Hallo Leute,
da es sich mittlerweile richtig lohnt, will ich diesmal ein Tippspiel rein zu den 15 deutschen Tourcard-Inhabern anbieten. Und ich hoffe wirklich auf rege Teilnahme (nich so wie sonst...), denn das Ganze bietet sich dann hinterher auch prima als Diskussionsgrundlage wie die Saison so für den Einzelnen / über alle gesamt gesehen so gelaufen ist.
Getippt werden soll v.a. dass in der Saison 2026 eingespielte Preisgeld. Hier werde ich einfach nach der Rangfolge in der Abweichung bepunkten, dass heißt wer am nächsten dran ist bekommt die volle Punktzahl (=Anzahl der Teilnehmer), wer am weitesten daneben lag nur einen (Trost-)Punkt... Sofern sich ausreichend (Mit-)Tipper finden, würde ich für die 3 besten noch 3x Bonuspunkte (3-2-1) verteilen und sofern einer wirklich das erspielte Preisgeld korrekt vorhergesagt hat, würde ich sogar nochmal 3 Bonuspunkte springen lassen!
Und wenn wir einmal beim Tippen sind, dann denk ich können wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Prognose für den Endstand 2027 noch mit reinnehmen. In Bezug auf Gotthardt, Czerwinski & Weber macht das aufgrund ihres drohenden Tourcard-Verlusts zwar nicht ganz so viel Sinn, aber insbesondere für unsre 5 neuen (bzw. 4 neue + den einen Rückkehrer) finde ich die Sache doch sehr interessant! Hier würde ich aber mal nicht das Preisgeld tippen (da Preisgeldsprünge und vielleicht ja auch neue Turniere für 2027 nicht wirklich vorhersehbar sind), sondern die Endplatzierung in der OoM.
Hier bin ich mir mit der Bepunktung noch nicht so sicher (ist aus meiner Sicht auch zweitrangig), aber hier schwebt mir eine prozentuale Bepunktung vor, sodass unsre besten "Pferde" auch etwas mehr Gewicht bekommen und es nicht so einen großen Unterschied ausmacht, ob ein "Hinterbänkler" 83. oder 93. geworden ist... Und diejenigen, die Ende dieser Saison ihre Tourcard verlieren (also die 3 bereits genannten + Hopp, Grüllich, Wenig & Clemens kämen hier noch in Frage), fliegen komplett aus der Wertung.
Abgabeschluss wär wohl (schon) am 28.01.2026 gegen 13Uhr (=Beginn der Vorrunde des Masters-Quali), aber ich denke mal werd nicht allzu streng sein wenn jemand diese Frist knapp verpasst...
Damit wär ich auch schon (fast) durch. Bei Fragen oder Anregungen, immer her damit! Und dass bitte auch hier in diesem Thread, denn für die Tippabgabe erstelle ich noch nen extra-Thread…
Also dann ich hoffe mal dass sich diesmal Minimum so viele Teilnehmer finden wie deutsche Spieler mit Tourcard!
God_od_Darts (GoD) ![]()
EDIT: Link zur Tippabgabe