Wie haltet ihr eure Darts?

  • Den Daumen in der Mitte vom Barrel Zeigefinger am hinteren Barrel Mittelfnger am vorderen Barrel um es kurz zu fassen.

    du spielst also mit einem vorderen Barrell und einem hinteren barrell???? :lach:


    wie hast du die nur zusammen bekommen? :duw:

  • Umfrage quer nutzen!

  • du spielst also mit einem vorderen Barrell und einem hinteren barrell???? :lach:


    wie hast du die nur zusammen bekommen? :duw:


    :lol: Das war ganz einfach man nehme den Schweißbrenner a la Mama trenne den Barrel aber die Schweißbrille nicht vergessen.
    Jezt weiß ich warum ich eine Brille benötige blöde Schutzbrille vergessen. :lach:


  • :lol: Das war ganz einfach man nehme den Schweißbrenner a la Mama trenne den Barrel aber die Schweißbrille nicht vergessen.
    Jezt weiß ich warum ich eine Brille benötige blöde Schutzbrille vergessen. :lach:

    :lollol: das predigen mir die auf der arbeit auch immer...setz ne schutzbrille auf sonst brauchste bald n glasauge :pinch:... recht haben sie ja 8|

  • nun wieder on-topic


    halte den dart mit dem daumen in der mitte des barrels den zeigefinger am ende des barrels den mittelfinger vorne am barrel den ringfinger direkt angelehnt am mittelfinger aber nicht mehr am barell und den kleinen finger nach oben abgespreizt... hört sich doof an bzw sieht doof aus ist für mich aber sehr bequem

  • du spielst also mit einem vorderen Barrell und einem hinteren barrell????


    wie hast du die nur zusammen bekommen?



    Wahrscheinlich ein sog. "Stufenbarrel" ,unterm Wurf koppelt sich der hintere Barrel ab,wie bei Apollo 13.


    anschliessend steckt er sauber und gerade in der T1 :banana: :!D ("Caller ich habe ein Problem")

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • handtuch aber ein dünnes . ich wasche meine darts damit der schweiss abgeht.


    vlt hilft dir ja gripwax .


    GRuß Max

  • Ich halte meine Darts recht weit vorne...
    Für Schweiß oder trockenen Hände benutze ich "sportswaxx"...


    so long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

    Einmal editiert, zuletzt von zak ()

  • Rock your Dart!
  • bei sehr schwitzigen händen kann ich den tipp mit den aschenbecher loswerden. also mit zeige und mittelfinger kurz durchn aschenbecher wischen und mit daumen zeigefinger und mittelfinger verreiben, ist zwar nicht sehr hygienisch aber mal im ernst... fast alle darter lecken sich die finger ( viel schlimmer!! viren z.B. schweinegrippe ect. ) und nach dem spiel einfach hände waschen :!D

  • lööööööl


    jau jetzt wo du es schreibst :lollol: deshalb immer ne 180 !! und ich dachte ich hätte talent :!D :duw:



    ne ne ist für den kleinen zum lernen :daumen: der nachwuchs muß gefördert werden :banana:
    Good :dart:
    kai-uwe

    Allen Good :dart:
    Highfinish: 170 :banana: :vic:
    Shortleg: 10 Darts :banana:
    Ich kann nicht Rechnen :wand: , ich lerne es auch nie !!! aber wer aus macht , hat recht !! :duw:

  • Rock your Dart!
  • Guten Tag,


    ursprünglich hielt ich meinen Dart so, dass sich vier Finger am Barrel befanden (Den Daumen mit einberechnet), aber die Hand keine Drehung vollzog, sich also in dem Zustand befindet, in welchen sie sich auch befindet, wenn man einfach seinen Unterarm hochnimmt. Vor kurzen wollte ich es dann doch allerdings einmal mit der am meisten empfohlenen Variante ausprobieren und bei mir sieht das dann immer so aus, dass ich den Dart gut mit drei Fingern in den Händen halte, aber mein Zeigefinger quasi genau gerade aus auf das Board zeigt. Ich hoffe, das ist verständlich. Mein Handgelenk hat dann auch. Mein Handgelenk hat dann auch eine andere Drehung. Genau die, die man hat, wenn man einen Basketball korrekt wirft, falls euch das hilft.


    Es gibt Unterschiede bei diesen zwei Wurfhaltungen, wie klar sein sollte. Ich möchte einfach wissen, was besser ist oder ob eine Haltung mehr zu empfehlen ist, als die andere.

  • Ich bin kein Dartwissenschaftler, wie Andere hier im Forum, aber ich würde das sagen, was ich immer zu so einem Thema sage: wirf so, wie Du es für richtig hältst. Du musst mit dem Wurfrhythmus und der Bewegung zurecht kommen, jeder muss seinen eigenen Wurf finden. Also nimm den, bei dem Du dich am Besten fühlst und mit dem Du besser triffst. Auch wenn es für Andere komisch aussehen sollte, wie Du wirfst und sie sich fragen, wie Du damit zurecht kommst: nicht aus dem Konzept bringen lassen. Bei Ronnie Baxter, Co Stompé oder Dennis Smith kann auch kaum einer die Bewegung nachmachen, aber sie kommen damit klar und haben auch Erfolg damit, wobei Smith´s Erfolge schon eine Zeit zurück liegen (aber ich denke, das hat andere Gründe).

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Danke für die Antwort the scientist.


    Wenn ich das richtig verstehe, könnte man rein theoretisch den Barrel auch in einer Faust festhalten und den Pfeil irgendwie total merkwürdig auf die Scheibe klatschen, WENN man damit zurechtkommt, richtig? Klar, ein paar Sachen sollte man schon beachten, aber ich denke, man versteht, worauf ich hinaus will.


    Also joa, die andere Pfeilhaltung gefiel mir eigentlich besser, aber man fragt sich halt, ob sie so okay ist, genügend Griffigkeit bietet und bla bla, aber damit hab ich die beste Wurfbewegung und die Pfeile stecken ordentlich im Board.


    Und ja :D ein paar Bemerkungen wie: "Wo bist du denn, beim Messerwerfen?" habe ich schon bekommen, aber das stört mich nicht im geringsten, als Spieler, der alles richtig machen will (auch wenn es nicht möglich ist) frage ich mich natürlich dennoch, wie es da eurer Meinung nach aussieht.


    Das mit der Drehung des Handgelenks war da so ein Beispiel, aber scheinbar scheint das ja gehüpft wie gesprungen zu sein.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!