Was sagt mein Griff über meine Vorlieben aus?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele eigentlich immer mit ausgewogenen Pfeilen in der Torpedoform (glaube so nennt man die ganz normalen, die aussehen wie ein Zylinder). Hierbei liegt der Schwerpunkt in der Mitte.

    Tropfenform mit Schwerpunkt vorne liegen mir hingegen nicht wirklich, weil ich da für meinen Geschmack zu weit vorne anfassen (muss).


    Ich greife meine Pfeile immer knapp hinter dem Schwerpunkt (Griff zwischen Daumen und Zeigefinger, aufliegend auf dem Mittelfinger).


    Sagt das irgendetwas über mich und meine Vorlieben im Dartsport (😅) aus? Also sollte ich ggf mal Pfeile mit anderem Schwerpunkt oder Form testen?


    Danke und liebe Grüße,

    Daniel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Torpedo und Zylinder sind 2 unterschiedliche Formen. Beim Torpedo ist der Schwerpunkt in der Mitte und der Dart ist auch in der Mitte am dicksten. Der Zylinder ist überall gleich dick und meistens ausgewogen von der Balance also das Gewicht gleichmäßig verteilt und nicht mittig.


    Also ich greife jeden Dart mittig (klappt irgendwie auch garnicht anders) und habe ein Dart in Tropfenform zum testen da (Schwerpunkt vorne) und greife hinterm Schwerpunkt (wie gesagt mittig) und der Dart fliegt 1A. Also man kann definitiv den Dart auch gut werfen wenn man hinterm Schwerpunkt greift.


    Wobei ich persönlich glaube das man den Dart am besten mit dem Daumen am Schwerpunkt hält. Ich habe den Bolide 05 eine Torpedoform mit dem Schwerpunkt in der Mitte exakt da wo ich greife und der fliegt perfekt für mich. Aber wie gesagt es geht auch hinterm Schwerpunkt.

  • Wobei ich persönlich glaube das man den Dart am besten mit dem Daumen am Schwerpunkt hält. Ich habe den Bolide 05 eine Torpedoform mit dem Schwerpunkt in der Mitte exakt da wo ich greife und der fliegt perfekt für mich. Aber wie gesagt es geht auch hinterm Schwerpunkt.

    das ist Zufall bei dir. Wo der Daumen anliegt hat nichts mit dem Schwerpunkt zu tun.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!