Welche Veränderung hat euch...

  • James Wade? oder nicht?

    Wenn nicht, wars auf jeden Fall einer der Top Spieler, der auch umgestellt hatte. Arbeitskollege konnte mit rechts und links gleich gut darten.


    Ich habe es mal des öfteren aus Trainingszwecken versucht. Mittlerweile treffe ich auch besser, aber recht unkontrolliert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • :handshake: Herzlichen Glückwunsch.

    Wie lange hat das gedauert? Ich bequatsch schon seit nem halben Jahr nen Kumpel von mir, dessen rechter Arm nach der 2. Hirntumor-OP nicht mehr richtig zu gebrauchen ist.

    Es fallt immer aber schwer das zu akzeptieren und einfach mehr mit links zu machen.

    Je nach Intensität und Ehrgeiz so 3 bis 6 Monate. Natürlich auch davon abhängig welches Level man vorher gespielt hat.

    Bin mit rechts wieder da wo ich mit links auch war ca. 50 AVG.

    Bei einem 90+ AVG wird es wohl länger dauern;)

  • :handshake: Herzlichen Glückwunsch.

    Wie lange hat das gedauert? Ich bequatsch schon seit nem halben Jahr nen Kumpel von mir, dessen rechter Arm nach der 2. Hirntumor-OP nicht mehr richtig zu gebrauchen ist.

    Es fallt immer aber schwer das zu akzeptieren und einfach mehr mit links zu machen.

    Ich musste auch unfreiwillig von rechts auf links wechseln. Dartitis bis zum Punkte das ich den Pfeil überhaupt nicht los geworden.

    Anfangs war es stumpfes werfen um überhaupt ein wurf Gefühl zu bekommen. Da sollte man auf den avg nicht achten.


    Man brauch sehr viel Geduld und Motivation um das durchzuziehen! Wichtig ist auch seinen avg nicht zu vergleichen, was man mit rechts gespielt hat und jetzt mit links spielt. Das bringt nur Frustration.


    Inzwischen spiele ich konstant einen 55+ avg und damit bin ich sehr zufrieden.

  • Mit dem stumpfen werfen kenne ich :)

    Hab ein altes Board genommen, die Spinne entfernt und mit Ofenlack schwarz gemacht damit ich nicht auf die Punkte achte.

    Und im ersten Schritt dann einfach stumpf in die Mitte geworfen. Solange bis ich es geschafft habe 100 Darts am Stück ins Board zu werfen.

    Hört sich blöde an aber am Anfang gehen wirklich genug neben das Board.

    Im zweiten Schritt dann mit einem weißen Edding einen Kreis in Höhe der Trippelfelder aufgemalt und versucht in diesen Kreis zu werfen.

    Im dritten Schritt das Board in 4 Viertel aufgeteilt und immer 30 oben links, 30 oben rechts, 30 unten links,30 unten rechts.

    Spaßig ist anders, aber das war der Weg der mir am meisten gebracht hat.

    Nachdem das dann auch sicher ging bin ich dann wieder auf ein "normales" Board gewechselt.


    Mittlerweile macht darten wieder Spaß und ich bin auch kein Freilos mehr^^

  • Passt zwar nich zum eigentlichen. Thema, aber da hier grade dass Thema 'mit dem linken Arm werfen wegen Dartitis angesprochen wurde:


    Nachdem es im Herbst bei mir mit Rechts wieder ganz gut ging hat ich vor ein paar Wochen nen (unerwarteten) Rückschlag =O Daher zurzeit nur langsames herantasten und gestern habe ich eben dann ein paar Spiele gegen den Computer und dabei ausschließlich mit LInks geworfen. Lief nich gut (hatte auch Pech mit vielen Bouncern): 2x deutlich und 2x knapp verloren :hmpf:


    War dann tatsächlich so sauer dass ich mir, als ich die Pfeile eigentlich schon weggelegt hatte, nochma überlegt hab einfach noch ein paar Würfe mit Rechts aufs Board zu feuern. Und siehe da, das ging (problemlos)! 8|:| Sind sogar einige Minuten geworden :S


    Denke der entscheidende Punkt war halt dass ich nich groß versucht hab zu zielen sondern, mit nem sehr schnellen Rhythmus, einfach hoch Richtung 20 geworfen hab. Einige Darts waren dann auch nen gutes Stück weg vom "Ziel", aber ich sag mal die Mehrheit kam ganz gut und so hätt ich die Spiele gegen die CPU zuvor vmtl. alle gewonnen...^^

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!