Barrierefreiheit bei dartsrankings.com / Suche nach Direktlinks

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die verschiedenen Ranglisten im Darts. Leider habe ich bei der Seite dartsrankings.com das Problem, dass mein Bildschirmleseprogramm die dort verfügbaren Ranglisten nicht anzeigt.

Einige Direktlinks konnte ich mir bereits zusammensuchen. Das wären folgende Listen:

• Year-to-date Order of Merit
    • ProTour Order of Merit Live
    • PDC Nordic & Baltic Order of Merit
    • World Youth Championship Race
    • World Cup of Darts Race
    • Women’s World Matchplay Race
    • Women’s Series Order of Merit
    • PDC Asian Tour Order of Merit
    • Challenge Tour Order of Merit
    • Development Tour Order of Merit
    • World Championship Race
    • PDC Europe Next Gen Order of Merit
    • World Matchplay Race
    • World Grand Prix Race
    • Players Championship Order of Merit
    • European Tour Order of Merit
    • PDC Live Order of Merit
    • UK Open Race
    • Post World Championship Order of Merit

Deshalb weiß ich leider nicht, ob mir noch Ranglisten fehlen.

Wäre es für jemanden von euch möglich, mir die Direktlinks zu den noch fehlenden Ranglisten hier zukommen zu lassen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Erstmal danke für die Antwort. Mit dem Bild kann ich leider nichts anfangen, da ich vollständig Blind bin.

Verstehe, auch wenn es mich dann wundert, dass dich gerade Rankings so interessieren :huh::thumbup:

Aber um noch was Produktives beizusteuern:

Die Jahreszahl hinten dran zu hängen funktioniert normalerweise prima um ältere Ranking anzuzeigen, wie bspw. bei der NextGEN 2024 & 2025

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Verstehe, auch wenn es mich dann wundert, dass dich gerade Rankings so interessieren :huh::thumbup:

Aber um noch was Produktives beizusteuern:

Die Jahreszahl hinten dran zu hängen funktioniert normalerweise prima um ältere Ranking anzuzeigen, wie bspw. bei der NextGEN 2024 & 2025

Die Ranglisten interessieren mich da es mich z.b. interessiert wie gut die Chancen für die Spieler stehen um sich für die Players Championship Finals zu qualifizieren. Wo die Spieler so stehen kann ich auf Dartrankings problemlos nachvollziehen.

• Puh, ich weiß, es ist etwas themenfremd mit Blick auf den Threadtitel, aber dein Hintergrund, Nielsjanssen379 , als vollständig Blinder so darts-interessiert zu sein, beeindruckt mich gerade sehr und mit schwirren etliche Fragen durch den Kopf, die ich dir gerne stellen würde. Natürlich nur, wenn es in Ordnung für dich ist und gegebenenfalls natürlich auch per PN.

• Puh, ich weiß, es ist etwas themenfremd mit Blick auf den Threadtitel, aber dein Hintergrund, Nielsjanssen379 , als vollständig Blinder so darts-interessiert zu sein, beeindruckt mich gerade sehr und mit schwirren etliche Fragen durch den Kopf, die ich dir gerne stellen würde. Natürlich nur, wenn es in Ordnung für dich ist und gegebenenfalls natürlich auch per PN.

Von meiner Seite aus ist das in ordnung.

• Ich komme jetzt doch schon dazu und daher nochmal zurück zu Deiner Zustimmung, Nielsjanssen379 , ein paar Fragen von mir beantworten zu wollen. Finde es wie gesagt sehr stark, dass das möglich ist. Danke nochmal!

Darts ist ja ein enorm visuell-kognitiver Sport und umso spannender finde ich es, wie Leute, denen die vermeintliche (!) Kernfähigkeit dafür, das Sehen, fehlt, damit umgehen.

Erste Frage: Spielst du selbst Darts?

Wenn ja, wie konkret muss ich es mir vorstellen?

Welche Rolle spielt dein Gehör, von dem ich annehme, das es am ehesten das fehlende Sehen kompensieren kann?

Wie verfolgst du TV-Übertragungen zu beispielsweise PDC-Events?

Welche Verbesserungen würdest du dir hier wünschen, um ein Verfolgen dieser Übertragungen für Menschen wie dich zu verbessern?

Das vielleicht zunächst die ersten Fragen, die ich so habe. Es soll auch bitte nicht als ein "Ausfragen" oder übermäßige Neugier verstanden werden, sondern wirklich als aufrichtiges Interesse an deiner Situation.

• Auf meiner Arbeitsstelle gibts ein Dartsangebot. Jemand sagt mir ob ich in eine bestimmte Richtung oder kräftiger werfen muss und was ich geworfen habe. Bei TVevents versuch ich rauszuhören was der Caller sagt. Das klappt meistens manchmal übertönt jedoch der Kommentator den Caller und dann kann ich das laufende Leg nicht mehr mitzählen oder kriege nicht mit wer Anwurf hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!