Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 10

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten Abend meine lieben Freundinnen und Freunde der Präzision :vic:


    16 Leute! Wow, das ist echt mega 8) Ich freu mich auf alle bekannten und unbekannten Gegner und hoffe, dass wir alle bis zum Ende durchhalten. Für die geschundenen Schlusslichter der letzten Runde (ich denke an Marvinhooo und an mich selber :D) habe ich den Wunsch, dass sie mal ein paar mehr positive Erlebnisse in der Liga erleben dürfen. Da wir die super faire Dart-Community aber alle sehr schätzen, wünsche ich natürlich auch allen anderen Mitstreiter*innen die besten Darts seit Menschengedenken.

    Bis dann, auf geht´s :thumbup:

  • Spieltag 2


    Schappi - JuriF 6:3


    Spieldaten


    Ein ausgeglichenes Spiel gegen einen sehr sympathischen Gegner, welches ich in den letzten Legs noch für mich entscheiden konnte.

    Schaut man sich den Average und die Doppelquote an, sieht es nach einem eher schlechten Spiel aus. Jedoch abgesehen von dem 5. und 6 Leg, wo bei uns beiden das Checkout einfach nicht funktionieren wollte, war es ein sehr spannendes Spiel. Beide zeigten in den weiteren Legs gute Ansätze im Scoring und zum Schluss klappte auch das Checkout.

    Ich bedanke mich bei JuriF für die schnelle Terminfindung und das Match. Hat sehr viel Spaß ! Dir noch viel Erfolg und ich denke man wird bestimmt nochmal paar Spiele bestreiten.

  • Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Schönes, entspanntes Spiel, welches durch die Averages doch ein wenig verzehrt wird. Ich glaube für Liga 10 können sich z.B. dein 23er und die 16 80+ Aufnahmen von dir echt sehen lassen!

  • Spieltag 2:


    Marvinhooo vs. Nils-FD : 4 - 6


    https://lidarts.org/game/4NS_uYKK


    Ein wirklich schönes Spiel gegen einen sehr sympathischen, alten Bekannten!

    Es begann wie es in unserem letzten Spiel aufgehört hat...ich habe ziemlich schnell geführt...

    Im Vergleich zu unserer letzten Begegnung konnte Marvin aber auf Augenhöhe mithalten...

    Ich hatte Probleme bei den Doppeln, Marvin beim Scoring...


    Plötzlich stand es 3 zu 3 und ich wusste nicht was ich gegen Marvins Doppelquote von zwischenzeitlich 28% machen sollte...

    Ich kam schnell in den Finishbereich unter 100, traf aber die Doppel nicht...Marvin war ein paar Darts hinterher, checkte aber mit der ersten Aufnahme...

    Es wurde wirklich spannend..


    Nach der 5 zu 3 Führung konnte Marvin sich noch ein Leg holen...


    Beim Showdown standen dann noch 16 Rest auf beiden Seiten...für Marvin ging es um einen Punkt, für mich um 2...


    Mit viel Glück ging der 10. Dart dann letztlich in die Doppel 8 und ich konnte den Sieg holen.


    Ich hätte es Marvin heute wirklich gegönnt, wenn er mindestens einen Punkt geholt hätte! Für diese deutliche Steigerung im Vergleich zu unseren letzten beiden Spielen hätte ich aber auch mit 0 Punkten ruhig schlafen können :D


    Vielen Dank für das tolle Match und bis zum nächsten Mal!


    Nils

  • Spieltag 2


    Kupferfuchs - Monchichi 0:6


    Spielstatistik


    Danke dir Sophie für das Spiel 😊


    Das Scoring lief irgendwie sahnemäßig, aber die Doppel wollten Mal wieder irgendwie nicht rein. Hoffe das läuft in den nächsten Spielen ein bisschen besser 🙄 Sophie hatte mehrere Chancen sich ein paar Legs zu holen, aber leider gab's bei ihr auch Doubletrouble. Wünsche dir noch eine gute Saison 👍

  • Liga 10 - Saison 18

    Spieltag 2

    nilopers 6 - 1 Doubletrouble40

    https://lidarts.org/game/a6TBF9V3


    Das zweite Lidarts Ligaspiel von Doubletrouble40. Bei seinem Namen und meinen häufig recht guten Doppel machte ich mir natürlich Hoffnungen, heute erfolgreich in die Saison zu starten :saint: Wir bekamen, abgesehen von zwei absoluten Horror-Legs, ein recht gleichmäßiges Match auf unsere Boards.


    In den ersten drei Legs gelang mir eine stabile Leistung. Doubletrouble40 war nie weit weg, konnte seine wenigen Chancen auf Doppel aber nicht nutzen. Bei mir lief es besser mit den Checkouts, aber mein Gegner ließ mir auch ein paar Darts mehr Zeit. 3 - 0.


    Im vierten Leg begann dann das Desaster. Wir kamen beide, für unsere Verhältnisse, recht flott in den Finishbereich. Doch dann hing ich ewig auf der D1 und Doubletrouble40 auf der D2 fest. Wenn der Punkt kommt, dass man seinem Kontrahenten wünscht, er möge doch bitte das Leg schließen, dann läuft was verkehrt :/ Aber ich habe Doubletrouble40 das Leg wirklich gegönnt ;) 3 - 1.


    Die folgenden beiden Runden verliefen dann wieder sehr ähnlich wie zu Beginn. 5 - 1.


    Zum Abschluss haben wir dann beide nochmal richtigen Murks produziert. Doubletrouble40 hing so lange auf der D1 fest, dass sogar seine Cam den Geist aufgab. Ich weiß nicht mal, ob ihm das aufgefallen ist ^^ Derweil habe ich mich mit Rest 17 an der Single 9 abgearbeitet und mich dreimal mit T9 überworfen :rolleyes: Nach 87 Darts wurden wir endlich erlöst. Für die Statistiken war das natürlich Mist. 6 - 1.


    Ich wünsche Doubletrouble40 eine tolle erste Saison! Immer schön weiter trainieren und nicht von so Tagen wie heute runterziehen lassen:thumbup: Denn es fehlt ja kaum etwas, um ein anderes Ergebnis zu erreichen. Das ist mir heute auch nochmal deutlich geworden. In jedem Leg eine Trippel mehr, etwas weniger doubletrouble und du holst hier ein Unentschieden oder sogar mehr. Du wirst die Chance auf eine Revanche spätestens nächste Saison bekommen 8)

  • Spieltag 2

    Kindergarten-Cop - Fittoni: 6 : 4

    https://lidarts.org/game/vENRDp91


    Was für ein Spiel gegen Kindergarten-Cop. Es ging in die ganze Länge und war immer wieder spannend. Vom Scoring her bin ich ziemlich gut in das Spiel gestartet und konnte das auch die meiste Zeit aufrecht erhalten. Nur mit den Doppel hat das wie im ersten Spiel, leider immer noch nicht geklappt und entsprechend konnte sich Kindergarten-Cop souverän das erste Leg holen. Bei den nächsten beiden Legs konnte ich mit 1:2 in Führung gehen, wobei wir beide ziemliche Doppelprobleme hatten. Nun folgten vier Legs, die Kindergarten-Cop für sich entschied. Mit dem Scoring war ich weiterhin zufrieden, jedoch konnte mein Gegner das Spiel immer checken, obwohl auch er ab und zu Probleme auf der Doppel hatte.


    Nach dem 5:2 gelang es mir nochmals zwei Legszu gewinnen und so ging es mit 5:4 in ein spannendes finales Leg. Auch hier hatten wir beide wieder Mühe auf der Doppel aber mein Gegner konnte das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.


    Trotz meiner miserablen Doppelquote hat das Spiel ziemlich viel Spass gemacht und ich war danach mit der Konzentration auch ziemlich am Ende^^

    Danke für das Spiel und weiterhin viel Erfolg.

    Übrigens haben wir wegen technischen Problemene mit der Webcam das Spiel per Discord ausgetragen.

  • Liga 10 - Saison 18

    Spieltag 3

    Fittoni 6 - 4 nilopers

    https://lidarts.org/game/j71ODmvq


    Phu, für mich war das ein echter Kraftakt gegen Fittoni. Ein Match, welches zunächst sehr deutlich in eine Richtung lief, dann aber eine harte Wendung nahm und schließlich doch noch auf Messers Schneide stand.


    Mein Gegner, live zugeschaltet aus der schönen Schweiz, erwischte den besseren Start und hatte die Güte, dass unglaublich nervige zweite Leg mit dem 80. Dart zu schließen. 2-0. Die folgenden drei Legs konnte Fittoni bessere Scores vorlegen und war ziemlich sicher auf die Doppel. Bei mir klappte gar nichts und schließlich begann dann auch das Kopfkino. Natürlich überhaupt nicht gut, um irgendwie nochmal einen Fuß in die Tür zu bekommen. 5-0 :(


    Zu gern wüsste ich, was dann passiert ist. Meine Scores passten wieder, die Doppel liefen super und das hat vielleicht auch dazu beigetragen, das mein Gegner etwas ins Grübeln geriet. Bei Fittoni lief es nicht mehr so gut wie zuvor. Und plötzlich stand es 5-4. In dieser Phase hat mir das Duell selbstverständlich einen riesen Spaß gemacht und ich hätte meinem Kontrahenten zu gern das 5-5 eingeschenkt :P


    Im letzten Leg gab es auch die Chance auf ein Unentschieden. Aber Fittoni hatte den Ernst der Lage erkannt, gab mir nicht genügend Darts auf die Doppel und holte sich konzentriert den Gewinn. Herzlichen Glückwunsch für deinen ersten Sieg in der LiDarts Liga :vic: Verdient oder nicht? Ja pfff, wer mehr Legs holt gewinnt halt und das ist auch gut so! Also lass dich feiern und ich wünsche viel Erfolg für den Rest der Saison :thumbup:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 3:


    https://lidarts.org/game/oIKSyXI3


    BullFlight 6 - 3 JuriF


    Beim Scoring ging es bei mir gut los, aber aufgrund von einer schlechten Doppelquote konnte Juri das erste Leg für sich entscheiden. Danach lief es bei mir besser und ich konnte 5 Legs für mich gewinnen. Danach kaum Juri nochmal auf 5:3 ran, bis ich das Ding eintüten konnte.

    Von den Stats her war es ein sehr durchwachsenes Spiel. Trotz allem ein sehr angenehmer Gegner und danke für die unkomplizierte Kommunikation.

  • Spieltag 4: Etwas früher da ich nächste Woche im Urlaub bin :)

    T-Rex180 5 - 5 Fittoni

    https://lidarts.org/game/aFzAsC4j


    Schon wieder ein spannendes Spiel bis zum Schluss.

    Insgesamt war es ein spezielles Spiel in dem irgendwie alles dabei war. Mal hatten wir beide ziemlich gute Legs und mal haben wir ein Leg lang gefühlt nur 26 Punkte geworfen.


    Ins Spiel gestartet bin ich nicht so gut, konnte aber immerhin das obligatorische mühsame Leg in dem niemand die Doppel trifft, schlussendlich für mich entscheiden. Somit stand es dann 3 - 1 für T-Rex180.


    Ab dann habe ich mich scheinbar warm gespielt und das Scoring, wie auch die Doppel passten super und ich konnte in den nächsten drei Legs, zwei für mich entscheiden und somit standen wir dann bei 4 -3 für T-Rex180.


    Nun folgte das spektakulärste Leg, T-Rex180 machte seinem Namen alle Ehren und wirft eine 180. Schade nur dass die 180 etwas zu spät kam, denn er hatte nur noch 129 Punkte offen. Diese Situation konnte ich ausnutzen und es gelang mir, ein für mein Verhältnis relativ hohes Finish von 63 Punkten. 4-4 stand es nun also und wir haben uns beide noch eines der übrig gebliebenen Legs geholt und uns ein verdientes Unentschieden erkämpft.


    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel obschon da wohl von beiden noch mehr drin lag, wenn es nur etwas konstanter geklappt hätte

  • Spieltag 3


    Schappi - Monchichi 6:2


    Statistik


    Ich bin gut in das Match gestartet und konnte die ersten beiden Legs für mich gewinnen. Monchichi zeigte danach ihre Klasse und glich zum 2:2 aus. Danach war es relativ ausgeglichen im Scoring. Jedoch hatte Monchichi etwas Double Trouble, und somit konnte ich die weiteren Legs gewinnen.


    Monchichi Ich wünsche dir noch viel Erfolg und bedanke mich für das Match. Hat Spaß gemacht !

  • Schade, dass die Doppel nicht bei mir liefen sonst wäre es noch spannender gewesen 👌

    Hast aber gut gecheckt und verdient gewonnen 😊

  • Spieltag 4


    Kindergarten-Cop - Schappi 3:6


    Spieldaten


    Wir haben den Spieltag vorgezogen, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin. Spieltag 5 hole ich nach dem Urlaub nach.

    Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches aufgrund von Server Problemen auf Discord ausgetragen wurde.

    Ich konnte, wie am Vortag auch von dem Double Trouble meines Gegners profitieren und gewinne somit das Spiel.


    Vielen Dank für die schnelle Terminfindung und noch viel Erfolg !

  • Spieltag 3


    Kupferfuchs 4-6 Kindergarten-Cop


    Spielübersicht


    Was für ein verrücktes Spiel.

    Das erste Leg fing eigentlich ganz normal an, doch durch Double-Trouble wurde es gefühlt Endlos und Kupferfuchs konnte es dann checken.


    Danach war es ein schön ausgeglichenes Match, bei dem die Probleme auf Doppel immer im Vordergrund standen.


    Ein Highlight des Spiels war definitiv das 109er Finish von Kupferfuchs.


    Danke für die einfache Terminfindung und weiterhin viel Erfolg für die Liga🙂

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!