ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • also bei mir steht das STiftsymbol noch da und ich kann in jeder Runde Scores aus den Runden vorher ändern.

Wie es beim Checken ist, weiß ich nicht...das hatte ich zum Glück so noch nicht.

Habe eher das Problem, dass wenn ein Insekt um das Omni herumschwirrt, es groß genug ist und vor die Cams fliegt, dass da dann ein Pfeil erkannt wird... hab das Fliegenspray jetzt neben mir stehen ^^

• Umfrage quer nutzen!!

• also bei mir steht das STiftsymbol noch da und ich kann in jeder Runde Scores aus den Runden vorher ändern.

Wie es beim Checken ist, weiß ich nicht...das hatte ich zum Glück so noch nicht.

Habe eher das Problem, dass wenn ein Insekt um das Omni herumschwirrt, es groß genug ist und vor die Cams fliegt, dass da dann ein Pfeil erkannt wird... hab das Fliegenspray jetzt neben mir stehen ^^

und genau der stift ist weg ...

Zeit zum Korrigieren hat man ewig, solange man nicht in das Kamerabild kommt. Sobald die Kamera erkennen das man an den Pfeilen dran ist gehts noch bis zum Spielerwechsel, geschätzt 5-8 sekunden...

• habe vor 5 minuten gespielt und hatte 60 Punkte geworfen, war vorne hatte einen dart schon rausgezogen und das omni wertet 100. Hab die anderen beiden stecken lassen, den einen wert von 60 auf 20 geändert und es ging weiter. Geht ganz unkompliziert :)

• Wir gehen in Serie
  • Dann warten was das System sagt - prüfen ....und dann rausziehen....

Ich verstehe das Problem nun echt nicht mehr.

Das System verlangt nun von dem Spieler dass er das checkt bevor er alle Darts herausnimmt....wie im Realen Leben auch...

Wenn die Darts raus sind ist's vorbei

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• und wenn du es erst gemerkt hättest während du den dritten Pfeil rausgeholt hättest?

um genau das Szenario gehts ja

Aber rechnet ihr nicht selbst mit und gleicht das mit dem vom omni gesagten ab? So vergleicht man doch gleich und bis man vorne ist und alle 3 rausgenommen hat, hat das omni schon längst geantwortet.

• Die Regel ist ja, angesagt und rausgezogen gilt oder? Also befolgt das Omni auch nur die Regel.

Ich hätte auch gerne eine Funktion um evtl. nachher zu korrigieren, dies aber nur bei Offline-Spielen. Wir spielen ab und an zu dritt oder zu viert und da kann es mal vorkommen, dass die Dynamik zu schnell wird. Offline vor dem Board kann man sowas auch easy korrigieren, online geht das ja dann komplett in die falsche Richtung.

Ich rechne auch mit ob das stimmt was angesagt wird, wie mit einem echten Caller auch. Vor allem habe ich so wenige Fehlzählungen. Mein Kollege am gleichen Board hat lustigerweise mehr, seine Darts stecken aber auch viel flacher im Board und er wirft mehr von oben (grössenbedingt). Vielleicht hat das Omni mit dem ein Problem. Meine fliegen mehr in einer Parabel und stecken steiler.

• Wir gehen in Serie
  • Umfrage quer nutzen!

• Mein Kollege am gleichen Board hat lustigerweise mehr, seine Darts stecken aber auch viel flacher im Board und er wird mehr von oben (grössenbedingt). Vielleicht hat das Omni mit dem ein Problem. Meine fliegen mehr in einer Parabel und stecken steiler.

spielt ihr den gleichen Average?

Je höher der Average, desto eher neigt ein autoscoring System auch zu Fehlzählungen durchs enge Gruppieren.

Desweiteren spielt das Dart eine Rolle. Farbe des Barrels, der Spitzen, Flights, Schäfte...

• spielt ihr den gleichen Average?

Je höher der Average, desto eher neigt ein autoscoring System auch zu Fehlzählungen durchs enge Gruppieren.

Desweiteren spielt das Dart eine Rolle. Farbe des Barrels, der Spitzen, Flights, Schäfte...

Er spielt schon ein bisschen besser, leider aber nicht Littler-like wo auch mal 3 Spitzen im gleichen Loch Platz finden :) Ich habe bei meinen Darts mit schwarzen Spitzen schon auch mehr Probleme, er hat aber mit den gleichen Darts wie ich mehr Fehlzählungen.

Nicht dass wir das jetzt wissenschaftlich bewiesen hätten oder möchten, aber es fällt einfach auf

Ich finde die Hardware des Omni wirklich gut und habe gefühlt fast keine Fehler. Versteh mich nicht falsch, ich bin mit dem Omni zufrieden :) Wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.

Die App dürfte aber besser sein :duckundweg:

• Das fällt mir bei meinem Autodarts auch auf:

Wenn ich mit Standardflights spiele ist die Erkennung besser als mit den Kite.

Farbe und Barrel gleich - aber deutlich anderer Steckwinkel

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• So, muss mich mal wieder über die DartcounterApp auslassen. Heute das Update installiert und nuuur Probleme im Onlinespiel.

Mir ist die App mehrfach im zweiten Leg abgestürzt und beim erneuten reingehen konnte ich das Omni nicht wiederverbinden.

Hat das auch aktuell jemand sonst?

• bei mir läuft auch alles ok. auch version 1.1

bei der statistik kannst du jetzt auf die zahlen klicken und bekommst dann eine noch bessere Übersicht.

dann dass du bei mehrspieler ein handicap einstellen kannst.

ich kann zb gegen einen anderen spielen, dabei spiele ich 501 si/do und der andere spielt 301 si/mo oder so... ganz kool.

grüße

edit: plus optionen ob das omni online arbeiten soll oder direkt mit dem handy verbunden wird und 3 optionen für die erkennungsempfindlichkeit

• Kurze Frage zum Omni: Kann ein Precise 180 Zahlenring in rot genommen werden, oder ist das Omni auch ein wenig wählerisch, welcher Zahlenring auf dem Board verbaut ist? Autodarts ist es schnuppe, welcher Ring es ist, Scolia möchte da schon etwas mehr differenzieren, wie sieht es beim Omni aus?

• Kurze Frage zum Omni: Kann ein Precise 180 Zahlenring in rot genommen werden, oder ist das Omni auch ein wenig wählerisch, welcher Zahlenring auf dem Board verbaut ist? Autodarts ist es schnuppe, welcher Ring es ist, Scolia möchte da schon etwas mehr differenzieren, wie sieht es beim Omni aus?

Ich denke, unterschreibe dir aber nichts :) Du kannst im Dartcounter bei der Omni Kalibration den Boardhersteller wählen. Ob Target, Winmau etc. Wie wichtig das ist, bin ich mir nicht sicher. Ich habe ewig mit der "falschen" Einstellung gespielt und keine Fehler festgestellt.

Ich denke schon, dass das auch mit einem roten Zahlenring geht.