Steel dart lernen

  • Hallo angefixt von der letzten wm habe ich mir eine Grundausstattung zugelegt .

    Nun will ich richtig loslegen .


    Allerdings wie ?

    wie würdet ihr vorgehen


    Zwecks stand , griff , Wurf usw


    Habe ja niemanden der es mir zeigt und Videos gibt es tausende und jeder erzählt was anderes


    Gibt es seriöses Lehrmaterial welches man nutzen kann oder kann irgendjemand etwas empfehlen


    Danke im Vorfeld

  • Umfrage quer nutzen!

  • :welcome:

    schau Dich doch hier mal in aller Ruhe um, da wirst Du schon fündig werden.

    Es gibt mittlerweile ne Menge an gutem deutschsprachigen Material bzgl. Wurfanalysen, optimalem Bewegungsablauf etc. (Stichwort Harald Jansenberger).

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht kontraproduktiv ist, anfangs eher verkopft ranzugehen.

    Zu Beginn würde ich mir die Sachen von dartblog anschauen. Eigentlich sollte das bereits genügen.


    Ist halt auch alles eine Frage der Vorerfahrungen. Wie alt bist Du? Machst Du anderen Sport? Hast Du dadurch bereits eine gute Körperwahrnehmung und/oder Hand-Auge-Koordination etc.?

  • Kann man nicht viel zu sagen, Standbein der Wurfhand steht vorn, Griff ist individuell,
    beim Wurf den Follow-Through verinnerlichen damit die Wurfbewegung automatisiert wird.

    Und dann mal die ersten 10-20.000 Würfe machen und dabei Spass haben sonst verkrampft
    man und das wird alles nichts... und nicht viel nachdenken, einfach machen.

    Fortschritte können schnell gehen, erste also merklich schon alle 5.000 Würfe, müssen es aber nicht,
    kann auch 4x so lange dauern.
    Rückschläge kommen immer wieder, bei jedem und in jeder Phase, an manchen Tagen geht rein
    gar nichts, auch an mehreren nacheinander, muss man einfach akzeptieren.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Probiere verschiedene Stand und Grifftechniken aus und bleib bei dem, wo du dich am wohlsten fühlst! Lass es natürlich angehen und auf keinen Fall auf Krampf versuchen, einen Lieblingsspieler zu imitieren! ;) Dann noch passende Darts finden und Stück für Stück besser werden mit kleinen Schritten. Good Darts!

  • Ich kann dir nur empfehlen, dass sich jemand deinen Wurf anschaut und du Rückmeldungen erhältst. Das wichtigste als Anfänger ist, dass die Fragen, die sich immer wieder im Laufe der Entwicklung ergeben, beantwortet werden.


    Und wenn du Antworten bekommst wie, "Du hast einen natürlichen Wurf, den musst du selber finden", "Schalte den Kopf aus", "Trage immer dieselben Schuhe", "Nicht über den Wurf nachdenken", dann musst du weitersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!