Schiffe versenke fürs Dartboard / Battleship - Aufwärm-Spiel

  • Guten Tag liebe Dart-Community,

    beim einer abendlichen Runde ist meinem Bruder und mir eine Schnapsidee gekommen. Man könnte doch zum Aufwärmen das Spiel "Schiffe versenken" auf dem Dartboard spielen. Zuerst haben wir dafür die verschiedenen Boote aus Papier ausgeschnitten und in der folgenden Woche die Idee weiterentwickelt bis hin zu 3D-gedruckten Formen, welche mit Softdarts-Spiten an das Darboard angebracht werden.


    il_1588xN.4548132999_2zcz.jpg il_1588xN.4500766752_eckb.jpg


    Die Idee wollen wir nun gerne auch anderen anbieten.

    Das Spiel macht zum Aufwärmen oder für die Runde zwischendrin mega Spaß und ist für viele Skill-Level gut geeignet. Gerne hören wir auch gerne Rückmeldung zu dem Produkt und verbessern es.

    Hier der Link zu der Etsy-Seite: https://www.etsy.com/de/listing/1388733073/

    Freundliche Grüße und frohes Darten wünscht
    Samy und Sven :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei unseren Probespielen hält es allermeistens die Spitzen aus. Bzw. durch die angebrachte Fase werden die Darts umgelenkt oder das Kunststoff biegt sich einfach ein bisschen zur Seite.
    Haben aber auch schon bemerkt, dass wenn man den Rand trifft und darunter die Stahlkante vom Board ist, dass es dann brechen kann. Kann man aber gut wieder mit einem Tropfen Sekundenkleber zusammenkleben. Unkaputtbar ist es natürlich (leider) nicht.

  • Find die Idee auch gut, möchte Euch auch nicht den 'Markt' kaputt machen, aber warum die Formen nicht einfach aus Papier machen, da gehen auch Softdarts durch und kann jeder zu Hause drucken.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • Gute Idee. Diese Anfrage solltest du mal an Winmau, Red Dragon senden.

    Dann kann man die Fitton's Accuracy, Price Practice Rings, Whitlock Rings, usw. auch auf Papier machen. Aber den

    Zusatz mit Softdarts darfst du auf keinen Fall vergessen.

  • talb Hui, das war jetzt aber launig. Sorry, wenn ich da einen Nerv bei Dir getroffen habe, auch wenn ich nicht weiß, warum. Und tatsächlich kann man aus Toilettenpapier-Rollen super Practice-Ringe schneiden ;). Ist ja auch nicht so, dass in einigen dieser Practice-Sets Pappkarten zum Bewerfen beiliegen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • biopio26 Kann man gerne aus Papier nachmachen. Die Konturen findet man auch schnell im Internet und kann die gut in verschiedenen Größen ausdrucken. Haben wir Anfangs auch so gemacht. Aber haben uns gedacht, dass wir das auch schnicker können. (Wobei sich Papier auch nett anhört, wenn man es trifft).

    Racoon Sehr cool! Ist das extra ein Board zum Trainieren? Das ist ne gute Idee, wir hatten mit Papier Angst, dass das Dartboard darunter leiden könnten.

  • biopio26 Kann man gerne aus Papier nachmachen. Die Konturen findet man auch schnell im Internet und kann die gut in verschiedenen Größen ausdrucken. Haben wir Anfangs auch so gemacht. Aber haben uns gedacht, dass wir das auch schnicker können. (Wobei sich Papier auch nett anhört, wenn man es trifft).

    Racoon Sehr cool! Ist das extra ein Board zum Trainieren? Das ist ne gute Idee, wir hatten mit Papier Angst, dass das Dartboard darunter leiden könnten.

    Ja ist ein Trainingsboard kostet 16€ bei Dartshopper.de

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!