Metall unter Schuh des Gegners

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztens ein Punktspiel gegen einen Gegner, der unter seinen Anzugsschuhen Metallstücke genäht/genagelt hatte. Nach jedem Schritt hat es geklappert. Er hat zugegeben, dass er damit Gegner nerven möchte. Ist das erlaubt? Ich habe immer erst geworfen, nachdem er hinter mit stillstand, hätte er sich weiter klappernd bewegt, hätte ich einmal was gesagt und dann wäre es rund gegangen. So ging es noch sage ich mal. Ich bin mir sicher, dass er gegen den falschen Gegner körperlich angegangen wird, ich finde das schon sehr unsportlich. Bin gespannt auf Rückmeldung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hätte ich nicht mal zu Ende gespielt.

    Wenn er das sogar zugibt…was ist das fürn Fatzke.


    Grundsätzlich ist das Geklapper mit Darts und Gezuppel an Flights aber etwas, was schon mal vorkommen kann. Ist immer am schönsten darauf einfach mit Leistung zu antworten. Wenn jemand das aber schon so zugibt und sich solche Mühe gibt da irgendwas einzunähen…ne da ist dann auch ne Grenze erreicht.

  • Ich habe kürzlich an einem kleinen Turnier gegen jemanden gespielt, der ununterbrochen geredet hat. Er hat ständig mit sich selbst gesprochen, in einer erhöhten Lautstärke. Wenn er nicht mit sich selbst gesprochen hat, dann hat er jede meiner Aufnahmen kommentiert. Anfänglich dachte ich, dass er halt so sei, aber mit der Zeit hat man schon gemerkt, dass er die Gegner damit "bearbeiten" will. Ich habe ihn dann einmal freundlich drauf hingewiesen, dass er es bitte lassen soll, mir in den Wurf zu reden, aber nach 2-3 Aufnahmen ging es wieder los. Ich konnte das Spiel dann im Decider mit einem 143 Check für mich entscheiden und konnte während des Spiels das Gerede größtenteils Ausblenden, hat aber schon viel Konzentration gekostet.


    1-2 Stunden später traf er dann aber auf eine Person deren Zündschnur um einiges kürzer war als meine. ^^

  • Rock your Dart!
  • ich bin jetzt kein Paragraphenreiter oder ein Freund von ständigen Kontrollen, ob man das nun darf oder nicht, aber Fair-Play ist für mich ein Muss.

    So Typen hab ich besonders gern:cursing: Ähnlich wie die Störenfriede im Publikum

  • Was macht man denn sonst im Ligaspiel? Einfach abschenken den Punkt? Da bin ich eher dafür, ihm die Schuhe auszuziehen

    Und das ist aus meiner Sicht der entscheidene Punkt: Welche Möglichkeiten hat man in einem Ligaspiel (oder Turnierspiel) wenn der Gegner (oder ggf. ein Dritter) permanent stört? Die Regeln verbieten ja m.w. weder "Stepp-Eisen" unter den Schuhen, noch Dart-Geklapper, noch Flight-Gezuppel, noch Husten, noch Zwischenrufe Dritter noch "vollgequassel" durch den Gegner....

  • Spiele kein Darts, sondern Tischtennis, da gibt's sowas eher nicht.

    Für mich ist das nicht nur total unsportlich, sondern auch ziemlich asozial. Hätte ich keine Geduld dafür mir das als Gegner anzutun.


    Sich durch Leistung zu revanchieren stelle ich mir nicht so leicht vor, gerade wenn man innerlich schon auf 180 ist.

    Gibt's bei Liga- oder Turnierspielen keine "Oberaufsicht", wenn ich das mal so bezeichnen darf?!

  • Gibts beim Tischtennis vergleichbar... wir haben einen Spezi im "nachbarteam" der erstens immer nach jedem Ball rumschreit wie ein Irrer und zweitens vor jedem Aufschlag gefühlt 3 Minuten wartet, bis der Gegner zuckt...


    Alles geht immer irgendwo auf irgendeine Art...

  • Rock your Dart!
  • Gibt's bei Liga- oder Turnierspielen keine "Oberaufsicht", wenn ich das mal so bezeichnen darf?!

    Das nicht, aber den Schreiber des Spiels. Der entscheidet. Dem Geier mit den metallenen Schuhen hätte ich als Schreiber das Dartwerfen in den Dingern nicht erlaubt. Fertig

  • Blöd (aber auf der anderen Seite gut) ist: der Schreiber ist immer Mitglied einer der beiden Mannschaften (zumindest auf dem Niveau, wo ich spiele, wie das in der Bundesliga ist, weiß ich nicht). Andererseits zeichnet es Tischtennis und Darts aus meiner Sicht aus, dass der Schiedsrichter einer Partie ein Beteiligter aus einer der beiden Mannschaften ist, bis in hohe Ligen hinein. Was allerdings passiert, wenn man sich dort nicht einig wird? Keine Ahnung! Im TT würde ich immer auf Wiederholung des Ballwechsels plädieren im "Streitfall". aber im Dart? Wiederholung des Wurfs? ist mir noch nicht unter gekommen als Variante...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!