Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 8

• Auch wenn sich manche Spiele anders angefühlt haben mögen, aber diese Saison sind die Ergebnisse so eindeutig wie lange nicht mehr.

Ganze 3 Spiele enden knapp mit 6:4 oder 5:5 - mit 6:5 kein einziges. Dagegen stehen 18% 6:1-Spiele, 39% 6:2-Spiele und 32% 6:3-Spiele.

Insgesamt gehen 89% der Spiele ziemlich deutlich aus (ich weiß, ein 6:3 kann man so oder so interpretieren, aber für mich ist das vom Ergebnis eher eindeutig). Kann mich nicht erinnern, dass schon mal so in einer Liga erlebt zu haben.

Ein 6:3 ist aber je nachdem auch nur 1 break was gewonnen werden muss, wenn der Sieger des Ausbullens 6:3 gewinnt.

Meiner Meinung nach ist ein 6:3 ein ganz normals Ergebnis und auf keinen fall eine eindeutige Partie gewesen, aber darüber lässt sich sicher streiten :S

• Umfrage quer nutzen!

• Ein 6:3 ist aber je nachdem auch nur 1 break was gewonnen werden muss, wenn der Sieger des Ausbullens 6:3 gewinnt.

Meiner Meinung nach ist ein 6:3 ein ganz normals Ergebnis und auf keinen fall eine eindeutige Partie gewesen, aber darüber lässt sich sicher streiten :S

Nun spielen durchgebrachte oder gebreakte Legs auf unserem Niveau vielleicht noch nicht die ganz große Rolle, aber ich versteh was du meinst.

Ich hatte ja geschrieben, dass man ein 6:3 verschieden sehen kann und sicher haben sich die meisten davon knapp angefühlt, aber von den reinen Zahlen gab es in den letzten Saisons, in denen ich dabei war, viel häufiger 6:4 und 5:5-Ergebnisse - jedenfalls endeten nicht knapp 60% zu 0, 1 oder 2.

Vergangene Saison war es z.B. etwas gleicher verteilt 0 (12%), 1 (13%), 2 (18%), 3 (22%), 4 (17%), 5 (19%). Aber es sind ja noch genügend Spiele offen - kann ja noch werden.

• Spieltag 8

19pref_Austria - MarioHSK 3:6

https://lidarts.org/game/3NC83T7r

Martin und ich haben uns einen guten Fight geliefert! Aber dieses mal hat meine Doppelquote endlich wieder

funktioniert. Mein Glück! Martin ist angeschlagen ins Match gegangen und trotz seines Handgelenks hat er mich ganz schön

gefordert. Hut ab!!!

Martin ist ein total angenehmer Typ! Hat Bock gemacht!!

Das möchte ich übrigens mal erwähnen: Ich sehe unsere Liga schon ziemlich stark!

Aber das wichtigste: Es sind alles super Typen hier am Start! Macht Mega-Spaß!!! Danke dafür Jungs!!!

Gruß

Mario

• Aber dieses mal hat mich meine Doppelquote endlich wieder

funktioniert.

Martin ist angeschlagen ins Match gegangen und trotz seines Handgelenks …

Dachte mir schon, dass du so ein Understatement-Posting machst 😁Soooo geht das nicht 😂

Darf ruhig jeder wissen, dass du das erste Leg mit Tops-Tops gelöscht hast und danach auf D20 keinen einzigen Fehlwurf mehr hattest. Ich glaub das wird ziemlich einzigartig sein. What a performance, mega Mario!

Handgelenk ist keine Ausrede, nach oben werfen geht problemlos…der Darts-Gott will wohl, dass ich die 20 übe😉👍

Alles gute weiterhin 🎯

• Woche 7

theduusk vs. Semper 6-4

https://lidarts.org/game/D15jSTz4

Ein Match wirklich auf Augenhöhe. Wie nicht nur bei uns, sondern wohl auch (fast) in der ganzen Liga "mit Höhen und Tiefen". theduusk hat aber seine Chancen recht schnell genutzt, während ich mal wieder phasenweise Probleme auf die Doppel hatte. Dies entschied letztendlich das Match. Glückwunsch, theduusk, für das Spiel - hat trotzdem echt Spass gemacht! Danke für den netten Kontakt und problemlose Anstimmung! :)

• Hallo liebe Gemeinde,

theduusK , Jop_09 , goldenlion , Bentastic , MarioHSK , Waste-Knight , 19pref_Austria

Ich habe mit euch oben genannten noch Termine offen, aber nun beginnt bald die Urlaubszeit und ich wollte verhindern, dass es am Ende zu chaotischen Zuständen kommt. Ich bin in dieser Woche und in der kommenden Woche noch hier, danach für 3 Wochen weg - also vom 15.7 - 3.8 habe ich keine Zeit. Wie passt das zu eurer Urlaubsplanung? Es wäre nett, wenn sich vor allem die unter euch zwecks eines Termin bei mir melden könnten, für die mein und der eigene Urlaub mit dem Saisonende am 13.08. kollidiert (also wenn ihr z.B. zwischen dem 3.8 und 13.8 selber im Urlaub seid).

Ich danke euch.

Schöne Grüße
    Christian

• Spielwoche / Runde 6

brokencircle vs. Semper 3-6

Spielbericht

Trotz des scheinbar eindeutigen Ergebisses war dieses Match auf Augenhöhe, brokencircle hatte zum Schuss sogar den leicht besseren AVE. Ich konnte aber in den entscheidenen Momenten checken, was bei mir ja eigentlich ungewöhnlich ist 8o. brokencircle haute so manches gutes Scoring raus - das war schon klasse! Danke dir für das für uns hochklassige Match! Bis bald! :)

• Spieltag 7

Bentastic 5 - 5 19pref

Match overview - lidarts.org

Ich denke, das war ein verdientes Unentschieden.

Schönes Spiel, guter Rhytmus....Highlights gepaart mit Phasen von wilden Fehlwürfen.

Am Ende sind wir wohl beide zufrieden mit dem Pünktchen. Hätte jederzeit in die eine oder andere Richtung kippen können.

Bis auf Leg7 waren wir beide ganz gechillt unterwegs, da haben wir wohl beide unser Nervenkostüm ziemlich überanstrengt :-)

Ab und zu treff ich die 20 mittlerweile, wird dann schon.

Danke fürs Spiel Ben, hoffe auf ein Wiedersehen bzw. -hören (bei meinem Punktestand allerdings mit einigen Fragezeichen :vic:)

• In meinen Augen hat Christoph da ein richtig starkes Spiel hingelegt. Für ein besseres Ergebnis hätte ich immer gleich checken müssen, ansonsten war er sofort da. Der Neckbreaker war sein 92er Finish, als ich mir gerade die D10 aufgetischt hatte. Verdienter Sieg, aber es war wirklich ein bisschen enger als das Ergebnis sagt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Viel Erfolg noch Semper !!

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag / Runde 9

wadenkneifer vs. Semper 0-6

Spielbericht

wadenkneifer kam leider nicht wirklich ins Match, phasenweise scorte er aber auch ganz gut. Ich konnte mein Niveau vom Vortag bestätigen, wenn auch teilweise die Doppel nicht kamen. wadenkneifer konnte dies aber nicht ausnutzen. Danke dir, wadenkneifer für's Match, sowie problemlose Abstimmung und netten Kontakt!

Noch etwas: wadenkneifer machte mich darauf aufmerksam, dass es mitlerweile zum guten Ton gehört, auch eigene Checks mit "Wackeln" am Checkdart und "Daumen hoch" anzuzeigen (da man dies über das Video manchmal schlecht erkennen kann). Dies wusste ich vorher nicht, nehme dies aber auch gerne an!

• Glückwunsch zum verdienten Sieg! Immerhin ist eine Tendenz erkennbar in meinem Spiel...

Zu Deiner Anmerkung: Regel 6.7 ist da sehr einschlägig:

7. Bei Spielen OHNE Ton/Mikrofon muss beim Checkdart solange gewartet werden, bis der Gegner visuell am Board mittels "Daumen hoch" den Check bestätigt.

Der "Checkende" signalisiert wiederum genauso die Bestätigung des Gegners.

Erst jetzt erfolgt die Eingabe in Lidarts und der Checkdart darf aus dem Board gezogen werden.

• Puh man gut das so gut wie keine Spiele ohne Ton gibt, ich kenn das so das ich den Check eingebe und der Gegner den Daumen hoch gibt. Das ich erst wackeln muss (den Bildschirm gar nicht sehe und so den Daumen gar nicht sehe) um dann wieder zum Board renne um einen Daumen hoch zu machen. Puh da Spartaner müssen wir was ändern, oder ? So komisch hab ich die Regel gar nicht im Kopf.

• Ton macht vieles einfacher Effi. Und ich bin auch gewiss kein Korinthenkacker. Den Monitor so auszurichten, dass man ihn vom Board aus sehen kann macht definitiv Sinn :D Sonst wirds schwierig. Ich halte die Regel, wie sie formuliert ist für sehr sinnvoll. Aber zum Glück sind die meisten Spiele ja mit Ton, da kann man ja nach dem "check" fix drum bitten, den Dart ein Stück zu bewegen, wenn mans nicht sehen kann. Oder einen Dart zu entfernen, wenn er den Blick auf den Checkdart verdeckt.

• Wir gehen in Serie
  • Regel hin oder her -

Wichtig ist der Sinn dahinter !

Durch die Regel soll verhindert werden, das ein Gegner die Darts entfernt

bevor die Eingabe kommt bzw. der Gegner es bestätigt.

Die Regel ist sehr sinnvoll und auch wichtig, um Mißverständnisse auszuschließen.

Wie man das umsetzt, liegt voll in der Verantwortung der Spieler.

Lösung z.B. im Fall Effi

Vor dem Spiel kurz sagen/schreiben: "Wenn du checkst, gib ruhig ein, ich vertraue dir.

ich hab keine Möglichkeit es visuell zu kennzeichnen."

Schon ist man diese Last los. und das Spiel kann beginnen.

LG

Holger

• Ne das ist nicht die Lösung Spartaner ich muss ja nach vorne laufen und wackeln, weil der Gegner "mir misstraut" und zum PC zurück laufen und seinen Daumen abwarten. Dann wieder zum Board laufen meinen Daumen machen wieder zum PC den Check eingeben. Ich geh mal davon aus das Semper alle Spiele ohne Ton macht und nun selbst erstaunt war. Ich kenn nur Spiele ohne Ton wo ich den Check eingebe, am PC warte bis der Daumen kommt. Dann geh ich nach vorne und hole die Darts.

• Wenn Du den Check eingegeben hast ist es ja zu spät. Geht ja gar nicht unbedingt um Misstrauen sondern auch darum, dass sich jemand verrechnet kann und den Check eingibt. Dann ist es zu spät, Check kann nicht mehr korrigiert werden in Lidarts.

• Ne das ist nicht die Lösung Spartaner ich muss ja nach vorne laufen und wackeln, weil der Gegner "mir misstraut" und zum PC zurück laufen und seinen Daumen abwarten. Dann wieder zum Board laufen meinen Daumen machen wieder zum PC den Check eingeben. Ich geh mal davon aus das Semper alle Spiele ohne Ton macht und nun selbst erstaunt war. Ich kenn nur Spiele ohne Ton wo ich den Check eingebe, am PC warte bis der Daumen kommt. Dann geh ich nach vorne und hole die Darts.

du musst ja nicht wackeln. Reicht ja, wenn der Gegner dir signalisiert: "OK, hab den Check gesehen". Dann kannst du eingeben.
    Dann brauchst du nur noch nach vorne und die Darts rausziehen...
    Ich verstehe aber trotzdem nicht, wo da die Schwierigkeient entstehen?! :/

Im Übrigen:

Ich hatte mein Setup die ersten Wochen wohl auch so ähnlich.

PC schräg versetzt zum Board.

Selbst mit Cam ein unzumutbarer Zustand.

Da hab ich mir sofort ein Bluetooth-Tastenfeld zugelegt. Das liegt direkt am Board.

Ein immenser Vorteil hat sich so ergeben.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!