Lidarts Liga - Sonderturnier 2024 - News of the World

  • Umfrage quer nutzen!

  • Achtelfinale


    redrooster67 (71,1) 2-3 Lemmi (65,22)

    redrooster 180


    https://lidarts.org/game/5tONvAsO


    Was soll ich sagen?

    Die ersten zwei Legs spielt mich Rooster aber mal sowas von an die Wand... Nicht einen Dart auf Doppel hat er mir gegönnt.


    Danach hab ich dann auch mit Trippeln gespielt und konnte mir Leg 3 mit Ach und Krach sichern.

    In Leg 4 spielen wir beide recht gut, Rooster lässt (zum Glück für mich...) 7 Matchdarts liegen und ich schnappe mir Leg 4.


    In Leg 5 kommt von beiden die 140 und wir spielen uns in den Finishbereich.

    Ich stehe bei 140, Rooster bei 170.


    Grütze von mir und dann wirft Rooster T20, T20..... Green-Bull... Puuuuuh... und unlucky.


    Ich spiele mich herunter, Rooster verpasst weitere 2 Matchdarts und schlussendlich durfte ich dann Doppel 20 zum Match checken.



    Was. Ein. Spiel.


    Aber wie sagte Rooster nach dem Spiel? "Triple is funny, double makes money"

    Der Spruch ist so alt wie das Dartspiel, fasst es aber perfekt zusammen.


    Mein Glück fur den Rest des Turnieres habe ich heute aufgebraucht.

    Danke für das super spannende unbd absolut faire Spiel, redrooster67

    Können wir gerne wiederholen.

  • Bei der kurzen Distanz kommt es halt darauf an weniger Fehler zu machen...

    Was nützen 180, 1x145, 4x140 und 123 in 5 Legs, wenn man ab Leg 3 nicht mehr das äußere Feld trifft?

    Der Big Fisch war halt Pech... ärgerlicher war die nächste Aufnahme, als ich zu blöd war mich auf 8 zu stellen.

    Da hatte ich den Kaffee auf...

    Von Leg 4 wollen wir besser nicht reden... 7 Matchdarts nicht nutzen ist halt scheiße...

    Somit verdienter Sieg für Dich!


    Danke für´s kurzweilige Spiel... Ich hoffe man sieht sich mal wieder am Board.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • L32

    Joken : Yogi 04 3:2

    Spielübersicht - lidarts.org


    Ein ganz glücklicher Sieg für mich. Jeder dominierte seinen Anwurf. Aber Yogi verpasste im letzten Leg 6 Matchdarts und ich checkte mit dem ersten.

    Dennoch ein knappes Spiel auf einem ordentlichen Niveau, nur die Doppel haben heute entschieden.


    Dank Dir und bis bald in der Liga!


    Highlight:

    Joken 16er

  • Achtelfinale

    RoadRunner13 : joka_180 2:3

    https://lidarts.org/game/CN_OQMpQ


    Ein gutes Spiel, in dem mein Gegner 2:0 in Führung geht und die Chancen dazu gut nutzt. Ich kann zum 2:2 ausgleichen, weil ich dann auch angefangen habe, meine Chancen auf Doppel zu nutzen.

    Das letzte Leg können wir beide gewinnen. Das kann ich dann glücklicherweise für mich entscheiden und den 0:2 Rückstand dann final in ein 3:2 umwandeln.


    Sehr netter Gegner. Danke für das Spiel und weiterhin good Darts!

  • Achtelfinale


    RoadRunR - BvN18 3:2 (61,73 : 54,84) lidarts.org

    RoadRunR: 107, 17


    Ich mag es wenn "Underdogs" sich von Namen, Titeln und großen Scores überhaupt nicht beeindrucken lassen. Ich mag es selbst dann, wenn es mich selbst betrifft und ich dadurch in allergrößte Schwierigkeiten komme. Warum: Weil es einer der Faktoren ist, die den Dartsport so interessant machen. Es ist grundsätzlich möglich, dass ein Liga 6 Spieler einen Liga 1 Spieler nicht nur in arge Bedrängnis bringen kann, sondern sogar gewinnen kann. Insbesondere bei einer kurzen Disatanz kann das sehr schnell geschehen.

    BVN18, war heute ganz, ganz dicht davor sich selbst den Hochzeitstag zu versüßen.
    Im ersten Leg kam ich überhaupt nicht ins Scoring und BvN18 spielte einfach seinen normalen, soliden Level herunter. Er stellte nach 21 Darts auf 86 Rest, da war ich noch auf 197. Meine anschließende 30 für 137 war eigentlich nicht geeignet, übermäßigen Druck auszulösen. Trotzdem misslang BvN sein Setupshot. Nur 29 auf 57 Rest. Und wieder konnte ich mit einer 30 auf 107 mich nicht wirklich in eine gute Position bringen. Aber wieder scheiterte BvN am Setup. Mit keinem seiner drei Darts traf er das benötigt große Single und hatte nach seinem Score von 8 noch 49 Rest. Mein einziger wirklich guter Wurf im ganzen Leg rettete mir das Leg mit einem 107er Finish. Da wäre mehr drin gewesen für BvN18.

    Im 2. Leg kam ich dann einigermaßen ins Scoring und ich war nach 18 Darts auf 40 Rest. BvN zog fast auf Augenhöhe mit und stellte sich mit einer 92 auf 114.
    Beste Vorraussetzungen den Spieß dieses Mal einfach herumzudrehen - falls ich nicht treffe. Und genau das passierte. Ich konnte das Doppel zwar professionell einkreisen, aber auch nach 3 Aufnahmen nicht treffen. BvN inzwischen auf 73 Rest, macht diese einfach zu, 1:1.

    BvN darf das 3. Leg anwerfen, stellt sich nach 21 Darts auf 118 ich ziehe mit einer 100 nach auf 32 Rest, BvN macht zwar die 118 nicht zu, stellt sich aber mit einer 100 auf 18. Aber ich hatte ja jetzt meine 3 Darts auf 32 - die ich leider nicht nutzen konnte. Mit dem 2. Dart nutzt BvN sein Chance führt 2 zu eins und hatte mit seinen 3 Doppeldarts schon 2 Legs gecheckt.

    Viel Druck auf dem also auf dem Sisal. Aber, das ist vielleicht ein Vorteil eines Liga 1 Spielers - den kenne ich ja aus jedem Ligaspiel. Da geht es nur so knapp zu. Zu passender Zeit spiele ich mein bsetes Leg, brauch auch nur 2 Darts um zum 17er zu checken.

    Zudem starte ich nach einer 41 von BvN mit einer 125 in den Decider. Das mus BvN doch jetzt beeindrucken? Keineswegs. Er scorte auf seinem (guten) Level weiter und ist nach 21 Darts auf 99 Rest. Da stehe ich, nach ein paar Aussetzern noch bei 188. Also wieder ordentlich Dampf auf dem Kessel.

    Eine 60 bringt mir immerhin ein Finish (128), dass mir BvN möglicherweise zutraut. Nur 27 im Setupshot bringen ihn auf 72 Rest. Mit gelingt das Setup mit einer 88 auf 40 Rest. Um ehrlich zu sein, habe ich BvN die 72 in dieser Situation zugetraut. Er stand ja bei eine DQ von 67% und braucht nur 2 große Single 16 für einen Matchdart. Aber manchmal snd es nicht die Doppels, sondern genau diese einfachen Darts, die Großes verhindern. BvN braucht alle 3 um sich auf Doppel zu stellen - darf aber nicht mehr drauf werfen, weil ich im Anschluss mit dem 2. Matchdart treffe.

    Ein großartiges Spiel für BvN indem er vermeintlich gar keine Chance hatte (auf dem Papier), sie aber fast nutzen konnte.

    Dieser Bericht ist, für ein Best of 5 ein bisschen länger ausgefallen als gewöhnlich. Ich finde aber, dass gerade solche Spiele, es wert sind, einmal umfassender beschrieben zu werden.


    Ich danke BvN18 für dieses Spiel, entschuldige mich noch einmal für die Verspätung (Windows Updates sollte man nach einem Spiel machen, nicht vorher) und wünsche ihm alles Gute für die weitere Saison und viel Spaß am heutigen Hochzeitstag.


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viertelfinale

    Lemmi vs Shukov 2:3


    https://lidarts.org/game/n5QjXlq-


    Zu aller erst einmal wie immer ein netter Austausch mit Lemmi. Die Community wird ab nächster Saison dann ein tolles Mitglied haben.


    Aber nun zum wichtigen Teil, ich lag schnell 0:2 zurück, wir Taten uns anfangs schwer auf die Doppel. Am Ende kam ich mit einem blauen Auge davon, mein Scoring lief plötzlich deutlich besser und ich glich zum 2:2 aus. Den Decider verschlief Lemmi dann komplett und ich konnte mir einige Fehlwürfe aufs Doppel erlauben.


    Danke dir Lemmi fürs spontane Spiel.

    Freue mich auf die kommenden Partien mit dir.


    Good Darts

  • RoadRunR - Joken

    sind in der Terminabstimmung

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Rock your Dart!
  • Achtelfinale

    RoadRunR 3:2 Joken (89,81 - 75,77) Link // 180, 12er, 15er, 17er RoadRunR & 18er, 100 Joken


    Es gibt Tage, da geht einfach alles. Für mich war heute wohl so einer.

    Wir waren beide von Beginn an voll da und spielten bis zum Schluss deutlich über unserem normalen Level.

    Die Statistik sagt eigentlich alles.

    Vielen Dank für das grandiose Match, Joken. Das war wirklich Darts vom allerfeinsten.

    Am Ende hat der allererste Dart beim Ausbullen entschieden. Aber zu diesem Zeitpunkt könnten wir das ja noch nicht ahnen.


    Alles Gute

    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • 89,81 nach 5 Legs =O.


    :respekt:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!