Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 3

  • Spieltag 8


    Patrick Will vs. sonne-theGamer 6:3


    https://lidarts.org/game/G-0leQjH


    Highlights: 1x17er von Sonne


    Starkes Spiel, im ersten Leg wurde ich eiskalt bestraft, dass ich die Doppel nicht machte und zweimal statt die Single 1 mittig in die 20 geworfen habe ^^ Anschließend lief es bei uns beiden schleppend weiter und ich konnte das Spiel dann zum 2:1 drehen. Ab Leg 4 haben wir dann wieder angefangen, normal zu spielen und dann machte es auch richtig Spaß wie ich finde. Tolles Scoring und keiner konnte sich ausruhen weil der andere meist in unmittelbarer Nähe war, am Ende waren es die Doppel, die den entscheidenden Faktor spielten (5 € ins Phrasenschwein). Ein Punkt für Ronny wäre mehr als verdient gewesen meiner Meinung nach.


    Viel Erfolg weiterhin und wenn du so weitermachst dann kommen die Pkt. zwangsläufig. Starke Leistung in Summe!


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 7


    Patrick Will vs. Tweety76 6:3


    https://lidarts.org/game/FwIDvzTy


    Highlights: 107er HF Tweety


    Zweites Ligaspiel diesen Abend und ich konnte wirklich mal am Spiel zuvor anknüpfen. Bis auf ein Leg war das schon ganz in Ordnung :-)


    Sascha schnappte sich gleich mal souverän das erste Leg ehe ich mir die nächsten drei Legs schnappen durfte (Leg 3 vergessen wir lieber mal). Dann kam Sascha gut zurück und checkte eiskalt mit einem 107er HF das sechste Leg, für ihn sehr wichtig und für mich einfach mal ne Nackenschelle. Irgendwie war heute einfach der Dartsgott auf meiner Seite und ich durfte mir dann erneut drei Legs am Stück eintüten und am Ende als Sascha auf Tops Rest stand sogar 94 mit zwei Darts rausnehmen.


    Viel Erfolg dir weiterhin! Bis zum nächsten Mal.


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Spieltag 8


    Krass_Ehrenamt 3-6 KoenigMingo


    Statistik


    Ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings ohne große Highlights. Hat nichtsdestotrotz mir zumindest sehr viel Spaß gemacht, das lag mit Sicherheit auch daran dass ich während des Spiels immer besser zu meinen Doppeln gefunden habe und dadurch hinten raus dann doch relativ sicher den Sieg nach Hause bringen konnte. Danke fürs Spiel und bis zum nächsten Mal!

  • Wow - MEGA !!! Da habt ihr aber mal einen rausgehauen :handshake: Gratulation an beide - starkes Spiel :respekt:

  • Spieltag 5


    Axner vs Bergstroem 5:5

    Ergebnis


    Hmm Axner war so nett und hat mir den Vortriit gelassen etwas zu diesem Spiel zu schreiben. Danke dir :-)


    Wir kamen beide nicht wirklich gut ins Spiel und haben im ersten Leg nicht wirklich was getroffen. Ich hatte ein Tripple mehr und konnte mir das 1. Leg in 29 Darts sichern. Im 2. Leg spielt Axner einen starken 19. Darte und läßt mich bei über 200 Punkten stehen. Da wusste ich, dass ich mich zusammen reißen muss.

    Aber dann war das Scoring auf einmal wieder weg und ich hole mir Leg 3 in "31" Darts.... Hier haben wir zusammen 11 Checkdarts verpasst.

    Das glückliche Leg hat mich wohl beflügelt und ich score besser. Axner schießt sich dagegen brutal auf die 1 ein. Anfangs noch mit ner Tripple dabei, danach dann eher 22er. Unfassbar habe ich bei ihm noch nie gesehen. So kann ich mit 2 22ern auf 4:1 davon ziehen.

    Doch obwohl ich jetzt hätte befreit aufspielen können streue ich wie ein wilder und treffe kein Doppel mehr. Axner holt sich die nächsten Legs in 34 und 27 Darts.

    Trotz schlechtem Scoring und sichtlicher Frustration trifft Axner nun die Doppel als wäre vorher nix gewesen. Leg 8 hole ich mir in 31 Darts und hab den Punkt sicher. Auch ein 23er von Axner zum 5:4 bringt mich nicht aus der Ruhe. Ich starte im Decider mit 100, 140... Doch dann 26, 15, 11 alles wieder weg.

    Axner holt sich in nem sehr durchwachsenen Spiel Dank guter DQ nen verdienten Punkt.


    Auch wenn bei beiden immer wieder Frust dabei war, hatten wir ein dann doch recht langes, aber spaßiges Spiel. Spannend war es auf jeden Fall.


    Danke dir Axel und bis bald!

  • Rock your Dart!
  • Bergstroem: ja Sven da sagst du was. Beide aus heiterem Himmel völlig von der Rolle. 4-5 20er Aufnahmen pro Leg ist harter Tobak, ich war zwischenzeitlich den Tränen nah. Das war Anti-Darts! Es ist fast schon mystisch, dass die Doppel überdurchschnittlich gut liefen - unerklärlich.


    Beide kommen wir von Leistungen die weit über 60+, teilweise 70+ lagen, Turniersiegen und Finalteilnahmen und dann das. Es tut wirklich weh.

    Wenn man dem was Gutes abgewinnen will, müssen wir es als wichtige Lektion auf dem Weg des Samurai ansehen. Aufgeben gilt nicht!

    Der Touch wird wieder zurückkommen, so sagt man mir das immer ;-) dafür drücke ich uns beiden die Daumen.


    Um aber vom Gemeckere loszukommen, muss ich schon sagen, dass mir der ganze Zirkus hier wegen Spielern wie dir so einen riesen Spaß macht. Dafür vielen Dank.

  • 8.Spieltag


    Jürgen1909 - Lo_w_score 5:5 https://lidarts.org/game/xbtf1QGW


    Ein glückliches, aber so denke ich, auch nicht unverdienter Punkt für mich.

    Mit 5/38 (13%) Doppel kann man nicht gewinnen.


    Lorenz spielte bis zum 4:1 super und führte verdient.

    Meine Doppel kamen überhaut nicht.

    Von da an brach Lorenz im Scoring ein und ich konnte auf 3:4 verkürzen. Plötzlich kamen auch meine Doppel.

    Dann lag ich 3:5 zurück. Aber aufgeben kenn ich nicht.

    Und so holte ich leg 9 und 10 und konnte noch einen Punkt gewinnen.


    Danke dir Lo_w_score für das spannende Spiel und wünsche dir in den restlichen Ligaspielen noch viel Erfolg.

  • Spieltag 8

    Axner gegen Tweety76 2 zu 6

    https://lidarts.org/game/4T3jwMmD


    Seit Wochen höre ich immer super Leistung, stark gespielt, aber Punkte hat mir keiner mitgegeben. Bloß ein Sieg aus 6 Spielen und das obwohl sich mein Spiel gut anfühlt, aber so richtig zu Ende bringen konnte ich es nicht.

    Sorry Axner aber das lief heute ganz anders.

    Ich komme richtig gut rein, kann mir direkt das erste Leg gegen den Anwurf mit 22 Darts sichern und im Anschluß mein eigenes ebenfalls mit 22 Darts nach Hause bringen. Dabei 2 von 3 Checkversuchen im Ziel unterbringen. Dann kontert Axner seinerseits mit 22 Darts und holt sich das dritte Leg zum 2:1. Aber ich bleibe ruhig fühle mich gut. Habe auch kein Grund zum zweifeln und kann mir das 3:1 holen. Dann kam mein Highlight. Ich starte mit einer Tonne und kann eine 180 nach legen. Dann erneut eine Tonne und eine 89 zum stellen auf 32 Rest. Direkt der erste Pfeil geht ins Doppel, ein 13 Darter zum 4:1 für mich. Wie krass ist das denn bitte. Mein bisher bestes Leg was ich je gespielt habe. Vorher schon mal einen 14er und ein paar 15er geworfen. Aber den 13er zum ersten Mal.

    Das nächste Leg startete ich direkt mit einer 140 und dachte ok du bist on fire. Kann es mir dann auch mit 21 Darts holen und führe 5:1. Das nächste Leg holt sich Axner mit 24 Darts und ich konnte mir dann aber bei eigenem Anwurf mein 6. Leg sichern zum 6:2 Endstand.

    Ich bin immer noch euphorisiert welch starken Dart ich heute geworfen habe.

    Ich bedanke mich bei Axner für dies sehr faire Spiel und die Glückwünsche, keine Sorge das wird auch bei dir wieder kommen!

    Axner wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Good Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 6


    Lo_w_score vs. Axner 2 : 6 (https://lidarts.org/game/KDOIZW40)


    Ein Spiel zum vergessen, wieder einmal. Ohne jegliches Selbstvertrauen zitterten wir beide die Pfeile ans Boards, teilweise traurig.

    Die ersten Legs war Lo_w_score noch der Einäugige unter den Blinden, doch wollten die Doppel gar nicht. So schnappte ich mir im Schneckentempo eine 4 zu 0 Führung.


    Dann brach ich noch weiter ein, was kaum möglich war, und die nächsten 2 Legs verkürzte Lo_w_score, weil er endlich die Doppel fand.

    Ich hatte Angst das Spiel noch abzugeben und war total unsicher. Also beschloss ich auf die 19 zu gehen, was konnte denn noch schlechter werden. Aber logo, es kam schlechter. Die ersten 3 Darts satt in der 7. 21 Punkte - fühlt sich genauso schlecht an wie die 26/ 22 und anderen Schreckensaufnahmen vorher.

    Doch aus lauter Frust habe ich dort trotzdem weitergemacht und plötzlich ging es - fast jede Aufnahme, im letzten Leg sogar jede Scoring Aufnahme, mindestens eine T19 dabei.


    Wenn keiner einen Punkt bekommen hätte wäre es gerecht gewesen. Der Sieg jedenfalls viel zu deutlich und er fühlte sich grauenhaft an. Sicherlich noch schlimmer bei Lo_w_score, der so ein Gurkenspiel auch noch verliert. Naja, wenn ich mal groß bin redet keiner mehr davon.


    Lo_w_score, du warst ein sehr angenehmer Gesprächspartner und hast dich trotz hohem Frustfaktor äußerst sportlich verhalten. Sowas zählt für mich mehr als alles andere. Ich drück die Daumen für die anstehenden Aufgaben und freue mich auf ein Wiedersehen.

  • Spieltag 13


    SuperSam_GER vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/sEAJCpbf)


    Ein sehr durchwachsener Krampf, der bis zum Ende spannend bleib.

    Der Grund war die jeweils abwechselnd auftretende Schwächephase der Kontrahenten.


    Am Anfang scort Samu noch ganz OK ich komme nicht hinterher mit den üblichen Mistaufnahmen der letzten Woche. Aber die Doppel wollten bei SuperSam_GER (ohne Ton) gar nicht und meine kamen doch wieder überraschend gut. 4 zu 1 für mich.


    Nun wollte ich etwas entspannter werden, da die nicht gute Leistung dennoch bis zu dieser komfortablen Führung gereicht hat, aber Samu spielte nun etwas besser, vor allem kamen die Doppel. Meine wenigen Chancen ließ ich hingegen aus und plötzlich stand es 4 zu 4.


    Als ob wir nie eine Krise gehabt hätten, starten wir wie in alten Zeiten dann das 9. Leg ziemlich gut und pushten uns zum ersten Mal gegenseitig zu recht anständigem Score. Über das Leg war ich im Nachhinein sehr froh. Anständiger Score, sauber zu Ende gespielt, moralischer Balsam (ich konnte mitten in einer super schwachen Phase den Hebel mal kurz umlegen) und es sicherte mir den Punkt.

    Das letzte Leg ging dann wieder ganz ordentlich los und endete im Double Trouble, das kann ja bei uns immer passieren und ist für mich persönlich daher nicht so dramatisch. Außerdem war der Punkt für Samu absolut verdient. Im Entscheidenden Moment konnte ich nicht zu machen und Samu blieb dann nervenstark und holte sich den gerechten Punkt.


    Beide weit weg von der gewünschten Form aber getreu Dragoslav Stepanovic: "Lebbe geht weida" machen wir einfach weiter und der Rest kommt automatisch.

    Danke Samu für das Spiel und wie immer sehr angenehme Kommunikation. Ich drück dir die Daumen und freue mich auf das nächste Wiedersehen.

  • 9.Spieltag


    Jürgen1909 - Krass_Ehrenamt 6:2 https://lidarts.org/game/-llAWnC5

    171er ; 18er Jürgen1909


    Der Sieg war für mich etwas überraschend.

    Chris kam gut ins Spiel und lag auch verdient mit 2:0 in Führung.

    Bei mir wollten die Pfeile noch nicht.

    Die Wende kam nach dem 3.Leg, wo Chris 7 oder 8 Pfeile am Doppel vorbei warf. Mit dem 37.Dart konnte ich mir das Leg dann glücklich holen.

    Von da an lief es bei mir. Scoring super und die Doppel kamen auch......zudem noch nen 171er und ein paarmal 133er.

    Chris hatte irre viele Ausreißer und kam nicht mehr ins Spiel.


    Mit 6:2 viel der Sieg etwas zu hoch aus, aber ich denke mal dennoch verdient für mich.


    Danke dir, Krass_Ehrenamt , für das schöne Spiel. Sehen uns bestimmt bald mal wieder und noch weiterhin eine erfolgreiche Saison

  • Rock your Dart!
  • 4. Spieltag


    Bergstroem : Patrick Will. 5:5

    Ergebnis


    Patrick und ich haben uns ein relativ konstantes und vor allem spannendes Spiel mit einigen Aufs und Abs geliefert.

    Der Start war dabei die beste Phase des Spiels. Patrick startet mit 21 und 24 Darts und ich immer dicht auf den Fersen. AVG bei beiden über 65 Punkte. Scoring läuft danach weiter okay, aber wir treffen keine Doppel mehr… Patrick vergibt 12 Darts auf Doppel und ich kann mir trotz 11 vergebener Checkdarts den Ausgleich zum 2:2 sichern. Mit dem Auslgeich im Rücken spiele ich 22 Darts zur 3:2 Führung. Patrick kommt aber nach 3 velorenen Legs stark zurück und spielt konstante 20/25/25 Darts zur 5:3 Führung.

    Danach hatte ich das Spiel im Kopf schon abgeschlossen, aber Patrick wohl auch :-)

    Sein Scoring bricht ein etwas ein und er kann zwei Matchdarts nicht nutzen. Da ich trotz größer Streuung auch die ein oder andere Hohe Aufnahme dabei hatte, konnte ich mir trotz 9 vergebener Checkdarts am Ende aber dann doch einen Punkt sichern.


    Danke dir Patrick für das spannende Spiel. Es ist immer super angenehm gegen dich zu spielen. Ich drücke dir die Daumen und wir sehen uns bald.


    Viele Grüße und Good Darts

    Sven

  • 10.Spieltag


    Jürgen1909 - Tweety76 5:5 https://lidarts.org/game/NRDzeL51

    16er Jürgen1909


    Schaut man sich die Statistik an, geht das Unenschieden auch so in Ordung.

    Beide 19,23% (5/26) Doppel...100+ jeder 10x....nur Avg liegt bei mir höher.


    Dennoch haderte Sascha zum Schluss mit seiner vergebenen Chance auf den Sieg....der nicht unverdient gewesen wäre.

    4:2 und 5:3 führte Sascha und hatte 4 oder 5 Matchdarts.


    Wer mich kennt, weis das ich nicht aufgebe. 3:5 hinten und im folgenden Leg am Anfang 3x133...zum Schluss dann nen 16er.

    Im Letzten Leg hatte ich dann Glück, weil Sascha besser rein kam und immer führte. Er nutzte aber nicht die Chance und so kam ich dann noch zum 5:5.


    Ein richtig geiles Match...spannend bis zum Schluss.

    Tweety76 danke für das Match und dir noch viel Erfolg in den restlichen Spielen der Liga.


    Bis denne


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!