Bestes Dart Board?!

  • Würdet ihr eher für 49€ das Target Aspar kaufen oder das Winmau Blade 6 Triple Core für 79€?

    Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis besser?

    Vielen Dank und beste Grüße :-)

    Ich spiele das Aspar jetzt seit mindestens 18 Monaten zuhause und kann mich nicht beschweren. Und ich spiele viel, da ich Scolia habe und auch nicht nur mit glatten Spitzen. Bis jetzt hat noch kein Board bei mir solange gehalten.


    Allerdings habe ich das Aspar jetzt auch im Verein. Und die Boards sind tatsächlich nicht ganz so gut. Hängt halt doch auch immer von der Charge ab...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber: Das Blade 6 tripple Core war bei mir deutlich schneller durch und unbrauchbar ;)


    Bull quasi eine Gummiwand, Spinne kam nen cm raus etc.


    Als Nächstes teste ich mal das Gladiator 3

    Ich bespiele das Gladiator 3+ bei mir zu Hause ca. 1 Jahr. Regelmäßiges Training und aktuell auch mit Scolia, macht jede Menge Darts.
    Zu den Winmau Boards im Verein, ist das Gladiator sehr viel leiser und sieht noch deutlich besser aus, regelmäßiges drehen vorrausgesetzt.
    Deshalb meine Empfehlung dafür.

  • Würdet ihr eher für 49€ das Target Aspar kaufen oder das Winmau Blade 6 Triple Core für 79€?

    Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis besser?

    Vielen Dank und beste Grüße :-)


    Bitte den Link zu dem 79,-€ Blade 6 Triple Core.


    Das Aspar wäre für mich absolut keine Option mehr. Das von meinem Nachbarn hatte nach drei Monaten die ersten

    Auflösungserscheinungen, einen Monat später war es reif für die Tonne, sah aber nach ca. 6 Wochen schon scheiße aus,

    Ein Blade 6 für 79,-€ ist ein klasse Preis, da würde sogar ich nochmal schwach werden. Zumal eh wieder

    ein neues Board hermuss.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit dem Code GAME#ON gibt es nochmal 10% -> 108€ für ein PU Surround und das Winmau Blade Triple Core. Ist nur interessant, wenn du auch ein Surround benötigst, hatte ich aber vorher geschrieben.


    https://www.dartshop.de/winmau…rtboard-set/p-set-1000019

  • Hätte nicht gedacht, dass ich mal nach Meinungen über Unicorn Boards frage.

    Ich hatte gerade längeren Besuch von einem Dartkollegen. Irgendwann meinte er, dass

    sich die Qualität der Unicorn-Boards seit dem Wechsel der PDC auf Winmau nochmal massiv

    verbessert haben soll. Auf die Diskussionen zu der Qualität der Boards über die letzten Jahre

    hat er sich nie eingelassen, weil er schon immer der größte Unicornfan (Boards) ist, den ich kenne, oder

    er es auch einfach nicht wahrhaben wollte.

    Ich muss noch dazu sagen, dass der Kollege ein wirklich richtiger Vielspieler ist.


    Hat hier im Forum jemand die letzten zwei oder zweieinhalb Jahre ähnliche Erfahrungen mit den Einhornbrettern gemacht,

    oder sogar einen Qualitätswandel festgestellt?

  • Also mein letztes Eclipse Ultra hab ich kurz nach dem Winmau Wechsel von der PDC gekauft und da waren auch noch die PDC Logos drauf. Das einzige Manko was ich hatte war das sich der Draht bei den Triplefelder gerne gerade gebogen hat. Das war schon nervig. Aber vom Sisal her war es schon richtig gut ;)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Laut "Ollis Dartgarage" sind sie Baugleich

    Das mag sein, aber glauben darf man da auch nicht alles.


    Beim Nodor Supamach 3 hies es auch es sei ein normales Blade 5 und das

    war es definitiv nicht.


    Ebenso wollte er mir einreden, dass das Ziegenboard (was mMn.ein klasse Brett ist) baugleich mit dem Scopus Master sein soll,

    was auch nicht richtig ist. Da reicht schon ein Blick auf den Ring ums Bulls-Eye.

  • GOAT Board ist bestellt. Gehe jetzt mal volles Risiko. Bin gespannt wie es ist.

    Wollte eigentlich wieder ein Target Aspar aber ist leider aktuell komplett ausverkauft

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weil ich ja so ein guter und sozialer Mensch bin, habe ich am Wochenende mein letztes Board für einen (sehr) guten Zweck verschenkt. Egal,

    bestellste Montag oder Dienstag halt ein neues. Oh Kacke, ich habe ganz vergessen, bzw. nicht bedacht, dass überall in den Shops die meisten Boards nicht lieferbar sind, und jetzt haste mal ein Problem.

    Da ich ja seit längerem den Standpunkt vertrete, kein Board mehr Ü 50 eher noch Ü 40 zu kaufen, fallen die üblichen

    Verdächtigen (Data, Koto, Mc Dart Scopus (ohne Master), Elkadart usw.) leider von der Liste.


    Hat hier in den letzten Tagen evtl. jemand ein Board der günstigeren Klasse gekauft und kann ein kurzes Statement dazu kundtun, oder

    muss ich mit meinem Standpunkt brechen?


    Grüße und danke.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!