Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 8

  • Spieltag 9

    fightersmurf5 : 5 19pref


    https://lidarts.org/game/fx0q01BO


    Das Spiel irritiert mich grad ein wenig.

    Schleppender Start, dann (zumindest gefühlt) alles total unter Kontrolle bis zum 4:1.

    Komm jetzt Martin: 2 Legs noch, ein paar Minuten Fokus, ist gleich vorbei und dann ab was Essen und Trinken: So der Plan.

    Dann kam das sechste Leg und ein riesengroßer unerklärlicher Bruch in meinem Spiel, zurück in alte No-Feeling-Zeiten.

    Kein Scoring, keine Doppel.


    Und zum drüberstreuen war Ralf mal ein paar Minuten aber sowas von on Fire, das hab ich selten gesehen.

    Leg7 war abartig von meinem Kollegen: Eine 180 und um ein Haar, nach 2 xT20, den Big-Fish geangelt zum 15-Darter....Hut ab, geiles Leg, ganz grosses Kino.

    Gottseidank hast du dir noch den 17er gekrallt, damit bist du gut dabei bei den Shortlegs.


    Wir sind dann noch gemeinsam mit mässigem Niveau zum Finish getorkelt und haben uns gerechterweise die Punkte geteilt.

    Jedes andere Ergebnis hätte heute einfach nicht gepasst


    Good Darts, 19pref

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 9


    Eirik72 : sorcer 0:6


    Vorab: Das Ergebnis spiegelt nicht ansatzweise den Spielverlauf wider.

    Eirik scored unfassbar gut, steht im 1. Satz gegen Anwurf nach 15 Pfeilen auf 40 Rest, wirft im zweiten Anwurf eine 180 und vergibt im Anschluss 9 Pfeile auf Doppel. Ich kann in meiner ersten Aufnahme, auf der ich Pfeile auf die Doppel bekomme direkt das Leg ausmachen und es mir doch noch schnappen.

    Und so oder so ähnlich liefen die meisten Legs. Eirik trifft super (7x100; 1x 140; 1x180 auf 6 Legs, das sind 1,5 100+ Aufnahmen pro Leg!), steht am Ende aber bei 0/31, während ich mit 6/29 einen sehr guten Doppeltag erwischt habe und das Spiel somit für mich entscheiden konnte.


    Highlights:
    Eirik72 - 180

    (von meiner Seite kein offizielles Highlight, aber im 5. Leg mache ich 71 mit D1+19+Bull aus, das war schon cool^^)


    Danke für die wie immer völlig problemlose Terminabsprache, Rene das nette Gespräch nach dem Spiel und ich freue mich schon wenn du mir mal wieder im RLT das Fell über die Ohren ziehen wirst. Wir sehen uns sicher in der nächsten Saison!

  • Spieltag 6:


    roleff vs. Semper 5-5


    https://lidarts.org/game/y3Aj1Kfs


    Ich war nah dran, dem großen Favoriten roleff ein Bein zu stellen. Ich führte 3-1 und sogar 5-3, hatte Matchdarts. Letztendlich rettete sich roleff zum Unendschieden. Trotzdem hat das Match viel Spaß gemacht, mit dem ein oder anderen "Aussetzer" war das Niveau gefühlt doch ganz gut.

    Danke dir, roleff, für das spannende Match! Dir weiter Alles Gute und viel Erfolg!

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg an Markus. Absolut verdient.

    Eigentlich hast du oben alles perfekt beschrieben.

    Du hast dein Spiel einfach konsequent durchgezogen und zurecht gewonnen.

    Da ich eigentlich super gescored hatte, war ich noch nicht einmal großartig enttäuscht. So ist es eben manchmal.

    LEBBE geht weiter!!!!!!!;)

    Wie heißt es so schön: Triple makes funny but Double makes the money!!!!!


    https://lidarts.org/game/k--M9rWy


    Rabenschwarzer Tag für mich auf Doppel.

    Vielleicht sollte ich Spartaner mal den Vorschlag unterbreiten, dass wir in der Liga nur noch 1001 SO spielen.:P


    Dein 71er Finish hatte schon etwas, kann man so machen.


    Super Terminfindung, sehr nette Unterhaltung, leider war ich terminlich nach dem Spiel kurz angebunden. Aber wir sehen uns bestimmt bald wieder.


    Ich wünsche dir in allen Wettbewerben alles Gute und viel Erfolg.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Spieltag 12:


    maar3k vs. Semper 6-3


    https://lidarts.org/game/I5gX5iad


    Gefühlt waren zu viele meiner Darts am Draht auf der falschen Seite. Komischerweise ist die Statistik vergleichsweise doch nicht sooo schlecht. Maar3k hat aber auch sau stark gespielt. Ca. ein halbes Duzend 133er Scores waren dann doch zu viel für mich, zudem er auch noch mit sehr guter Quote checkte. Blöd war auch mal wieder, dass ich kein Bild des Boards von maar3k sah, das (Video-)Bild blieb schwarz/dunkel, Dir, maar3k, weiterhin Alles Gute und viel Erfolg!

  • Absolut verdienter Sieg. Gefühlt ein 6:0…ist mir ein Rätsel wie man mit einer handvoll triple in 10 Legs und ohne Doppel überhaupt 4Legs holen kann. Freu mich dann schon auf die neue Saison😂

  • So Leute, meine Saison ist mit heute beendet.

    Meine Bilanz ist zwiegespalten.


    Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Terminfindung so leicht von der Hand gegangen ist und dass wir hier ein cooler Haufen waren mit einem bunt gemischtem Starterfeld. Schade dass sich Bentastic verletzt hat, der hätte sicher noch gut reingepasst.


    Mein Saisonstart war sehr bescheiden, kaum die 40 im Average und die Doppelquoten waren auch eher einstellig.

    Was dann die Trendwende brachte, war der unglaublich glückliche Sieg gegen Itze ...ich hab zwar abermals richtig bescheiden gespielt, aber Itze hatte noch einen schlechteren Tag und ich musste nicht mit 4 Niederlagen schon den Abstieg vorausplanen.

    Danach liefs sehr gut. Besondere Freude hatte ich mit dem zweiten Drittel der Saison, da ging alles so leicht von der Hand.


    Und im letzten Drittel bin ich wieder eingebrochen und mit viel Grübeln wieder alles in Frage gestellt, was man am Dartn so verändern kann. Der Klassiker, wie bescheuert kann man sein:wand: !


    Ja so ist das, Konstanz will hart erarbeitet werden.


    Es war mir eine Freude mit euch.


    Mein abschliessender Wunsch: Es wär schön, wenn nicht nur 2 aufsteigen, sondern dass sich unsere Top3 (klar, wer gemeint ist) für den Aufstieg qualifizieren....sie spielen nämlich eine Liga besser als wir anderen, die immer wieder mal einen Einbruch mit dabei haben.

    Und dass Bomani78 doch noch mit aus Liga9 hochkommt:P Wenn das passiert, werde ich trainieren wie ein Irrer :vic:


    Bis bald Dartsfreunde, ich geh jetzt mal die Ski vorbereiten:)

    Vielleicht sieht man sich inwzischen ja bei der WM-Quali oder mal bei einem Turnier.

  • Es war mir eine Freude mit euch.

    Ja, Martin, mit dir auch :cool:. Ich hoffe, wir spielen auch in der kommenden Saison in einer Liga - ich hab' da noch eine Rechnung offen ;). Ich habe zwar noch ein Match, aber dann ich auch meine Saison angeschlossen. Schon jetzt bin ich nach meinem (ja, auch unseren!) Aufstieg ganz zufrieden. Wie bei uns noch üblich, gibt es noch starke Schwankungen, auch innerhalb eines Matches. Hau rein, Martin, wir sehen uns ^^

  • Spieltag 10


    sorcer vs Dieter71 6:1


    https://lidarts.org/game/kdkXtq4v


    HL: 99-er Finish sorcer


    Das Spiel war deutlich knapper als das Ergebnis vermuten lässt. Dieter hat viele Doppelfelder verfehlt, was zu Frustration und leider auch etwas nachlassender Zielgenauigkeit führte und ich traf die Doppel heute wieder - für meine Verhältnisse - Klasse.

    Am Scoring muss ich noch arbeiten, ansonsten wird das Spitzenspiel gegen roleff eine extrem einseitige Sache.


    Danke für das Spiel, die problemlose Terminabsprache und den abschließenden Plausch am Ende Dieter71 .Viel Erfolg dir noch in deinen letzten Spielen!


    Morgen dann wie schon erwähnt das Spitzenspiel der zwei Ungeschlagenen in der Liga, roleff hat ja seine starke Form erst wieder im letzten Spiel gezeigt, mal schauen was er morgen so aufs Brett zaubert.

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg. Leider konnte ich mein Training erneut nicht ins Spiel umsetzen. Ich weiß dass ich es besser kann🤷

    Dir sorcer ein erfolgreiches Endspiel 😅

  • Spieltag 8


    sorcer vs roleff 5:5

    https://lidarts.org/game/U2E2Ki2K


    Wie im gestrigen Post schon angekündigt, stieg heute das Spitzenspiel zwischen roleff und mir.

    Wir haben geliefert!

    roleff spielt mit 57.31 den höchsten Average der ganzen Saison in Liga 8 und ich mit 54.96 immerhin den 4. höchsten (Eirik komplettiert das Podium doppelt).

    Kein Leg hatte mehr als 10 Aufnahmen, beide scoren 15%+ Doppel, beide spielen ~5 Punkte über ihrem Average.


    Ich war die ersten Legs mit meinem Scoring nicht komplett unzufrieden, aber was roleff da ans Board brachte war einfach Spitzenklasse. Mitte des dritten legs stand er bei einem Avg von Mitte 60, inkl 17-Darter im 2. Leg (Break). Dann verwarf er jedoch einige Pfeilfe auf Doppel und ich konnte mit meiner stärksten Doppelquote, die ich je in einem Ligaspiel gezeigt habe zum 2-1 breaken. Es folgte direkt das rebreak (140 und 100 Aufnahmen inkl) und nach einem 29-darter von roleff im 5. Leg steht es schließlich 1-4 aus meiner Sicht.

    Ich wusste, dass das nur ein Break ist, aber ich wusste auch, wie schwer ein Break werden wird. Letzte Saison hatte ich schließlich das gleiche Schicksal erlitten.

    Beide bringen anschließend ihre Anwürfe durch, es steht also 2-5 und ich mit dem Rücken zur Wand.

    Ich werfe mein stärkstes Leg an dem Abend (22-darter) und kann noch einmal zum 3-5 verkürzen, jetzt lag der Spielball in roleffs Hand und die hat sich schon häufig als sehr ruhig herausgestellt. Das Scoring ist hier ebenbürtig, dank Anwurf bekommt er 3 Matchdarts, die er jedoch knapp verwirft und ich komme mit dem 2. Pfeil auf Doppel zum 4-5 heran.

    Vorentscheidung zum Unentschieden? Pustekuchen, roleff spielt im letzten Leg einen 60+ Average und bekommt noch einen Pfeil auf Doppel, während ich auf 86 Rest stehe. Auch der geht zu meinem Glück knapp vorbei und ich schaffe dank T18 D16 mit dem ersten Matchdart das glückliche Unentschieden.


    Da ich mit Semper und Itze das schwerere Restprogramm habe, wird roleff die Liga wohl dennoch (völlig zu recht) gewinnen, mit dem Glückwünschen müssen wir jetzt aber wohl noch bis zum letzten Spieltag warten.


    Danke für die völlig problemlose Terminabsprache und das spannende Spiel roleff .

    Wenn alles passt sehen wir uns dann nächste Saison wieder!

  • Respekt 👍stark gespielt von euch beiden😅

  • Eirik72 gegen sgoere 6:1


    https://lidarts.org/game/-q3omcCp


    Eirk72 gegen fightersmurf 6:0


    https://lidarts.org/game/hJrreogw


    Doppelspieltag sehr ungewohnt für mich.


    Bin sehr zufrieden mit Scoring und doppelquote. Insgesamt 11x 100+, 4x140 und eine 180.

    In beiden Spielen wackelt der höchste Matchaverage von Roleff bis zum letzten Leg.

    Im 2.Spiel verpasse ich im letzten Leg den 14 Darter. Stehe nach 12 Darts bei 54 Rest. Treffe 14....... Dann nur S 20 :hmpf:und weit rechts neben die d10.:hmpf::hmpf: Musste bis ins Madhouse. Mit dem 11 !!!!! Matchdart dann endlich gewonnen.;)


    Ich danke euch beiden für die sehr einfache Terminfindung und die nette Unterhaltung.


    Ich wünsche euch alles Gute und wir sehen uns wieder.

    Bis bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!