ABWURFLINIE !

  • Hallo ! Wollte nur mal nachfragen wie ihr bei euch zu Hause das mit der Abwurflinie gemeistert habt. Ich bin jetzt in eine neue Wohnung mit schönem Parkettboden umgezogen und hab mein Board schon montiert, jedoch weis ich nicht, ob ich meine neue Abwurflinie einfach auf den schönen Boden aufkleben soll ? Kann es sein, das dann nach 1-2 Jahren, wenn ich die Linie mal entferne dann ein hellerer Fleck vom Keber oder sowas im Boden zurück bleibt ? Habe es derzeit nur mit einem kleinen Klebestrefien (Dixo) an den enden leicht fixiert. Möchte nicht wegen der Linie dann den Boden schleifen müssen, oder gehen die dann Rückstandlos wieder weg ? bitte um euro Infos ! Danke !




    greetz,


    knuxs

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe gar keine Linie, nur ein ganz kleines Stück Paketklebeband, das reicht mir als Anhaltspunkt. Und man sieht es sonst kaum, da es farblich fast identisch zum Laminat ist.

  • Ich würde mir eher mal Gedanken über die Bouncer und die daraus resultierenden Macken und Löcher im Parkett machen !!!


    Ich empfehle Dir eine Holzplatte mit Korkplatten, Teppich o.ä. zu bekleben. Am Ende der Holzplatte kannst Du Dir dann eine vernüftige Oche montieren !!!


    Oder schau mal im Thraed "Zeigt her Eure Dartanlage", da kannst Du bestimmt auch ein paar schöne Lösungen finden.


    Gruß André

    DC Runaways R.I.P.


    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Hi! Habe einen E-Dartautomaten mit kleinem Teppich davor ! Also wegen den Bounzern mache ich mir da keine sorgen. Habe das schon so in meiner alten Wohnung gehabt (aber alter PVC Boden). Möchte eben nun wieder eine originale Abwurflinie wie sie es in Kneippen haben aufkleben. Mir gehts nur darum, zu wissen, ob der Klebestreifen nach längerer Zeit spuren am Parkett hinterlassen könnte oder ob ich die ohne Probleme aufkleben kann. Hab sie ja schon zu Hause liegen :ver:


    greetz,


    knuxs

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Rock your Dart!
  • hi ! Danke, das ist genau die Info die ich brauche. :daumen:


    Das mit der Verfärbung habe ich mir nämlich auch gedacht !


    greetz,


    Bernd

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Wie wärs mit ner Holzleiste? Hab einfach ne Dachlatte genommen und mit 2 Stücken nach vorne stützen die sich an Schränken links und rechts ab, wenn sie stört kann ich sie einfach in die Ecke stellen, der Abstand stimmt auch immer und sie hinterlässt keine Spuren.

  • Ich würde mir eher mal Gedanken über die Bouncer und die daraus resultierenden Macken und Löcher im Parkett machen !!!


    Holz reagiert immer auf UV Licht, oder nicht? d.h. Egal was auf dem Parkett draufsteht oder draufliegt (ein Schrank, Ein Teppich, eine Holzleiste usw. usw.) wenn man etwas 2 Jahre auf der gleichen Stelle liegen / stehen lässt sieht man beim wegnehmen das das Holz darunter etwas dunkler geblieben ist.
    d.h. ein Klappbares Oche wäre eigentlich Ideal! Da es immer nur auf dem Boden liegt während man trainiert, ansonsten wird der Boden gleichmäßig vom UV Licht malträtiert/ gebleicht oder ähnliches.


    Und wie oben schon angemerkt, sollte der Schutz großflächig sein. Eine Dartmatte oder etwas ähnliches was so breit ist wird nicht reichen. Ich habe die Erfahrung gemacht das bis zu 2m vom Bulll in allen Richtungen fast alles möglich ist. Mir ist sogar mal ein Pfeil vom Board auf die Küchenarbeitsplatte geflogen (ca. 1,50m vom Bull Eye ist die Kante der Platte) von dort ca. 1m über die Platte gerutscht und dann auf den Küchenboden geknallt. Insgesamt waren das dann ca. 3m vom Board weg wo, wenn dort ein Fuß gestanden hätte, es geblutet hätte!


    Viel Spaß

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte das Problem auch, wer nicht.....haha, da habe ich mir bei einem Freund eine Matte...............besorgt, da konnte ich statt Oche einen Namen reinsticken lassen und trage sie bei Turnieren auch als Trikot.......
    aber wahrscheinlich habt ihr mittlerweile auch so ein Wunderding....

  • Ich hatte das Problem auch, wer nicht.....haha, da habe ich mir bei einem Freund eine Matte...............besorgt, da konnte ich statt Oche einen Namen reinsticken lassen und trage sie bei Turnieren auch als Trikot.......
    aber wahrscheinlich habt ihr mittlerweile auch so ein Wunderding....


    Hast du da vielleicht mal einen Link :buhuuu::buhuuu::buhuuu::buhuuu:


    :duw::duw::duw:

  • Hi! Habe einen E-Dartautomaten mit kleinem Teppich davor ! Also wegen den Bounzern mache ich mir da keine sorgen. Habe das schon so in meiner alten Wohnung gehabt (aber alter PVC Boden). Möchte eben nun wieder eine originale Abwurflinie wie sie es in Kneippen haben aufkleben. Mir gehts nur darum, zu wissen, ob der Klebestreifen nach längerer Zeit spuren am Parkett hinterlassen könnte oder ob ich die ohne Probleme aufkleben kann. Hab sie ja schon zu Hause liegen :ver:


    greetz,


    knuxs

    Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass der Kleber absolut kein problem ist.
    Zumindest bei der Abwurflinie die ich habe, die geht ohne probleme und ohne große rückstände wieder ab !


    Allerdings wenn auch Sonne oder viel Licht in den Raum kommt, verändert der Boden seine Farbe
    Die verklebte Stelle bleibt allerdings gleich, da dort keine Lichteinstrahlung ist und somit kennt man dann schon Spuren !
    Der Kleber ist somit nicht das Problem, denn notfalls gibt es ja auch lösungsmittel mit dem Kleber abgehen, die aber dem Boden nicht schaden.

  • Also ich hab zu Hause normales Abklebeband für Malerarbeiten ausm Baumarkt auf dem Boden. Das hält schon seit 2 Jahren ohne ausgewechselt werden zu müssen und tut noch seinen Dienst. Kostet etwa 2 Euro *lach*
    Nach 2 Jahren schauts zwar ein wenig abgenutzt aus aber die Rolle ist noch voll und der Kleber hält ;)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meine Abwurflinie - habe auf meinen Läufer ein beidseitiges Klebeband draufgeklebt und zwei Bretter draufgemacht hatte ich noch vom DVD-Schrank übrig.Hält wunderbar und man muss nicht immer schauen ob man übergetreten hat .Einmal aufs Brett steigen und dann kurz gegenstupsen und Abwurf so wie es A.Lewis und G.Anderson oft machen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!