Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Wir (Waste-Knight und ich) sind da schon wegen des Spiels im Kontakt gewesen. Wird nächste Woche dann bestritten, da Waste-Knight in dieser Woche noch zwei andere Ligaspiele bestreitet.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 5


    T-Rex180 1 - 6 J_D


    https://lidarts.org/game/wtqq92WX



    Tchja wie fange ich an!?


    Erstmal bedanke ich mich nochmals für das austragen des Spieles, leider war mein Internet auf einmal weg hätte gern noch etwas zu dir gesprochen!

    Das Spiel an sich war vom Scoring her eigentlich ausgeglichen würde ich sagen, da schenkten wir uns nichts! Leider hatte T-Rex180 starke Probleme auf den Doppeln. Entweder ging der Dart vorbei oder der Dart zum Umstellen flog wo anders hin als gewollt! Dadurch konnte ich mir wieder wie im letzten Spiel die ersten 3 Leg´s holen! Nun lag es an mir wieder nicht einzubrechen wie gegen Zahnfee90 .

    Das 4te Leg ging dann an meinen Gegner welches auch verdient war weil mein Scoring grade Pipipause machte, doch das lies mich erstaunlich kalt und Leg 5 ging wieder an mich.

    Nun stand es 4:1 und mir war nur wichtig wenigstens ein Unentschieden zu holen, doch hatte mein Gegner zunehmend Probleme im Scoring und im Checken.

    Im letzten Leg hätte Ich fast ein 150 Highfinish hinlegen können doch der letzte Dart wollte lieber in die Einfach 10 anstatt Doppel 15.


    Leider ein viel zu deutliches Ergebnis welches T-Rex180 nicht verdient hatte.


    Das wird auch meine letzte Runde sein, da ich mich inzwischen eher auf E-Dart konzentriere und es nur E-Dart Mannschaften bei mir in der Umgebung gibt.


    Aber Ich spiele meine Spiel noch zu Ende so gut ich kann, und hoffe das mein Gegner da gleichzieht.

    T-Rex180 wünsche ich noch viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft, hoffentlich meint es der Dart Gott wieder irgendwann gut mit dir!




  • MOIN MOIN :)

    Southman danke für die netten Worte. War echt ein bescheidenes Game für mich ...

    Leider muss ich mich aber auch hiermit auch für die letzten beiden Spiele abmelden - muss beruflich jetzt ziemlich kurzfristig ins Ausland und komme erst vor Weihnachten wieder. Deshalb liebe Leute wünsche ich allen noch viel Erfolg und GOOD DARTS ;)
    Hacsepp88 + nilopers sorry dass ich die Spiele nicht mehr spielen kann.

    Spartaner Kannst Du bitte die fehlenden Spiele gegen Hacsepp88 und nilopers als Gewinne für beide eintragen.
    Vielen Dank Dir für einen wirklich fantastischen Job hier ;)


    Greetings.

  • Spieltag 12


    Monchichi 6 - 3 J_D


    https://lidarts.org/game/JSYmuLoI


    Hab wieder ein gutes Spiel rausgehauen und hoffe das es in der nächsten Saison weiterhin so gut läuft, wenn nicht noch besser. Meine Doppelquote hätte sogar noch höher sein können, da es ein Leg gab in dem weder Jan noch ich checken wollten. Sonst war unser Schnitt ganz passabel, bis auf dieses eine Leg haben wir alles unter 40 Darts ausgemacht. Das kann sich glaube ich sehen lassen :) Im ersten Leg bin ich wieder ganz gut mit nem 28er reingekommen, und habe die Doppel20 mit dem ersten Dart getroffen, aber schon im zweiten Leg kamen die Doppelprobleme und dadurch rutschte die Quote wieder auf 6%. Naja wir sind ja alle keine Profis. Auf jeden Fall konnte ich wieder mal nach einer Führung des Gegners das Ruder herumreißen und einen Sieg einfahren. Ich musste wirklich kämpfen, da Jan schöne Scores dabei hatte, aber letztendlich habe ich die Doppel am Ende besser getroffen. Ich habe in den letzten Wochen aber auch viel trainiert und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Diese spannenden Spiele machen mir einfach Spaß und ich freue mich schon soooo auf die nächste Saison. Schade dass T-Rex180 und J_D dann nicht mehr dabei sind. Alles Gute für euch und vielleicht spielt man ja doch noch mal gegeneinander :vic:

    Ich hoffe, dass ich nochmal an meinem Scoring schrauben kann und gegen Patte morgen meine besten Darts auspacke :P Das wäre dann mein letztes Spiel für diese Saison!!! Es sind ja noch einige Spiele offen, aber ich glaube, dass ich mich in meiner ersten Saison ganz gut angestellt habe 8) Vielleicht lande ich ja am Ende sogar im Mittelfeld, dass war eigentlich mein Ziel :saint:

    Ich wünsche allen für die letzten Spiele noch viel Erfolg!!!

  • Du kannst auch mit einer E-Scheibe Liga spielen :P

  • Leider muss ich mich aber auch hiermit auch für die letzten beiden Spiele abmelden - muss beruflich jetzt ziemlich kurzfristig ins Ausland und komme erst vor Weihnachten wieder.


    Spartaner Kannst Du bitte die fehlenden Spiele gegen Hacsepp88 und nilopers als Gewinne für beide eintragen.

    Moin!

    Das Spiel gegen nilopers hab ich gewertet, da es keine Auswirkungen hat.

    Das Spiel bzw. Ergebnis gegen @Hacsepp dagegen schon. Da warten wir das letzte Spiel gegen Phantom3 ab

    und entscheiden dann.

    Dir aber Alles Gute!

    LG

  • Spieltag 13


    Monchichi 6 - 4 Patte1983


    https://lidarts.org/game/fRe2RDzM


    So, hiermit verabschiede ich mich mit meinem Bericht zum letzten Spiel dieser Saison in die Winterpause. Vorab muss ich sagen, dass ich mich für meine erste Saison erst am letzten Tag angemeldet habe, da ich richtig Bammel vor der langen Distanz der Spiele hatte und generell mit Kamera zu spielen und dann zu versagen. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses System schon vor etwa zwei Jahren ausprobiert habe, nur in einer anderen Onlineliga und das ist völlig in die Hose gegangen. Danach habe ich erstmal gar nicht mehr mit Kamera gespielt, weil es einfach nicht ging und erst für diese Saison habe ich es dann wieder trainiert. Für die nächste Saison habe ich mich jetzt schon in den ersten Tagen angemeldet, da ich es kaum abwarten kann (nur Marvin war schneller, aber der wartet wohl schon immer vor seinem Laptop bis zur Öffnung der Anmeldung und trägt sich dann schnell ein :P Finde gut, dass du auch Pokal und das 18. Lidarts Turnier mitspielst) :vic:

    Nun zum Spiel: Ich habe tatsächlich meine besten Darts gegen Patte ausgepackt, jedenfalls auf die Doppel und konnte so das Spiel für mich entscheiden. Ein sehr spannendes Duell mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Das erste Leg konnte ich mir sichern, obwohl ich nicht so gut rein kam, da ich kaum Doppel verfehlte. Das zweite Leg ging dann an Patte, der besser scorte und mir keine Chance auf Doppel ließ. Danach gewann ich die nächsten beiden Legs, ohne auf Doppelfelder zu verfehlen. Das vierte Leg lief auch sehr gut, aber da drückte mir dann Patte ohne mit der Wimper zu zucken ein 123er Highfinish rein. Richtig stark!!! ^^ Im fünften Leg lief dann gar nichts mehr bei mir: ich warf nur 20er während Patte mir die dicken Scores um die Ohren haute. Stand am Ende noch auf 323 Punkten, da hat er einfach schon ausgemacht. Das war ne Klatsche :wacko: Danach konnte ich mich zum Glück nochmal berappeln und sicherte mir das Unentschieden durch meine gute Doppelquote. Patte gab dann nochmal alles und warf wieder super Darts, zur Aufholung. Das Entscheidungsleg ging dann auf mein Konto, da ich im entscheidenden Moment wieder nur zwei Darts für den Check brauchte.

    Ein Unentschieden wäre durchaus angebracht gewesen, Patte hat einfach besser gescort, aber das Training auf die Doppel in den vergangenen Wochen hat sich dann definitiv für mich gelohnt. Für die nächste Saison widme ich mich dann die Wochen bis zum Start meinem schwankenden Scoring :vic:

    Ein wenig ärger ich mich schon, dass ich in zwei von meinen drei verlorenen Spielen gar nicht auf der Höhe war, vielleicht wäre dann noch mehr drin gewesen, aber der Klassenerhalt ist ja jetzt sicher 8)

    Ich hoffe ich sehe viele von euch in der nächsten Saison wieder und bis dahin Good Darts :)

  • Schönes Spiel und bockstark auf die doppel. Riesen Respekt. Und das obwohl ich dich gefordert habe. War vermutlich auch mein bestes saisonspiel.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wie wird dann aber ein Bouncer gewertet!? Bei mir prallt der Dart evtl. ab aber zählt, im Steeldart zählt er nicht!?


    Spartaner


    Ist in der Regeln festgehalten:


    6. Matchdurchführung:

    1. Zu den fixierten Spielterminen müssen beide Spieler bei Lidarts spielbereit online sein.

    2. Ist der Gegner nicht anwesend, so sollte man zumindest 15 Minuten warten. Nach 15 Minuten Wartezeit hat der zu spät kommende kein Anrecht mehr auf Durchführung des Spiels.

    3. Vor jeder Partie wird ausgebullt. Es zählen nur (der Wertigkeit absteigend) Double Bull - Single Bull - Outside.

    4. Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.

    5. Nach dem Spiel ist das Ergebnis samt Statistik im Forenthread dem Ligaleiter mitzuteilen.

    6. Bei einem Spiel "Steeldart" vs. "E-Dart" gilt folgende Regelung: Bouncer zählen nicht. Es darf nicht nachgeworfen werden.

    Für E-Darter gilt zudem: Ein Pfeil, der zwischen Segment und Spinne stecken bleibt und vom Automaten nicht erkannt wird darf "nachgedrückt" werden.

    7. Bei Spielen OHNE Ton/Mikrofon muss beim Checkdart solange gewartet werden, bis der Gegner visuell am Board mittels "Daumen hoch" den Check bestätigt.

    Der "Checkende" signalisiert wiederum genauso die Bestätigung des Gegners.

    Erst jetzt darf der Checkdart aus dem Board gezogen werden und die Eingabe in Lidarts erfolgen.

  • Am sichersten ist es doch, wenn man am Automaten kein Spiel abdrückt sondern nur das Licht anmacht .

    Stichwort "Bouncer zählen nicht":

    Das heißt dann also für den E-Darter, wenn er 3 x S20 wirft, aber ein Dart bounct, darf er bei Lidarts nur 40 eingeben. Sich also danach auch ausschließlich auf den von Lidarts angegebenen Restscore orientieren muss. Der Automat würde dann ja über das Spiel hinweg immer 20 Punkte weniger beim Restscore anzeigen als Lidarts.

    Ist das korrekt?

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Am sichersten ist es doch, wenn man am Automaten kein Spiel abdrückt sondern nur das Licht anmacht .

    Stichwort "Bouncer zählen nicht":

    Das heißt dann also für den E-Darter, wenn er 3 x S20 wirft, aber ein Dart bounct, darf er bei Lidarts nur 40 eingeben. Sich also danach auch ausschließlich auf den von Lidarts angegebenen Restscore orientieren muss. Der Automat würde dann ja über das Spiel hinweg immer 20 Punkte weniger beim Restscore anzeigen als Lidarts.

    Ist das korrekt?

    genau so ist es.

    Der E-Dart-Automat könnte auch ausgeschaltet werden.

    Was der anzeigt ist nicht relevant.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 10

    Waste-Knight 6 : 0 J_D

    https://lidarts.org/game/pXo-dJed


    Gibt leider nicht so viel zu sagen zu dem Spiel.

    War für J_D wohl ein Dartabend zum vergessen und bei mir lief es im Gegensatz ganz ordentlich, zu Beginn sogar sehr gut.

    Aus meiner Sicht hätte sich J_D durchaus 1-3 Legs holen können, nur hatte er leider Probleme mit dem Stellen und deshalb nur wenig Darts auf Doppel.


    Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche restliche Saison, gibt ja für uns beide noch ein paar Spiele zu absolvieren.

    Einfach abhaken und weiter machen würde ich sagen.

  • Spieltag 12

    Waste-Knight 5 : 5 GoodDarts

    https://lidarts.org/game/MSt6mbA7


    Das Spitzenspiel stand an. Platz 1 gegen 2 kurz vor Abschluss der Saison.


    Anwurf hatte GoodDarts aber ich konnte gleich im ersten Leg breaken. Dann kam das Rebreak gegen mich. Danach nam das Match Fahrt auf. Mein Gegner brachte sein Leg mit einem 23-Darter nach Hause.

    Ich dachte das kann ich auch holte mir das nächste mit einem 24er. Es stand nun 2:2.


    Die nächsten 3 Legs gingen an meinen Gegner weil ich unfähig war zu checken meine Doppel gingen meist sehr knapp vorbei es wollte einfach keiner mehr sein Ziel finden. Scoring war auf beiden Seiten vorhanden mit leichtem Vorteil bei mir.

    Beim Stand von 2:5 gegen mich hatte ich schon mit dem Match abgeschlossen wollte aber unbedingt noch ein Leg holen.


    Mein Gegner erlaubte mir dies auch er hatte einige Matchdarts, um das Match zu beenden nutze diese aber nicht.

    Ich freute mich über meinen checkdart als hätte ich das Match gewonnen. Das gab auf jeden Fall wieder Selbstvertrauen.

    Im Anschluss holte ich auf und auf einmal stand es nur noch 4:5.

    Nach einer kurzen Pause ging es ins letzte Leg dass ich mir knapp vor meinem Gegner sichern konnte. Zum aus meiner Sicht sehr glücklichen Unentschieden.

    Solchen doubletrouble hatte ich in dieser Saison auf jeden Fall noch nicht.


    Nach dem Match haben wir uns noch nett unterhalten. Auf jeden Fall ein super netter und sympathischer Typ dieser GoodDarts.

    Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem letzten Saisonspiel vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison eine Liga höher.

    Aber erstmal abwarten es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss in unserer Liga...:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!