Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann ich nur zurückgeben. Wir haben uns die 100er teilweise um die Ohren gepfeffert :-D


    Im ersten leg ein 148er finish auf die d20 verpasst.

    nach leg 4 hatte ich einen first 9 avg von >75


    und dann ist bei mir das Scoring etwas nach unten und bei bentastic deutlich rauf gegangen.

    Das entscheidende letzte leg dann mit 80 darts. Davon ca. 60 auf die d1 1.D


    Insgesamt ein gerechtes unentschieden. Schade, dass der ton am ende nicht mitspielen wollte. Ich hätte mich gern noch kurz zu dem thriller mit dir unterhalten :)

  • Rock your Dart!
  • Glückwunsch osti zum sensationellen Einzug ins Viertelfinale des Pokals!! Repräsentierst unsere Liga dort ja richtig prächtig :)

    Ich musste leider gegen einen L2 Spieler die Segel streichen.

    :danke:

    Danke, aber...


    Frage nicht, was das für ein Spiel war ;)


    Ich hatte einfach Glück, dass mein Gegner aktuell wohl wirklich an akuter Streuung leidet.

    Vom Gefühl her hätte er das locker gewinnen müssen, hat aber das Spiel einfach nicht zugemacht. Und ich dann glücklich dank meiner Doppelquote. :nix:

  • Spieltag 8


    HartAmLimit vs. HartAttack 5:5


    Statistik


    Highlights: beide waren wir pünktlich am Board


    Im Grunde sollte ich zu diesem Spiel nix schreiben. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass ich in Leg 6 bei 188 Rest eine 80 werfe, um nach 15 Darts auf 108 Rest zu stehen. Nächste Aufnahme, erster Dart in die T19.. sehr schön. Der zweite perfekt unterwegs Richtung S19, sup... halt! Vom Flight abgelenkt schräg in die T19... Bust!! So eine Sch.. Nächste Aufnahme, erster Dart in die T19, der zweite in die S3... also gut, dann eben stellen. Dritter direkt in die T16... Bust!! Meinen Beleuchtungsring ziert nun ein Abdruck meiner Vorderzähne... Da war dann irgendwie für den Rest der Partie auch die Luft raus.. ich habe dieses Leg mit dem 54. (!) Dart doch noch geholt, aber am Ende muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Kein Scoring über weite Strecken, auf die Doppel auch eher zurückhaltend. Da konnte ich froh sein, dass Johannes eine noch größere Doppelallergie hatte. Immerhin einen Punkt gerettet.

    Atmosphäre und Terminfindung waren klasse.. für nächstes Mal hoffe ich, dass wir beide dann mal hart am Limit spielen, aber auf der anderen Seite der Skala:vic:

  • Rock your Dart!
  • Spieltag9:


    Bentastic vs. osti 1:6


    Statistik:

    https://lidarts.org/game/zTQlM2b3


    Wow, was soll sich sagen, eventuell sollte ich nur noch Freitags spielen.....

    Ich kam einfach verdammt gut ins Match, Ben leider überhaupt nicht. Deshalb für mein Empfinden ein deutlich zu hoher Sieg, aber so ist das manchmal im Darts.

    Wie schon bereits in meinem Post zum Pokal, war auch heute meine Doppelquote, bis auf das letzte Leg, sensationell für meine Fähigkeiten, ich stand glaube ich bis zum letzen Leg auf 47,...%. Leider konnte Ben nicht an seine Leistungen anknüpfen, aber das wird er sicher wieder kompensieren!


    Bentastic ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine erfolgreiche Saison und bin sicher, dass du oben noch nicht abgeschrieben bist. :thumbup:


    LG

    osti

  • Der Sieg war keinesfalls zu hoch. Selbst mit einer guten Leistung von mir, hätte das Ergebnis das Gleiche sein können. Stark gespielt. Weiter so, dann kann ich mal sagen, gegen den hab ich mal ein Leg gewonnen ;)

  • https://lidarts.org/game/yyu9A6rj


    KlausD 4:6 schnizzel


    Wenn der osti schon mit Friday-Night Madness anfängt, dann klinke ich mich da sehr gerne ein :D :D


    Auf 20 Uhr mit Klaus auf das Spiel verabredet. Um 20.03 Uhr im Kinderbett aufgewacht und schnell ab ans Board gerannt - Doof wenn der Papa beim ins Bett bringen immer als erstes einschläft :D


    Mit Klaus hat mich dann ein sehr entspannter und super freundlicher Kollegen auf der anderen Seite der Leitung empfangen.


    Und der hat mir dann erstmal gezeigt wo der Hammer hängt. 10 Minuten, gutes Scoring und eine exzellente Doppelquote später hat er mir dann mal schnell ein 3:0 eingeschenkt. Sogar im Madhouse nicht aus der Ruhe zu bringen und mit dem ersten Pfeil die D1 gecheckt. Ich kam kaum zu Darts auf die Doppel.

    Da sah ich die Felle schon davonschwimmen.


    Dann hat sich bei mir aber irgendwas im Oberstübchen, den Fingern oder sonstwo umgestellt.

    Auf einmal lief das Scoring wesentlich besser. Nicht nur bei mir, auch bei Klaus lief das Scoring richtig gut. Wir haben uns die Pfeile im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren gepfeffert :D

    Mit einem 25er gefolgt von einem 20er Leg kam ich wieder ins Spiel.

    Klaus kontert aber sofort mit einem starken 26er und einem Check im ersten - ich war noch jenseits der 100...

    Dann lässt das Tempo kurz nach, ich kann die kleine Schwächephase von Klaus nutzen und auf 4:4 stellen.


    Das vorletzte Leg dann im Gleichschritt. Beide mit verpassen Chancen auf die Doppel. Ich treff D8 statt D16, Klaus verpasst das Bull-Finish eine Runde zuvor und verpasst danach die D8. Ich checke eben jene.


    Und dann - wirds absolut verrückt.


    100-140-140-57 --> meine ersten 12 Darts. Nummer 13: T8 - Topps steht. Nummer 14: am Draht, Nummer 15: am Draht. Beide Pfeile drücken wirklich den Draht der D20 nach unten. Das hätte ein 14er oder 15er werden können.

    Am Ende ists dann ein 17-Darter der auf die D10 ein breites Grinsen in mein Gesicht zaubert.


    Ein sehr gutes Gespräch später landet in eben jenem Gesicht nun bereits das zweite Bier - Klasse Spiel, klasse Abend gegen einen klasse Gegner!

  • Besser kann man den Verlauf des wahnsinnigen, unterhaltsamen und extrem spannenden Spiel nicht beschreiben. Klaus dir nochmal herzlichen Glückwunsch für dein gigantisches Finish in diesem Spiel und dem überragenden 17-Darter. Wenn der Gegenspieler so stark spielt, freut man sich mit und man kann auch mit dem Verlust des Spiels leben.


    Ich wünsche dir weiterhin alle Gute für den weiteren Verlauf in dieser Saison:award:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein viertes Unentschieden in Folge! Und das sechste von sieben Matches, das über die volle Distanz ging. Insgesamt bisher nur ein mögliches Leg nicht gespielt. Nennt mich ab sofort den Marathon-Mann...

    KSM340 : ich kann dir nur zustimmen, wieder ein angenehmes Spiel mit einem sehr symmetrischen Mitstreiter..


    Edit: das kann ich ja gar nicht beurteilen... ich meinte sympathisch...:D

  • 10. Spieltag


    MarioHSK vs. HartAttack 1:6


    Statistik


    Nach relativ schwachem Start steigerten wir uns beide im Verlauf des Legs (also jeder traf zwischendrin auch mal ein Triple :vic:).. gegen Ende hatte ich etwas Vorsprung, aber nach 12 vergebenen Checkdarts schnappte mir Mario das Ding auf D10 noch vor der Nase weg. Es stand also 0:1 aus meiner Sicht. Den zweiten Durchgang begann Mario dann gleich mit einer 100, doch ich konnte dagegen halten... zweimal T20, und der dritte flog aus eben jenem Feld wieder raus.. Schade! Aber das Leg verlief deutlich in meine Richtung, und im Gegensatz zum ersten Leg saß dann gleich mein erster Versuch auf D20 zum 19er. Darts ist ein komisches Spiel... Auch im dritten Leg lief ich Mario ein wenig davon, weil er gerade zu Beginn erhebliche Probleme mit der Streuung hatte. Seine 108 kam dann etwas zu spät, denn auch diesmal checkte ich schnell. 60 Punkte mit zwei Darts, und es stand 2:1 für mich. Das vierte Leg verlief zunächst auf Augenhöhe, bis ich mich langsam absetzen konnte. Doch mit einer schönen 140 katapultierte sich Mario direkt wieder zurück in dieses Leg. Danach wollte ihm allerdings partout nichts mehr gelingen, so dass er letztlich auf fiesen 3 Rest stand. Ich kam glücklich zum 3:1. Durchwachsen begann auch das fünfte Leg, bis ich ab Mitte des Durchgangs die Triple fand und mich nach 24 Darts auf 46 Rest wiederfand. Doch jetzt war es wieder Essig mit der Doppel-Herrlichkeit. Fünf Runden lang verfehlte ich Versuch um Versuch, bis Mario sich schließlich auf 32 Rest stellte. Prompt war dann der nächste Versuch meinerseits drin! Das ist doch echt verrückt... Es stand also 4:1. Im sechsten Leg war es Mario, der durch die besseren Scores klar als Erster im Finishbereich ankam. Aber er traf die Doppel nun auch nicht, und es kam, wie es kommen musste: ich schlich mich Stück für Stück heran und checkte doch tatsächlich wieder mit dem ersten Dart! Das siebente Leg war dann was für Hobby-Psychologen: mein Scoring war wieder stabil und ich kam nach 18 Darts bei 103 Rest an. Und ich hatte sogar einen Matchdart! Der ging aber knapp vorbei. Und dann fing es wieder an, das Kopfkino... vier Runden lang waren meine Versuche, das Match zuzumachen, als solche einfach nicht zu erkennen! Erst als Mario sich mit Tops Rest wieder ein Finish gestellt hatte, saß der nächste Dart. Kann mir das mal jemand erklären? So jedenfalls ging das Spiel mit 6:1 gefühlt etwas zu deutlich für mich aus. Es hat aufgrund des sehr entspannten Miteinanders wieder großen Spaß gemacht.

    MarioHSK : Dir wünsche ich für den Rest der Saison etwas mehr Glück als heute... ansonsten bleib wie du bist!


    LG Hartmut

  • Spieltag: 11


    osti vs. Mokka-Edel 6:2


    Statistik


    In der Mittagspausen-Session heute durfte ich gegen Ronny Mokka-Edel ran.

    Ein Spiel ohne wirklich nennenswerte Highlights. Ich würde sagen, am Ende war mein Scoring mit drei 140ern und 5 Aufnahmen über 100, die bei Ronny leider ausblieben, die Basis für den Sieg heute.


    Ansonsten war es eigentlich ein munteres hin und her, es hätte in beide Richtungen laufen können, heute war ich aber der glücklichere.


    Danke Mokka-Edel fürs Spiel und noch viel Erfolg für den Rest der Saison.

    Wie immer ein sehr angenehmer und sympathischer Gegner, was in dieser Liga einfach sensationell ist.


    LG Christopher

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!