Lidarts Liga - 21. Ranglistenturnierfinale

  • Umfrage quer nutzen!

  • Achtelfinale

    Flooo 5:8 Dobby180

    https://lidarts.org/game/-2HPFZDU

    Highlights: 120 HF Flooo, 116 HF; 171 Dobby


    Das war ein super Spiel gewesen mit sehr vielen schönen Darts auf beiden Seiten und viel Spannung. Fühlt sich für mich wie ein Sieg im Decider an weil es nur ein hin und her war.


    Flo nutzt meine Fehler zu Beginn des Spiels auf Doppel eiskalt aus. 2:0 Flo. Danach kann ich 5 Legs in Folge holen mal mehr und mal weniger souveräner aber die Doppel liefen endlich. Vor allem der 116 Check zum 2:1 war wichtig wo Flo schon auf 40 Rest stand.


    Getreu dem Motto "so du mir so ich dir" macht Flo mit 2:5 Rückstand im Nacken das gleiche umgekehrt und checkt die 120 zum 3:5 wo ich schon 2 Darts auf die D12 vergeben habe. Bärenstark!

    Flo holt sich auch die beiden nächsten Legs wo wir beide Kopf an Kopf waren und ich auch jeweils auf Check stand. 5:5!


    Es geht weiter Kopf an Kopf ich kann meinen Anwurf halten 5:6. Wieder Kopf an Kopf und ich kann mit 20 Darts die 76 zum Break löschen wo Flo auch schon auf 60 steht. Das war der Gamewinner..

    Flo kam danach ins Leg nicht gut rein und ich werfe dazu noch die 171. Der 8te Matchdart sitzt dann endlich.. durchatmen.. und Schweiß abwischen..


    Fazit: Geiles Match auf Augenhöhe mit super viel Spannung in jeden einzelnen Leg!! Unabhängig vom Ergebnis das hat einfach mega spaß gemacht!

    Danke Flo für das Spiel bis bald :)


    Viele Grüße

    Tobi

  • AF


    DonnieDarko501 vs. Axner 6 : 8 (https://lidarts.org/game/A9fQpBq5)


    Ein spannendes Spiel mit krass schwankenden Leistungen beiderseits.

    Manuel holt sich die Hälfte seiner Legs mit max. 24 Darts (24/ 22/ 23), die andere Hälfte mit 30 oder mehr.

    Ich holte die Hälfte meiner Legs mit max. 25 Darts (22/19/25/22) und die andere Hälfte mit bis 43 Darts (29/ 43/ 36/ 31)


    Und dieses Schauspiel spielte sich phasenweise nicht nur von Leg zu Leg ab, sondern sogar innerhalb der Legs, wo z.B. auf 3 x 100 Aufnahmen direkt 3 x 20er Aufnahmen folgten. Doppel, ebenfalls durchwachsen, bei mir dann doch den Ticken besser, was mich dann immer die ganz miesen Legs hat gewinnen lassen.

    Das hätte genauso gut andersherum ausgehen können.


    Manuel ist super fair und entspannt, wir haben das Ganze dann auch immer mal wieder mit Galgenhumor genommen und nicht so verbissen gesehen, was hätte das auch genützt.


    Danke für das Spiel und bis bald.

  • Viertelfinale

    NicoK gegen RoadRunR am 27.09.2023 um 16:00 Uhr

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Achtelfinale


    Spartaner 8:4 Bergstroem (66,04 - 60,58) Link // 18er Spartaner


    Es hätte auch ganz schön knapp werden können.

    In drei bis vier Legs hatte Sven seine Momenten.

    Doch irgendeins von meinen unzähligen Doppelversuchen funkte dann zur

    richtigen Zeit dazwischen 8o.

    Hat Spaß gemacht und macht Vrfreude auf ein nächstes Spiel zwischen uns :)


    Weiterhin alles Gute und viele schöne Flieger !

    LG

    Holger

  • RoadRunR (3) 8:3 Nicok (14) (64,94 - 61,60) Link // 16er, 18er, 140 RoadRunR & 180 Nicok

    Da Holger wieder einmal schneller war als ich war ich so frei, das Ergebnis zu kopieren.


    Irgendwie sind wir beide nicht gut in dieses Spiel gekommen. Vor allem die Doppels wehrten sich in den ersten beiden Legs heftig.
    Mit 13 und 14 Darts auf die Doppel haben wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert und es stand dann auch gerechterweise 1:1.


    Insgesamt wurde es dann besser und es entwickelte sich ein munteres und lange Zeit spannendes Spiel. Nach 5 Legs konnte ich mit 3:2 in Führung gehen, als sich Nico in Leg 6 und 7 eine Auszeit beim Scoring nahm, die ich zum Ausbau auf 5:2 nutzen konnte.


    Nach weiteren 2 ordentlichen Legs von beiden Seiten stand es 6:3. Als ich schon dachte dieses Spiel ohne jedes Hightlight beenden zu müssen, konnte ich doch noch einmal Fahrt aufnehmen. Ein 16er zum 7:3 und ganz am Ende ein 140er Finish zum 18er und Match waren ein schöner Abschluss. Nico war immer dicht dabei und hätte vermutlich jeden Fehler direkt genutzt.


    Auch wenn das Spiel dieses Mal nicht das Niveau unserer letzten Begegnung hatte, war es doch unterm Strich ein Gutes und hat vor allem wieder viel Spaß gemacht - wie halt immer mit Nico 8)8)8).


    Viele Grüße


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viertelfinale

    RoadRunR - RobertSedlmeir 9:2 (74,15 : 72,58) Spielübersicht - lidarts.org

    RobertSedlmeier: 16 und 18
    RoadRunR: 16 und 17


    Und wieder einmal ein ganz tolles Spiel zu ungewohnter Uhrzeit.

    Robert legte los wie die Feuerwehr und breakte mich gleich im 1. Leg mit einem 16er.
    Im 2. ließ er, zu meinem Glück 4 Doppeldarts leigen und ich schaffte das direkte Rebreak.

    Im 3. stellte sich Robert mit dem 18. Dart auf 56 Rest. Weil ich den Anwurf hatte, durfte ich mit dem 21. checken.

    Im 4., dem 2. Besten Leg des Spiels hat Robert zunächst einen Dart auf ein 118er Finish zum 15er. Knapp vorbei. Ich hatte dann auch einen Dart auf ein 114er Finish zum 15er. Auch knapp vorbei. Als Robert in der nächsten Aufnahme auch nicht traf, konnte ich anschließend mit dem 17. checken.

    Im 5. Leg brachte ich meinen Anwurf mit 20 Darts durch, aber Robert stand wieder bereit.

    Robert revanchierte sich mit einem 18er im 6. Leg.

    Meine Antwort mit einem 16er im 7. Leg ließ auch nicht lange auf sich warten.

    In den letzten 4 Legs ließ ich dann nur noch einen Doppeldart für Robert zu, den er aber nicht nutzen konnte. Hört sich an wie ein Einbruch, war aber keiner. In jedem dieser 4 Legs war Robert deutlich unter 100 und hätte bei einem kleinen Patzer von mir sofort parat gestanden.


    Es war ein Spiel, dass vor allem von einer unglaublichen Konstanz im Scoring über die gesamte Distanz geprägt war. 32 bzw 35 Scores über 80 Punkte in 11 Legs belegen das. Auch dass das schlechteste Leg schon mit 23 Darts beendet war ist ungewöhnlich. Der Unterschied, der sich dann so brutal im Ergebnis niedergeschlagen hat, lag in der Doppelquote (42,85% : 14,28%). Ich konnte tatsächlich alle meine Chancen auf Doppel nutzen, während Robert ein paar Legs ausgelassen hat.


    Das Spiel hat wieder einmal riesig Spaß gemacht. Wie immer, wenn sich 2 Spieler gegenseitig so antreiben. Das bessere Ende war endlich wieder einmal auf meiner Seite. Ich wünsche Dir Robert viel Erfolg bei deinen nächsten Spielen. Bei dieser Leistung wird er sich garantiert einstellen.


    Viele Grüße

    Jörg

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Viertelfinale


    Spartaner 9:0 The Empire 171 (73,92 - 50,83) Link // 16er, 18er, 116 Spartaner & 171 The Empire 171


    Jörg startet mit 121 Punkten in der ersten Aufnahme.

    Er lässt eine 171 in der zweiten Aufnahme folgen.

    Trotzdem kann ich mir das erste Leg mit dem ersten Wurf auf die Doppel holen.

    Unerklärlich dieser Dartsport.

    Danach geschah Unfassbares. Nichts wollte bei The Empire 171 mehr klappen =O

    So ging Leg um Leg an mich und sop auch das Spiel zuende.


    Man man.

    Danke dir trotzdem für das Spiel und die klasse, spontane Terminvereinbarung.

    Beim nächsten mal kommen auch wieder die Scores bei dir 💪

    Kann ja nur besser werden. Kopf hoch.


    LG

    Holger

  • Viertelfinale:


    Ener91 gg Dobby180 9:6


    https://lidarts.org/game/OND_MbZg


    Highlight: Ener91: 17


    Schwere Kost, ich glaube das fasst es am besten zusammen.

    Ich komme am Anfang gar nicht rein, konnte mich aber recht gut fangen. Dann wurde das Spiel von einigen Doppelproblemen und/oder Scoringausfällen geprägt. Am Ende kann man sagen, dass ich dieses Spiel mühsam, aber verdient gedreht und nach hause gebracht habe.


    Ich bedanke mich für das Spiel und den netten Plausch danach :)


    bis Bald

  • Halbfinale


    Spartaner 10:5 Ener91 (70,30 - 69,00) Link // 17er Spartaner & 18er, 106 Ener91


    Nach dem gefühlten Verlust meines "Touches" und der damit verbundenen

    Unsicherheit hab ich mich vor dem Spiel auf eine Niederlage eingestellt.

    Das hat mir Ruhe und eine positive Einstellung - auch bei Fehlwürfen -

    verschafft.

    Das Verkrampfen bei den Doppelversuchen ist dadurch auch verschwunden.

    Und das hat gestern wieder mal den Ausschlag gegeben.

    Bestimmt 3-4 mal im richtigen und dazu frühen Moment konnte die Legs für mich entscheiden.


    René, danke dir fürs Spiel. Hat wie immer Spaß gemacht.

    Diesmal hatte ich die Nase vorn.

    Freu mich schon aufs nächste Aufeinandertreffen :)

    Ich wünsch dir weiterhin Good Darts :thumbup:und viel Erfolg

    LG

    Holger

  • Halbfinale

    RoadRunR - Lieber die 19 10:6 (70,44 : 64,92) Spielübersicht - lidarts.org

    Lieber die 19 : 1x17,

    RoadRunR: 1x15, 1x16, 1x 125


    Mammutmatch zum Mittagessen. Eins vorweg: Ich liebe diese lange Distanzen gegen gleichstarke Gegner. Nur bei solch langen Spielen kann es sich mehrfach drehen und das macht sie aus meiner Sicht so interessant.

    Wir starteten direkt mit 3 Breaks. Im ersten Leg brauchte Thorsten noch etwas Anlauf, was ich mit einem 16er schamlos ausnutzte. Thorsten holte sich direkt zurück und ich machte s im 3. genauso. 2:1 für mich. Es folgten 3 ganz normale Legs auf gutem Niveau in dem jeder seinen Anwurf durchbringen und ich meine Führung auf 4:2 ausbauen konnte.
    Im 7.Leg konnte ich dann mit einem 76 Finish ein weiteres Break erzielen und es wurde langsam klar, wo unser Beider Stärken heute lagen. Zu diesem hatten wir Beide eine Doppelquote von >40%.

    Diese Quote hat mir im folgenden Leg dann auch meinen Anwurf gesichert und das direkte Rebreak vermieden. Thorsten vergibt einen Dart auf 32 Rest und ich kann die 91 checken. Bei den meisten Spielen wäre dieses 6:2 eine kleine Vorentscheidung gewesen. Nicht aber bei Best of 19 und vor allem nicht gegen einen Spieler wir Thorsten. Nachdem er Leg 9 souverän gewonnen hatte zahlte er mir meinen 91er Check in Leg 10 zurück. Ich stelle mich mit dem 21. Dart auf Tops und er checkt die 94 zum Break aus. Dann schiebt er noch ein 19er bei eigenem Anwurf hinterher. Nur 6:5 und die Spannung war wieder voll da.

    Es folgte das schlechteste Leg dieses Spiels. (In vielen anderen Spielen wäre es ein "normales" gewesen. Thorsten scort etwas besser und stellt sich mit dem 18.Dart auf 72 Rest. Ich war noch bei 120 und kann trotz gute Doppelquote, zum wiederholten Mal die Chance zum Highfinish nicht nutzen. Der Dart geht deutlich am Doppel vorbei. Auch Thorsten vergibt amschließend seine Chance auf Doppel 10. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sowohl Throsten als auch ich alle Legs spätestens mit der 2. Aufnahme gecheckt. Doch was nutzen die Lorbeeren der Vergangenheit? Nix. Ich vergebe auch im 2. Versuch die Chance auf D10. Innerlich schon auf das nächste Leg eingestellt höre ich plötzlich, dass auch Thorsten nicht getroffen hat. Also mental wieder umstellen und mit viel Glück und etwas Geschickt zwirble ich den Dart in die D5.

    Das war vermutlich der entscheidende Rückschlag für Thorsten. Statt der Riesenmöglichkeit zum 6:6 stand es doch wieder 5:7 aus seiner Sicht. In den nächsten beiden Legs lief für ihn nicht mehr viel zusammen udn ich konnte, ohne zu glänzen auf 9:5 ausbauen.

    Doch ist keiner der aufsteckt. im 15. Leg haut er bei eigenem Anwurf noch einmal ein 21er raus.

    9:6 kann einen in einer sehr trügerischen Sicherheit wiegen. Doch dessen war ich mir bewusst und konnte noch einmal alles raushauen was drin war.

    Im allerletzten Versuch schaffte ich doch noch ein Highfinish mit dem 125er Check zum 15er. Das war dann der krönende Abschluss eines schönen Spiels zur Mittagszeit.

    Auch wenn die Scores bei uns Beiden nicht durchgängig auf dem allerhöchsten Niveau waren. Durch die hervorragenden Doppelquoten (Thorsten 35,29%. Ich 33,33%) waren so gut wie alle Legs spannend bis zum Schuss. Jeder wusste: wenn ich jetzt nicht checke dann nutzt das der Andere.

    Die Spiele mit Thorsten sind immer wieder ein Highlight. Spannung, Qualität und eine herzliche Athmospäre sind immer garantiert. Ich freue mich auf das nächste Match. Bis denne


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Halbfinale

    RoadRunR - Lieber die 19 10:6 (70,44 : 64,92) Spielübersicht - lidarts.org

    Lieber die 19 : 1x17,

    RoadRunR: 1x15, 1x16, 1x 125

    Sorry mein Lieber,


    ich kam noch gar nicht dazu, dir für die netten Worte zu danken und ich kann Sie nur so zurück geben.

    Auch wenn ich fast immer gegen dich den kürzen ziehe ;), macht es mega Spaß auf diesem Niveau und in dieser

    sympatischen Atmosphäre zu spielen.


    War ein tolles Spiel von Dir und jetzt wünsche ich Holger und Dir ein richtig geiles langes Finale. Lasst es krachen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • FINALE


    Spartaner 11:4 RoadRunR (69,92 - 64,85) Link // 174, 15er, 3x18er, 122, 105 Spartaner & 16er RoadRunR


    Gefühlt nur ein paar Stunden nach unserem Liga-Feuerwerk konnten wir beide nicht

    an die Leistung von gestern abend anknüpfen.

    Das glücklichere Händchen beim Checken blieb anfangs auf meiner Seite.

    So hatte ich nach kurzer Zeit einen konfortablen Vorsprung, den ich bis ins Ziel

    halten konnte.

    Leg 12 hatte es in sich. 15 Darts geworfen. 24 Rest. Und... bis ins Madhouse.

    RoadRunR konnte diesen Moment nicht zum Leggewinn nutzen.

    Rückblickend ein Punkt, der das Spiel hätte kippen können.


    Vielen Dank an Jörg für das Spiel und die super Terminabsprache. :thumbup::thumbup: Klasse!

    Freu mich aufs nächste mal ! :banana:

    Für deine nächsten Aufgaben wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!


    LG

    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!