Die besten / sichersten Finishwege

  • Was nützen die besten Wege wenn man nicht rechnen kann???
    Normal darf man es keinem erzählen, ist mir Samstag im Ligaspiel aber passiert... zzz :rot:
    Hatte 65 Rest, fröhlich wie ich bin dachte ich mir: Schön in die 15 und dann ab zu Tops... Naja habe die 15 auch getroffen, das blöde war nur das als Rest eine 50 stand und keine 40 :umwerf:
    Bin dann auf Single 20 und habe die doppel 15 sehr knapp verpasst, mein Gegner hat direkt danach aber gecheckt. :wand:
    Jetzt aber zum Thema: Normal wäre ich über S17 und S16 auf die D16 gegangen, auf der fühle ich mich sehr sicher.
    Oder wie hättet Ihr das gespielt???
    Freu mich auf Antworten und Meinungen, aber seid nicht so hart mit mir...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei 3 Darts auf der Hand T11 D16, wenn ich die T11 verfehle 11 14 D20

  • Würde ich auch so sehen. Alternativ bei 3 Darts auf Halbbull, das lässt Dir sofort Tops Rest und ist größer als die Tripplefelder.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • 65 immer über Bull beginnen, ein Bull trifft man leichter als ein Tripple und falls ich Bull verfehle kann ich mir immer noch mit einem Single Bulleye stellen bzw. ein "richtiges" Doppel, je nachdem wohin der erste abrutscht.

  • ich spiel das mit 3 Darts in der Hand auch immer über Bull.
    Kleine Nachteile dabei sind natürlich, daß bei einem "Ausrutscher" in die kleinen Zahlen (1-4) kein vernünftiges (sprich Single und ein "Nicht-Bulleye" Doppel) 2 Dart-Finish bleibt ... und bei einem versehentlichen Bulleye am Anfang "darf" man auch erst noch mal stellen.


    lG


    Andi

  • Rock your Dart!
  • So kann gehen....immer diese Unterstellungen.


    118?


    T18, wenn geht oder? Die 64 als Rest, würde ich dann auf T14 werfen, auch 14 bringt mich auf Bull.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Rock your Dart!
  • 118 ist die Frage.
    Ich bevorzuge eigentlich T20, da du beim Treffen der einfachen 20 auf 98 kommst und dir so insgesamtmit einem Triple und einem Single ein "richtiges" Doppel stellen kannst. Dass dies D19 ist, stört mich persönlich nicht, ich fühle mich darauf ziemlich wohl.
    Bei T18 brauchst du zwei Triple (oder ein Triple und ein Doppel) für ein "richtiges" Doppel, deswegen finde ich 118 über 20 sicherer.
    Wenn der Gegner noch weit genug weg ist, hätte T18, D16 und D16 aber schon was :D

  • 118 würde ich immer über die T20 gehen, weil man bei getroffenem Treble ein richtiges Double hat. Außerdem hat man den Vorteil dass man mit dem zweiten Dart evtl den Marker nutzen kann. Und wer die D19 nicht mag kann bei 98 Rest auch über T16 Bull gehn.

  • Die Tatsache habe ich garnicht bedacht.
    Sonst braucht man 2 Triple um auf das Doppel zu kommen.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • 114?


    Da gibts eine Variante, die über die 19 geht.
    Treffe ich sieben, kannt ich über T19-Bull noch ausmachen.
    Treffe ich 19 einfach ist 85 Rest noch immer über T15-D20 ausmachbar.
    T19 läßt 57 Rest.
    Da könnte man, wenn man wollte, auf 19 gehen, denn die 7 wäre noch beim Verwerfen für das Bull zu gebrauchen.
    Oder eben 17-D20.


    Was haltet ihr davon?

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Bis auf den Fakt, dass 114-19=95 ergibt, ist das ganz nachvollziehbar. Aber auch dann könnte man über T19, D19 weitermachen (oder T15, BE).

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!
  • Eine Variante mit Fehlwurf wäre noch über die 18. Geht der Dart zu tief in die einfache 4 ,kann man noch 110 checken.


    Gruss Peter Kl

  • genauso siehts aus tomato:)


    ich geh auch meist über 19.
    je nach dem.manchmal auch über 20, kommt drauf an wo es gerade besser läuft:)
    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!