passiert ist.

    Auf einmal lief mein Scoring gut, die Doppelquote stieg auf immerhin 9% von vorher 2,7 %.

    Unerklärlicherweise ist das Scoring bei J_D dann weg gebrochen und die Doppel liefen auch nicht mehr so gut wie anfangs.

    Ja, was soll ich sagen....extrem bitter für J_D, da ich mir einfach 5 Legs am Stück geholt habe und somit 4 - 6 gewonnen habe. Mindestens ein Unentschieden hätte J_D verdient gehabt!

    Im letzten Leg war es dann auch ziemlich spannend da wir beide auf die Doppel geworfen haben. Mit mehr Glück für mich.

    Also im Ganzen betrachtet ein glücklicher Sieg für mich.

    Danke an J_D für das Spiel und sorty das ea für dich so blöd ausging!

  • Dart is Punk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!