Welche Beleuchtung

  • Hallo zusammen!


    Da ich meine „nackte“ Scheibe an der Wand nun etwas zur Dartecke pimpen möchte, stellt sich die Frage zur passenden Beleuchtung.


    Ich schwanke hier zwischen der One80 Illumina und der Target Corona Vision.


    Die Scheibe hängt in einem gut beleuchteten Raum, es geht rein um die Ausleuchtung abends.

    Was ich bislang auf Bildern und Videos gesehen habe, würde das One80 wahrscheinlich reichen.


    Ist da das One80 für mich als Hobbyspieler ausreichend? Oder ist das Corona Vision sooo viel besser, dass es die 20€ Aufpreis rechtfertigt?


    Im Moment tendiere ich zum One80, wenn der Aufpreis aber gerechtfertigt ist, wird es vllt doch das Corona Vision…

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe mittlerweile das Corona, das Illumina und das Winmau Plasma getestet.


    Corona und Plasma sind ja recht ähnlich. Da konnte ich rein von der Beleuchtung jetzt keinen riesen Unterschied feststellen.

    Bevor ich das Plasma hatte, war bei mir das Illumina von One80 im Einsatz und ich war damit hochzufrieden. Schattenbildung hatte ich nicht, die Beleuchtung an sich ist sehr angenehm und man hat den Ring nicht um was Board, wie bei den anderen beiden.


    Das Plasma habe ich mir dann nur zugelegt, weil ich mir Scolia gekauft habe und mir das in Verbdingung mit dem Plasma einfach besser gefallen hat. Sonst hätte ich das Illumiina noch im Einsatz.



    Hier gibt es auch einen Thread für die Empfehlung von Beleuchtungen.

  • Schwanke jetzt zwischen der Target Corona Vision und der Winmau Plasma.


    Beim Corona reizt natürlich die einfache Montage. Beim Plasma das Aluminium.


    Dass ich das Plasma in der Wand verschrauben müsste wäre jetzt nicht das Problem, ist nur Spanplatte.


    Gibt es sonst bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden?

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • ich glaube mich würde die Schattenbildung beim One80 stören. ich spiele selber ein System analog dem Corona–System von Target und will das nicht mehr missen.

    Moin!


    Der Schattenwurf ist wirklich minimal.


    Das Lumina macht aber ein angenehmeres Licht!

    Es ist wärmer und leuchtet nur das Board und nicht den halben Raum aus.

    Im Wohnzimmer habe ich es deshalb statt des Corona verbaut.

  • Rock your Dart!
  • Habe mich jetzt für das Winmau Plasma entschieden.

    Super Gerät, Klasse Ausleuchtung.


    Aber: Hat jemand schon mal die LEDs mit so „Milchfolie“ oder diesen satinierten Abdeckungen verdeckt? Wenn man zum Schreiben neben dem Board steht, guckt man immer genau in die LEDs…

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Ich habe in den letzten Jahrzehnten in Sachen Beleuchtung auch schon

    einiges (Plasma, Corona, Polaris, Solar und und und) durch. Mir tragen diese Konstruktionen einfach

    zu groß auf. Sie haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung, aber nicht bei mir.

    Geblieben ist an einem Board das Illumina und am zweiten LED Pin Spot. Sollte

    mich der Hafer stechen und ich noch ein Board aufhängen kommen ebenfalls wieder

    ein Illumina oder Pin Spot zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!