Lidarts Liga - Saison 20 - Liga 2

  • KoenigMingo und Axner vielen Dank für die schönen Spielberichte und die netten Worte. Tatsächlich geht es bei mir endlich in kleinen Schritten von Woche zu Woche Aufwärts. In den Ligaspielen fehlen mir aber noch 10-15% gegenüber den Trainingsspielen. Der Druck des Tabellenletzten und die Miese Doppelquote wirken da doch noch ganz schön nach.

    Schön für euch, schlecht für mich: In fast jedem Spiel bekomme ich zu hören, das es bei den Gegnern heute aber mal wieder besonders gut lief...;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 9


    Opalus gegen Dartstift 4:6


    https://lidarts.org/game/7D_ujpEb


    nach einem schweren Start von uns beiden, konnte ich mich mit 3 zu 1 Legs absetzen.

    Da Opalus auf die Tripple zulegen konnte schaffte er den Ausgleich. 2 bessere Legs von mir war der der Spielstand 5:3.

    Wie es so immer läuft verlor ich das Leg und im letzten ging es um die Doppel.



    Opalus HF 116 BL18


    Wünsche weiterhin viele Erfolge

  • Spieltag XI


    Axner vs. redrooster67 3:6 / 2 x 18er, 114er + 180 rr67

    Link


    Klasse Spiel in Klassestimmung zur Einstimmung in den Abend... Axel zum Warmspielen für´s RLT und ich für das gleich folgedne 170er 1/4 Finale...


    Der Anfang war irgendwie kurios... ich fang mit ner 22 an und hau die 180 hinterher... normalerweise läuft das umgekehrt. Zum 18er kann ich die 114 ausmachen. Mein höchstes Finish diese Saison. Das 2. Leg ist auch gut, ein 20er. Dann treffe ich 2 Legs nix und Axel holt sich die Legs in 26 + 24 Darts. dann holen wir uns abwechselnd die Legs zum 4:3 für mich. Und dann kam letztlich die Vorentscheidung. In Leg 8, Axel endlich mal ein bisserl vor, ich nach 15 Darts 90 Rest, er steht auf 72. Mir blieb also nur die einzig sinnvolle variante und die klappte... 20-20-Bullsey. Bingo... Das war der Neckbreaker... das habe ich mir dann nicht mehr nehmen lassen.


    Nach dem Match, waren wir beide ein wenig über den Average überrascht. Axel leider mit einer katsatrophalen DQ. Wenn die im normalen Rahmen gewesen wäre, wäre ein Sieg auch für ihn locker drin gewesen... aber... hätte, hätte, Fahrradkette... Ich nehm den Sieg mit und bleibe im Rennen umm die Plätze auf dem Treppchen.


    Vielen Dank für das unterhaltsame Spiel und noch viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

  • War ein spannendes Spiel, da bis auf Leg 1 und 2 (wo ich noch nicht richtig da war und du jenseits meines Leistungsvermögens abgezischt bist), jedes Leg umkämpft war.


    Du hast das genial beschrieben: "Neckbreaker" im 8. Leg - mir tut der Hals jetzt noch weh :-)

    Da habe ich gerade starke Motivation verspürt weil die Darts reihenweise gut flogen und ich viel Selbstbewusstsein für die Rest 72 hatte, die ich sowieso oft und gerne spiele. Aber bei dir waren die Darts eben auch saustark und du hattest über das gesamte Spiel schon unglaublich gute Doppel. Fast folgerichtig dass da das VB kommt. Da habe ich mich erst geärgert und dann aber auch richtig für dich gefreut, Bull Finish klappt eben doch nicht sooo oft.


    redrooster67: nochmal Gratulation und für dein Knie wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 7


    chally1968 gegen Dartstift 5:5 Dartstift 2x 171

    https://lidarts.org/game/snZzfk9H


    Ich hatte ein sehr schweres Spiel. Kaum score und überhaut keine Doppel. Leg für Leg taten wir uns schwer es zu beenden.

    Beim Stand 5:4 durfte ich das Spiel mit Unterschieden beenden. Chally hätte das Spiel auch gewinnen können.

    Nachdem Spiel gab es ein Frust-Spiel mit einem avg 100,2 und 2x 15er HF118. :jaws:




    Sehr nette Unterhaltung nach dem Spiel, mit leider einem Abbruch.


    Beste Dart Grüße

    :pfeil:

  • Sehr nette Unterhaltung nach dem Spiel, mit leider einem Abbruch.

    Kann ich nur bestätigen. Sehr nette Unterhaltung, die gerne noch länger hätte stattfinden können. Bei deinem Versuch in Statistiken zu schauen war das Spiel natürlich beendet. Mein nächster Gegner wartete auch schon seit 5 min. Daher war ich dann auch schon im nächsten Match.

    Vielen Dank Dartstift für das Spiel und viel Erfolg bei deinen nächsten Aufgaben.

  • Spieltag 7


    AlexKlu - Opalus 3:6

    https://lidarts.org/game/IPTRNyXc


    Insgesamt von uns beiden ein gutes Spiel. AlexKlu hatte in den ersten Legs immer besser gepunktet und meist war er es der zuerst auf die Doppel geworfen hat. Hätte er diese auch getroffen wäre ich schnell 3:0 im Rückstand gewesen. Eine solide Quote meinerseits sorgte dafür das es aber ein ausgeglichenes Ergebnis zu Anfangs war. Nach dem fünften Leg wurde ich stärker und die Doppel kamen zum richtigen Zeitpunkt und sorgten für ein klareres Ergebnis, als es sein hätte müssen.


    Alles Gut weiterhin und bis zum nächsten mal!

  • Spieltag 13


    Opalus - Chally1968 6:2

    https://lidarts.org/game/oodgI1Og


    Beim meinem ersten Match gegen AlexKlu hatte ich bereits einige Bouncer. Aber das hier toppte bei mir alles bisher dagewesene. Bestes Beispiel erster Dart T20, zweiter Dart T20, dieser entschied sich aber nach ca. 2 Sekunden den ersten mit in den Abgrund zu reißen. Dritter Dart T20. Aktuell habe ich wohl einen schlechten Wurfstil und dann kommt noch Unsicherheit dazu, weil man nicht weiß ob der Pfeil stecken bleibt. Chally hat selber aber einiges mit seinem Wurf zu arbeiten und eine 40% Doppelquote meinerseits erstickten jedes aufbäumen.


    Ein sehr angenehmer Gegenspieler bei dem ich hoffe das er alsbald zu alten Stärke zurückfindet und wir noch einige knappe Matches haben werden.


    Good Darts

  • 8.Spieltag


    Lieber die 19 gg. Opalus 6-4

    https://lidarts.org/game/_iFC5VPj


    Der nächste glückliche Krimi im spannenden Aufstiegsrennen. ;)


    Ich starte eigentlich ganz gut ins Match und kann 2-0 in Führung gehen

    und hab auch ein sehr gutes Wurfgefühl.

    Opalus wurde aber dann immer stärker und ich immer zittriger.

    Er holt sich das Break zum 2-2 zurück mit einem 94er Check.


    Noch machte ich mir keine Gedanken, war auch direkt wieder auf Break Kurs.

    Aber ich schaffe es nicht 56 mit 3 Aufnahmen zu checken und liegen 2-3 hinten.

    Langsam stellte sich der Frust und der druck ein. Die Hand wurde zittriger. ;)


    Konnte dann nach ein wenig Frustabbau das 3-3 in 20 Darts holen.

    Aber Opalus spielte seinen Anwurf stark zum 3-4 runter.


    Im Kopf war schon der Gedanke, dass ich nur irgendwie vielleicht noch einen Punkt hole.

    Er stellt sich dann 38 Rest und ich hab mit zittrigen Händen meine 52 über 5,15 und D16 gecheckt zum 4-4.


    Tja, und dann haben wir beide einigen Chancen das 5.Leg zu holen....bis ich glücklich die D5 endlich treffe.


    Kurz darauf kann ich dann auch das 6-4 machen. Das Timing ist diese Saison definitiv auf meiner Seite 8o


    Zu erwähnen ist.....das Opalus gerade extrem viele Bouncer hat.....tut schon weh mit anzuschauen.


    Dir für deine restlichen Spiele alles Gute!!!!!:thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 11.Spieltag


    Lieber die 19 gg. Sp3X 6-1 (Ld19 mit 2*18 und 115er Check)

    https://lidarts.org/game/UBm21BNi


    Puuhh.....der nächste wichtige Sieg im spannenden Aufstiegsrennen.


    Zum Spiel......ich komme super ins Spiel und super aus dem Spiel ;)


    Und dazwischen......Nervosität und gezittere ohne Ende.

    Und bei Sp3X lief leider nicht viel zusammen......außer in die T1,T5 oder T3 8o


    Ich danke dir mein Lieber und viel Glück noch für deine letzten Aufgaben!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Spieltag 10


    Dartstift gegen Mennospike 4:6

    2x180 Dartstift / 2x18SL und 126 HF Mennospike


    https://lidarts.org/game/67OKwUip


    Schönes Spiel , ich war gerade am Anfang schnell im Spiel und konnte das auch nutzen.

    Es stand schnell 2:5 für mich. Matthias hat dann aber noch ein wenig nachlegen können, gerade bei den Doppeln wurde er sicherer und ich habe etwas nachgelassen.

    Stand 4:5 und es ging in da letzte Leg. Entweder Unentschieden oder Sieg.

    So haben wir beide noch mal alles gegeben, Matthias stand bei eigenem Anwurf bereits auf 56 Rest,

    Ich konnte jedoch die 126 checken. Durchatmen


    Danke dir für das interessante Spiel und viel Erfolg noch.

  • Spieltag 12


    AlexKlu vs TierSus180 0:6 Alex 1x180

    https://lidarts.org/game/nOlg4b4s


    Ein verdienter Sieg für mich der meiner Meinung nach zu hoch ausfällt. AlexKlu kam nicht gut ins Spiel. Ich war schnell vorne. Aber er arbeitete sich ins Spiel und hatte mindestens 2 Legs verdient gehabt. Aber die Doppel waren nicht seine Freunde. Eine schöne 180 konnte ich aber doch von AlexKlu bestaunen! :love:


    Ich wünsche dir weiterhin Viel Erfolg und Alles Gute! :)

    Bis zum nächsten mal :)


    Gruß

    Tier :jaws:

  • 5. Spieltag


    AlexKlu (60,31; 21,42%) - Chally1968 (58,58; 54,54%) 3:6


    https://lidarts.org/game/0GZkZV40


    Anfangs haue Alex mir nur so die 140er um die Ohren, daher konnte ich nur Versuchen irgendwie dran zu bleiben. AlexKlu lies aber etliche Chancen sträflich aus. War doch meine Doppelquote die ganze Saison das große Manko, stand ich nach der 4:2 Führung bei 100% auf Doppel. Nach der 3:2 Führung lies das Scoring beim Gegner stark nach. Ich konnte noch ein gutes leg spielen, aber danach zitterte ich mich zum ersten Saisonsieg im letzten Spiel. Die Doppel blieben heute bei mir. Wenn es am Ende auch "nur noch" 54% waren...;)

    Das letzte Spiel war ein versöhnlicher Abschluss für eine verkorkste Saison.

    Hat aber trotz allem wieder riesig Spaß mit euch gemacht.

    Einige wissen es ja schon, ich mache ab jetzt erst mal eine Pause hier im Dartuniversum. (Außer WM, die muss noch sein)

    Ich hoffe wir sehen/hören/sprechen/schreiben uns mal wieder am Board.


    Viel Spaß und Erfolg euch.


    LG Micha

  • Rock your Dart!
  • 12. Spieltag:

    Joken : Koenig Mingo 6:4

    Spielübersicht - lidarts.org

    Highlights: keine


    11. Speiltag:

    Joken : Dartstift 5:5

    Spielübersicht - lidarts.org

    Highlights:

    Dartstift: 180

    Joken: 16 / 17 /18er


    So meine letzten beiden Ligaspiele für diese Runde direkt hintereinander. Mit drei Punkten bin ich sehr zufrieden, mit meiner Doppelquote in den Spielen aber überhaupt nicht. Es hätten mit einer etwas besseren Quote zwei souveräne Spiele sein können, aber so habe ich es wieder unnötig spannend gemacht.

    Im ersten Spiel verwirft der Koenig Darts zum Unentschieden. Im zweiten hatte Dartstift Darts zum Sieg. Beides mal hatte ich Glück und konnte dann das letzte Leg holen.


    Ich danke euch allen für die wieder einmal tolle Runde in Liga 2!!!


    Grüße und bis zur nächsten Runde!!!:vic::vic::vic:

  • Spieltag 13


    Axner vs TierSus180 2:6 Tier 1x180

    https://lidarts.org/game/qE2cZBoc


    Letzter Spieltag und letztes Spiel für mich in der aktuellen Saison! Ich hatte vorher einen Blick auf die Tabelle geworfen und war sehr nervös da für mich mit einem Sieg im heute im Aufstieg alles drin wäre und ich Platz 3 sicher habe ( hoffe ich habe mich nicht verrechnet ) Aber der Nervöse und schwere Arm war nach Start des Spiel verschwunden. Ich glaube dran hatte auch Axel mit seiner lockeren Lustigen Art einen großen Anteil. Ich startet direkt ein Feuerwerk und es stand schnell 3:0 und ließ Axel keinen Dart auf Doppel. Obwohl er auch sehr gut unterwegs war. Wir verquatschten und ein bisschen und das tat Axel sehr gut. Ich ließ ein bisschen nach und Axel wurde noch besser. 2x 21 Darts und 2x über die D4 und es stand aus meiner Sicht nur noch 3:2. Erneut sind wir in einem längeren Gespräch vertieft und feierten seine D4. Im vielleicht Endscheiden 6ten Leg war Axel eigentlich der bessere Spieler. Am Ende wollte die D4 und auch die anderen Doppel nicht und ich konnte mir das 4:2 holen. Danach war das Momentum auf meiner Seite und ich konnte die letzten beide Legs ebenfalls gewinnen.

    Am Ende denke ich wäre hier auch ein Punkte Teilung hier verdient gewesen. Wenn es 3:3 steht kann das Spiel auch in die andere Richtung kippen.

    Ich kann mich jetzt zurück lehnen und die Restlichen Spiele beobachten :) Mal schauen obs reicht.. :D


    Danke Axner für das super Spiel! Hat echt bock gemacht!! Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder am Board :)

    Dir Gute Besserung weiterhin und Alles Gute :)


    Gruß

    Tier :jaws:

  • 8o8o8o


    und weisst du was? Mich freut sie im nachhinein umso mehr ;) Sorry mein Lieber ;)


    du stehst auf +33 Legs....Andy kann dich nicht mehr einholen.


    Eirik darf in 4 Spielen nur 4 Legs abgeben.


    Also bist du fast sicher in Liga 1.


    Und außerdem möchte ich ja Eirik schlagen und dann sind wir beide durch 8o;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

    Edited once, last by Lieber die 19 ().

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!