Suche gute Darts für Anfänger

  • Moin Leute, suche mindestens 6 Pfeile für einen Anfänger, 3 davon sollten sehr gute sein, mit denen man wirklich gute Fortschritte machen kann, die anderen für Freunde etc, könnten aber ruhig auch spielbar sein und nicht jetzt Discounter Pfeile sein.

    Bitte mal Empfehlungen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, das stimmt schon - macht es etwas einfacher


    Aber alles andere:Marke, Preis, Farbe, Grip.... Da gibt es kein gut kein schlecht...nichts für Anfänger und nichts explizites für Profis.

    Jeder muss herausfinden was zu einem passt ...daher ist der Besuch in nem Shop das mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Wenn man sich alte Videos auf YouTube anschaut dann geht das selbst mit kurzen Spitzen und dicken Barrels.

    Irgendwas mit 80% oder besser 90% Tungsten, damit man es sich nicht zu schwer macht.

    Das mit 80% oder 90% Wolframanteil ist völlig nebensächlich und mMn. absolut vernachlässigbar.

    Der Käufer muss beim Barrel ein gutes Gefühl für Gewicht und Form haben. Der Rest ist scheiß egal,

    auch ob der Dart von Winmau, Harrows, Lego oder Fischertechnik ist.

    Am besten in einen Club oder Dartshop gehen, etwas Zeit mitbringen und sich beraten lassen.

    Und von Tipps wie, ich empfehle den Dart so und so lässt du mal schön die Finger.

  • Ich empfehle die Red Dragon Hellfire A für 18€ sind Tungsten Darts die sind für alle Dartspieler eigendlich perfekt gerader Barrel Mittelstarker Ringgrip sind echt Perfekt ! In einen Dartshop zugehen um zugucken welcher Barrel passt ist auch gut.

  • Das mit 80% oder 90% Wolframanteil ist völlig nebensächlich und mMn. absolut vernachlässigbar.

    Der Käufer muss beim Barrel ein gutes Gefühl für Gewicht und Form haben. Der Rest ist scheiß egal,

    auch ob der Dart von Winmau, Harrows, Lego oder Fischertechnik ist.

    Am besten in einen Club oder Dartshop gehen, etwas Zeit mitbringen und sich beraten lassen.

    Und von Tipps wie, ich empfehle den Dart so und so lässt du mal schön die Finger.

    Ich wollte damit nur ausrücken dass es keine Brass sein soll. Welche % ist eigentlich nicht wichtig.

    Ging in meiner Formulierung etwas verloren.

    Hersteller ist egal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin Leute, suche mindestens 6 Pfeile für einen Anfänger, 3 davon sollten sehr gute sein, mit denen man wirklich gute Fortschritte machen kann, die anderen für Freunde etc, könnten aber ruhig auch spielbar sein und nicht jetzt Discounter Pfeile sein.

    Bitte mal Empfehlungen

    Ich habe mal mit 36gr Steel angefangen,

    heute werfe ich 12gr E-Dart


    Habe früher in Schleswig-Holstein die Woche (Bundeswehr Marine) 36gr Steel gespielt

    und dann in Hessen (am WE) 18gr E-Dart
    (OK, stand erst mal 1-2h 10cm hinter dem Oche, bis ich das mit dem Gewicht und Board hin bekam ;-) )


    (hatte mal in Hamburg einen Spieler getroffen, der hatte einen Eimer im Arm

    (war so ein Werbeeimer mit 100-150 Darts, Messing, so ca.16gr),
    den habe ich gefragt was er den gerade mach?

    Einfach nur mal testen wo ich hin werfe ;-)
    bei 3 Darts siehst du es nicht, aber bei 30 Darts siehst du ob du auf Doppel oder wo anders hin wirfst.)


    Der beste Tip ist Turniere,

    gerade um Weihnachten gibt viele offene Turniere,

    es geht nicht um den Sieg (klar nimmt man den auch gerne mit ;-) ),
    sondern eher um die Kontakte,
    viele Spieler haben alte Darts oder SET dabei,
    die man auch evtl. mal werfen darf (manchmal lassen die sich auch für wenig Geld kaufen),
    oder schauen sich den Wurf an und haben Tips (längere, kürzere Shaft, größerer, kleinerer Flight,...),

    mit nem Set-Up den ich vor 20J geworfen habe, werde ich heute nicht unbedingt glücklich ;-)


    Also ein Set zu kaufen, und davon auszugehen, es funktioniert ist ne Fehleinschätzung,
    man muß viel probieren + irgendwann findet man sein Set.
    (und das muß nicht teuer sein, es muß nur passen ;-) )

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!