Schwerpunkt-Übersicht zu Dartpfeilen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich kenne keine weitere Seite/Blog/Blog/YouTube Channel der das so detailliert macht.

    Aber zum Glück gibt's bei ihm auch echt viele getestet Darts


    Man muss nur dran denken- das gilt für das getestet Gewicht - und nicht pauschal für den Pfeil.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Selbst, wenn man weißt, wo der Schwerpunkt ist, würde es für mich keinen Unterschied machen. Nach drei vier Aufnahmen, merkt man ja schon wie der in der Hand liegt.

    Man kann sich beim Kauf von Darts evt ein bisschen orientieren, aber zu 99% kann man den Schwerpunkt an Hand der Barrelform ziemlich genau festmachen. Sicherlich gibts Ausnahmen, bei denen der Barrel sehr weit eingebohrt ist.


    In der Theorie sicherlich interessant, aber ich weiß nicht ob es praktisch eine große Relevanz hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich würde mich jetzt selber nicht als "Dummer" bezeichnen, obwohl ich das Dingen aus physikalischer Sichtweise, also mit Blick auf das Experimetieren und den unterschiedlichen Auswirkungen der Verschiebung des Schwerpunktes auf das Flugverhalten, schon interessant und hilfreich finde und dafür kann dieses Dingen schon eine interessante (und aussagekräftige) Hilfestellung bieten.

  • Natürlich kann das Ding Hilfestellung bieten, aber um den Schwerpunkt eines Darts zu bestimmen, reicht z.B. ein Nagel und der kostet keine 30,-€.

    Mehr wollte ich mit meiner Aussage gar nicht ausdrücken, aber ich verstehe deinen Ansatz, liegt wohl auch in der DNA eines Physiklehrers und das ist auch gut so und mehr als in Ordnung. ICH von meiner Seite habe den Standpunkt, das Teil braucht kein Mensch. Ich betreibe nebenbei noch etwas Modellflug, da gibt es jede Menge Vorrichtungen um das Modell Auszubleien (Schwerpunkt bestimmen) und die Dinger kosten richtig Geld. Aber weißt du was? Das geht mit zwei Bleistiften mindestens genauso gut.

    Achso, es liegt mir völlig fern dich als Dummer zu bezeichnen. Wenn das so aufgefasst wurde bitte ich um Entschuldigung.

  • Irgendwie eine müßige Diskussion.


    Der eine findet die Wasserwaage gut, der andere prüft den Schwerpunkt mit dem Finger.


    Der eine holt sich überteuerte Spieler-Darts, der andere zockt mit 20 Jahre alten Darts.


    Der eine holt sich die Winmau-Wasserwaage um die Scheibe auszurichten, der andere nimmt Binfaden und Lot.


    Persönlich gehöre ich auch eher zur zweiten Gruppe, aber es gibt halt Leute die Freude am Zubehör haben und dafür gerne Geld ausgeben.


    Schießsport ist ein weiteres Hobby von mir, da gibt es so unglaublich viel (nüchtern betrachtet unnützes) Zubehör, dass ich persönlich oft den Kopf schütteln muss. Solange mir die Zielkundschaft damit nicht auf die Eier geht, ists für mich aber in Ordnung.

  • Natürlich kann das Ding Hilfestellung bieten, aber um den Schwerpunkt eines Darts zu bestimmen, reicht z.B. ein Nagel und der kostet keine 30,-€.

    Mehr wollte ich mit meiner Aussage gar nicht ausdrücken, aber ich verstehe deinen Ansatz, liegt wohl auch in der DNA eines Physiklehrers und das ist auch gut so und mehr als in Ordnung. ICH von meiner Seite habe den Standpunkt, das Teil braucht kein Mensch. Ich betreibe nebenbei noch etwas Modellflug, da gibt es jede Menge Vorrichtungen um das Modell Auszubleien (Schwerpunkt bestimmen) und die Dinger kosten richtig Geld. Aber weißt du was? Das geht mit zwei Bleistiften mindestens genauso gut.

    Achso, es liegt mir völlig fern dich als Dummer zu bezeichnen. Wenn das so aufgefasst wurde bitte ich um Entschuldigung.

    Nein das habe ich nicht so aufgefasst ;) Wollte es nur überspitzt ausdrücken. Ich kann auch verstehen, dass es nen teures Dingen ist, welches man auch für sehr wenig nachbauen kann (zumindestens funktional). Ich bin nur durchaus die Preise im Schulkontext (siehe Phywe etc) gewohnt ;) Da schockt mich nichts mehr :-D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!