Lidarts Liga - Saison 28 - Liga 2

• 2.Spieltag

Spartaner 2:6 Zavo (60,08 - 61,93) Link // 180 Zavo

Starkes Spiel von Nicklas!
    Zur richtigen Zeit mit den entscheidenden Treffern.
    Es zieht sich wie ein roter Faden: Ich erarbeite mir Chancen.
    Doch jedesmal versage ich, landen die Darts am Draht auf der falschen Seite
    oder der Gegner checkt mir das Leg weg.
    Es ist zermürbend. Gestern war dann nach dem 2:4 der Genickschlag da.
    Der Wille, sich weiter vergebens aufzurappeln verschwand.
    Ich gab das Spiel innerlich ab und verlor die Lust am Spiel vollends.
    In den letzten beiden Legs warf ich nur noch mit Wut und Hass richtig Board.
    Das ist nach 2-3 Spielen zuletzt auch folgerichtig nicht anders zu erwarten gewesen.
    Keine schöne Zeit.

Aaaber, ich möchte die starke Leistung von Nicklas honorieren:
    Glückwunsch, Zavo zum verdienten Sieg :thumbup:
    Weiter so

• Mein Scoring war richtig gut, aber was nützt es wenn ich mich nicht selber belohnen kann

Du hast das einfach klasse runter gespielt.

Blau und Weiß ein Leben lang !

• Moin,

Im Thread der Liga 1 wurden die folgenden Fragen gestellt. Vielleicht hat sich hier auch schon mal jemand ähnliches gefragt, daher teile ich hier auch gerne meine Antwort mit Euch. Wenn nicht, einfach überspringen und weitermachen:D

Zitat von lemm0r

Servus,

ist es wirklich insbesondere im Ligabetrieb so notwendig, die Reihenfolge der Spiele einzuhalten und auch die Spielwochen? Und bei Abweichungen jedes mal die Ligaleitung zu informieren? :) Und was wird dann mit diesen Informationen unternommen?

Meine Antwort:

Die Reihenfolge der Spiele einzuhalten ist natürlich nicht essentiell. Da können die Teilnehmer vereinbaren, was sie wollen.
    Gleichzeitig ist es so, dass Mitspieler erst einmal zu Recht davon ausgehen dürfen, dass sie ein Ligaspiel pro Woche machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Teilnehmer gibt, die ihre Freizeit so einteilen (müssen), dass dies so passt. Um also denen, die diesbezüglich weniger frei planen können, nicht die Möglichkeit der Teilnahme an der Liga komplett nehmen, sind in den Ligaregeln all diese Vorgaben gemacht. Meistens werden die Regeln aber gar nicht benötigt, sondern es gibt eine konstruktive Terminfindung aller Spieler untereinander.

Die Meldung an die Ligaleitung hilft mir als Ligaleitung etwas den Überblick zu behalten, um gegebenenfalls gegen Saisonende rechtzeitig einzugreifen, damit nicht jemand, der davon ausgegangen ist ein oder maximal zwei Spiele pro Woche zu machen auf einmal vier Spiele in der letzten Woche machen muss. Mir ist es dabei vor allem wichtig zu wissen, dass ihr in Kontakt steht und kommuniziert.

Im (seltenen) Fall von Streifällen, insbesondere wenn gegen Saisonende auch noch Meisterschaft, Auf- oder Abstieg davon beeinflusst sind, muss die Ligaleitung schlimmstenfalls urteilen. Um da so gerecht und fair wie möglich zu sein, können diese Informationen hilfreich sein. Ich persönlich habe das Ziel, dass möglichst alle Entscheidungen sportlich am Board fallen. Wenn das nicht möglich sein sollte, muss ich irgendwie kulant und möglichst gerecht werten. Wenn zuvor transparent kommuniziert wurde, geht das viel besser.

Genug geschrieben. Das Gute ist, hier, in dieser Liga, läuft die Kommunikation vorbildlich und ich würde keine Komplikationen erwarten, die einen genauen Blick auf das Regelwerk erforderlich machen.

Dafür schon mal einen herzlichen Dank an Euch:thumbup:

Good Darts, Leute!

Turn on, Tune in, Check Out!

• Spieltag IV

redrooster67 vs. The Invisible 5:5 / 14er, 16er, 2x180 rr67

Spielübersicht - lidarts.org

Mein Scoring war teilweise richtig klasse, nur leider gibt es dann immer mal wieder Legs wo ich entweder gar kein oder sehr wenig Scoring habe (Leg 6, 9+10) oder total auf die Doppel verkacke und ein Gegner wie Beppo das auch nutzt.

Danke für den angenehmen Dartabend. Hat wie immer gegen Dich Spaß gemacht.

Viel Erfolg in Liga un den anderen Wettbewerben.

Blau und Weiß ein Leben lang !

• Spieltag 4

KoenigMingo - Tommy94 2:6

180 KoenigMingo

Das dritte Spiel in Folge wo sowohl Scoring als auch Doppel laufen wie geschmiert in dieser Saison. Ingo kann stellenweise mithalten und einige Akzente setzen. Neben der 180 und den zwei Legs wäre auch etwas mehr für ihn drin gewesen. Insgesamt profitiere ich von meinem sehr konstanten Spiel und gehe als Sieger aus der Partie hervor.

Vielen Dank fürs Spiel und weiterhin viel Erfolg!

• Vorgezogener Spieltag 7:

The Victim - Tommy94 3:6

Nach 3 Sahnespieltagen war dies ein klassischer Arbeitssieg. Ich wusste was mich bei diesem Spiel erwartet. Gegen Bernd tue ich mich bei den Ligaspieltagen immer besonders schwer. Das zeigen bei diesem Spiel die Statistiken auch eindeutig =O

Wir starten jeder mit 3 Breaks und es steht 3:3. Zu meinem Glück gelingt es Bernd nicht 3:0 oder sogar 4:0 in Führung zu gehen, was durchaus drin gewesen wäre. Nach dem 3:3 kann ich endlich meinen Anwurf durchbringen und mir dann auch noch zwei weitere Legs in Folge sichern.

Es war wie immer super gegen dich zu spielen, dieses Mal mit dem besseren Ende für mich ;) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf unser nächstes Spiel! :)

• Wie immer ein verdienter Sieg für dich!

Du hast die Konstanz die mir leider fehlt. Für die Zukunft alles Gute und auch ich spiele echt gerne gegen dich, aber nicht weil ich auf Klatschen stehe! Bist n netter Typ!

8)

• Spieltag 4

Blackforrest18 vs. Der Gallier

Ergebnis: 6-3 (HL: 171; 18er, 17er und 115 HF Blackforrest)

Ein weiteres Spiel in dem mir mein aktuell starkes Scoring (vermutlich) zum Sieg verhilft. Mein Gegenüber kann leider nicht sein eigentliches Leistungsniveau erreichen. Falls er das tut, wird das eine ganz haarige Nummer, denn einmal mehr lassen mich die Doppel reihenweise im Stich.

Danke dir für das Spiel und bis zum nächsten Mal

• Spieltag 4

Krass_Ehrenamt - The Victim = 5:5

Eijeijeijei..., was für ein Gegurke auf die Doppel in 3 Legs. Ansonsten eigentlich gar nicht mal so schlecht und es hat auf alle Fälle suuuper Spaß gemacht! Chris ist ein echt volle Kanne Netter und auch ich hatte heute einen lichten Moment, sodaß es viel zu lachen gab.

Danke dir für das tolle Spiel und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!

Alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße,

- Bernd -

:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!