pdctv Alternative zu DAZN?

• Hi

DAZN gibt es nun nicht mehr für 9,95 um nur Darts zu gucken, es kostet jetzt 19,90 für das World Sports Paket wenn ich das richtig sehe.

Da ich auch mal paar European Turniere gucken möchte sehe ich da sonst nur PDC.TV

Weiß jemand ob man das auf dem TV streamen kann per Android Handy? Also ähnlich wie bei YouTube?

• PDCTV ist auf der European Tour in Deutschland gesperrt (ginge nur mit VPN).

Eine Verbindung zum TV hat meines Erachtens nach vom Handy aus funktioniert bei der Pro Tour.

Pluto TV überträgt übrigens die World Series im Januar und das Masters live und kostenlos in voller Länge.

• PDC TV läuft bei mir super sm Samsung TV mit dem vorinstallierten Browser.

Umständlicher wird es, wenn Turniere für Deutschland gesperrt sind. Das geht nur mit VPN dann.

Entweder den Laptop per HDMI an TV anklemmen oder du bräuchtest einen Router, der VPN fähig ist. Dann müsstest nur das Netzwerk wechseln.

Handy mit VPN Verbindung auf dem TV spiegeln geht nicht...auch mit Chromecast nicht.

Love the Darts

• Dann müsstest nur das Netzwerk wechseln.

Handy mit VPN Verbindung auf dem TV spiegeln geht nicht...auch mit Chromecast nicht.

Ach schade, genau das wollte ich so haben.

Habe einen modernen Hisense TV und nutze auch SurfShark VPN, FritzBox vorhanden und ein VU+ Linux Satreceiver, Laptop am TV wäre nur die absolute Notlösung da er an der Wand hängt und Kabel im Leerrohr in der Wand sind.

Ich mach da jetzt mal ein Monat Abo PDC und guck ob ich das im Browser vom TV hinbekomme.

Danke

Edit: War gerade auf der PDCTV Seite, seit ihr sicher das man die UK Turnier in Deutschland nicht sehen kann?

Das sieht mir doch so aus als ob das funktioniert

• Die ET sollte offiziell nicht im DACH-Raum über PDC.TV zu sehen sein, war es aber praktisch in den letzten Jahren, auch ohne VPN.

Ansonsten bzw. um auch die TV-Turniere über PDC.TV am TV zu sehen, ohne PC/Laptop zu verbinden:

Da PDC.TV seit einiger Zeit den Standort über die IP nicht nur beim Starten des Streams, sondern auch im laufenden Betrieb überprüft, muss fortan auch der Traffic des abspielenden Endgeräts durchgehend mit einer entsprechenden, nicht geogeblockten IP verbunden sein.

Möglichkeit 1: Den VPN so in der FRITZ!Box einrichten, dass die gewünschten Endgeräte automatisch über den VPN laufen. Dann funktioniert u. a. auch wieder das Casting über Chromecast (Erkennung lokaler Geräte muss aktiviert sein).

Möglichkeit 2: Endgerät nutzen, das deinen VPN direkt mit einer App unterstützt (bei einigen TVs also auch direkt mit einer Android APK der App).

Ich nutze einen Fire TV Stick, da er einige VPN-Apps direkt unterstützt (u. a. Surfshark und NordVPN) und es auch passende Casting Apps (z. B. TV Cast) für ihn gibt.

Zuerst die VPN-Verbindung in entsprechendes Land am Stick und am Gerät, das das Casting starten soll (Smartphone/Tablet) herstellen. In den VPN-Einstellungen der App auf beiden Seiten muss die Erkennung lokaler Geräte erlaubt werden (Einstellung heißt je nach VPN-Anbieter etwas anders). Außerdem würde ich das Protokoll auf TCP setzen. Anschließend lässt sich der Stream vom Smartphone/Tablet über die Casting App starten und bleibt durch den laufenden VPN auf dem Fire TV Stick auch aktiv (auf dem Startgerät kann er dann wieder deaktiviert werden).

Alternativ kann man natürlich auch einen Mini-PC/Thin Client/Rasberry nutzen und (nur für diesen Zweck) am TV lassen. Dann entfällt auch der manchmal etwas lästige Cast-Start über ein zusätzliches Gerät.

• Wow. Vielen Dank für die umfangreiche Information.

Ich muß mal schauen ob ich den VPN direkt in die FritzBox 6591 Cable bekomme. Was ich bis jetzt gelesen habe geht das aber nicht mit meinem Anbieter "SurfShark"

Ich habe aber noch ein WaipuTV Stick da muß ich aber erst mal schauen ob damit Möglichkeit 2 funktioniert.

Das geht ja dann erst alles zum testen wenn die Turniere laufen

• Ich packe es mal hier rein:

DAZN hat bekanntgegeben, dass in diesem Jahr 10 European Tour Turniere und alle World Series Turniere auch auf Pluto TV zu sehen sein werden.

Dazu kommen bei den Majors das World Masters, der World Cup of Darts, das World Matchplay und die Players Championship Finals.

Der Rest dürfte ja quasi komplett von Sport1 übertragen werden.

• ich kram den Thread mal raus...

mräein PDC TV Abo wurde nicht mehr automatisch verlängert wie sonst. Man will nun auch den Standort wissen. Ich habe das Gefühl, wenn man da Deutschland einträgt, dass diese Info den VPN übersteuert.... zu dem 70 Pfund ist auch happig.

Hat da schon einer Info bzw getestet?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es nochmal abonnieren soll. Das meiste kommt auf Sport1 / PlutoTV und die PC hab ich oft einfach Simon (Dartsgondel) nebenbei laufen lassen.

Love the Darts

• ich kram den Thread mal raus...

mräein PDC TV Abo wurde nicht mehr automatisch verlängert wie sonst. Man will nun auch den Standort wissen. Ich habe das Gefühl, wenn man da Deutschland einträgt, dass diese Info den VPN übersteuert.... zu dem 70 Pfund ist auch happig.

Hat da schon einer Info bzw getestet?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es nochmal abonnieren soll. Das meiste kommt auf Sport1 / PlutoTV und die PC hab ich oft einfach Simon (Dartsgondel) nebenbei laufen lassen.

Ich wohne zwar in Österreich, aber darf ich fragen, ob diese Info mit der Info, dass die Erneuerung des Abos ansteht, kam - oder getrennt davon? Ich habe vor ein paar Tagen die Infomail zur Verlängerung bekommen; da stand nix dazu. Felix Austria?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!