• Ich habe das Target Pro Tour seit 7 Monaten und spiele quasi täglich mindestens eine Stunde drauf. Davor hatte ich bisher das Winmau Blade 4 und 5, das Scopus von MC Dart und das Gladiator 3.

    Mein Eindruck:
    Das Board franst tatsächlich inzwischen etwas aus, allerdings stört mich das nicht. Es könnte aber auch an meinen Spitzen liegen. In letzter Zeit hatte ich ein paar Mal den Fall, dass ein Dart, wenn er das Board trifft, wie ein Geschoss zurück fliegt. Bouncer hatte ich natürlich immer schon. Das ich aber von einem zurückfliegenden Dart in Deckung gehen musste, kannte ich noch nicht. Ob das nun Zufall war oder das Board sich verändert hat, weiß ich nicht. Ich werde es weiterhin beobachten.

    Was mir gefällt und sehr wichtig für mich ist, ist das bisher noch keine Beulen zu sehen sind und auch die Spinne sich immer noch an Ort und Stelle befindet. Da konnte ich zum Beispiel das teure Gladiator 3 zuvor nach 7 Monaten schon wegwerfen …
    Bei der Lautstärke habe ich zwischen allen Boards, wenn sie erst einmal etwas bespielt sind, sowieso noch nie einen großen Unterschied gehört.


    Mein Fazit:
    Bei dem Preis von ca. 30 € kann man das Board sicherlich bedenkenlos kaufen. Das Gladiator 3, was 20 € mehr kostete und hier im Forum so oft gelobt wird, kommt für mich nicht mehr in Frage. Mein nächstes Board wird vielleicht mal eins von Unicorn. Dann habe ich alle wichtigen Hersteller einmal gehabt :thumbup:


    Meine persönliche Reihenfolge:

    1. Winmau Blade 4 (gibt es leider nicht mehr)
    2. Target Pro Tour / Winmau Blade 5 (beide gleich gut)
    3. -
    4. MC Dart Scopus
    5. Gladiator 3

    Game on

    Einmal editiert, zuletzt von Doublemill (30. April 2020 um 12:55)

  • hihi, lustig die Reaktionen. Alle bekommen von mir: 1.D

    ByTheWay:
    habt ihr den Surround von Teehan heute gesehen??
    DAS ist ja mal ein Look&Feel...
    Nun ja, ich gebe zu, mein Beitrag sollte ein wenig 'Trietzen'...
    Sinn: Ich wollte eine Erklärung von den Experten hier, warum die besten Spieler der PDC Unicorn Boards privat aufhängen. Und das bei > 80% der Profis. Unbestreitbar!

    Keiner von den Postern hat eine sachliche Erklärung dafür. Können soviele Profis irren?
    (Daß Unicorn ihnen das Board für Werbezwecken für dieses "AtHome" gesponsort hat, ist nicht diskurtabel, weil FALSCH!.)

    Die Postings zeigen mir eins: un-eloquentes Ablenken von dem eigentlichen Thema "Bestes Dart Board" (so der Thread-Titel).
    Darum geht es auch nicht mehr in diesem Thread. Schade.

    Fazit: Die besten Dartboards sind die des Herstellers "UNICORN". Viele Spieler < Platz 100 spielen diese Board auch privat.
    Und das nicht wegen des Look&Feel. Ich kenne 7 Spieler der Teilnehmer privat und die sagen was anderes (ich habe sie in der Zwischenzeit befragt).

    Weiteres Fazit: Diejenigen, die hier seit Jahren die Unicorn Boards verteufeln, sind seit mindestens 3 jahren in ihrer Wissensentwicklung stecken geblieben.

  • Na dann solltest du mal einen Darts Händler fragen wie das in der Realität aussieht, dieser würde dir zum einen sagen, das ca. 70% der gekauften Boards von Winmau sind, das aber bei den Retouren von Boards Unicorn die Nase mit 80% vorne hat.
    Dann gibt es bei deiner 70% Rechnung, wenn sie denn stimmen sollte, noch den Fakt, das all diese Leute professionell Darts Spielen, und dessen Arbeitsgerät dann nun mal ein unicorn Board ist, welches nach jedem Spiel gewechselt wird. Ich behaupte einfach mal, das hat schon seinen Grund

  • Hast Du schonmal selbst ein paar Darts auf verschiedene Boards geworfen ??? Denke eher nicht ..........meine persönliche Meinung

    JA natürlich wird jetzt Deine Antwort sein,hast es ja wahrscheinlich selber getestet..........lass Dir Deine Meinung gut bezahlen :award:

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Also man braucht ja nur regelmäßig die Turniere verfolgen bei denen die Unicornbretter bespielt werden.
    Da gibt es regelmäßig Bouncer ohne dass der Spider oder die Pfeile getroffen werden.
    Ich kann mich da an ein Spiel von Anderson erinnern wo er ein Match Dart auf Bull hatte und der Pfeil rausbouncte obwohl er ein astreiner Treffer war oder im WM Finale gegen Taylor als die drei T20 Treffer rausflogen.
    Gerade auf Bull passiert das häufiger, aber auch andere Segmente sind unterschiedlich hart verarbeitet.

    Zuhause auf meinem Blade 5 hab ich wesentlich weniger Bouncer.
    Nicht umsonst hat sich auch Bully Boy schon negativ zu den Unicornbrettern geäußert.

    Favs Gary Anderson, Bully Boy, NoGo Price

    Einmal editiert, zuletzt von Theo Darter (1. Mai 2020 um 09:24)

  • Wenn die Boards nun so unterschiedliche Eigenschaften haben, dann ist doch nachvollziehbar, dass ein Profi auf dem Board trainiert, dass ihn im Wettkampf erwartet und nicht auf dem, was er schöner findet.

    (Nur ein Erklärungsversuch. Wurde ja auch schon so ähnlich gesagt, nur vielleicht ist es sogar mehr feel als look.)

  • Danke MrMorse, Deine schlüssige Argumentation war für mich ein Augenöffner. Unicorn macht einfach die besten Boards, da braucht mir jetzt keiner mehr drum rum zu diskurtabeln... Wie konnte ich nur all die Jahre so verblendet sein? Aber nun kann ich sehen, Dank Dir. Fühl Dich geküsst.

    Pew

    Einmal editiert, zuletzt von theblindPew (1. Mai 2020 um 15:50)

  • Er hat das mehr so zwischen drin geschrieben.
    Ich habe es so verstanden, dass es für lange Zeit aber nicht zwingend für immer sein letztes Unicorn Board gewesen ist.
    Er schreibt zB. dass er den Eindruck hat, dass diese boards nicht wirklich gut für längere Zeit sind.
    Das bestätigt eigentlich nur die allgemeine Meinung über die Einhörner Boards.


    Was mich im Test überrascht hat, ist das selbst die schwarze Farbe abfärbt..das ist schon krass.

  • Er hat das mehr so zwischen drin geschrieben.
    Ich habe es so verstanden, dass es für lange Zeit aber nicht zwingend für immer sein letztes Unicorn Board gewesen ist.
    Er schreibt zB. dass er den Eindruck hat, dass diese boards nicht wirklich gut für längere Zeit sind.
    Das bestätigt eigentlich nur die allgemeine Meinung über die Einhörner Boards.

    Habe ich jetzt auch so rausgelesen, danke.


    Was mich im Test überrascht hat, ist das selbst die schwarze Farbe abfärbt..das ist schon krass.

    Das gab es bei den Blade 3 und Blade 4 Board auch.

  • Das mit dem Kleber an den Spitzen hatte ich bisher auch bei allen Unicorn Boards. Erst einmal bei einem Winmau.
    Ich bleibe bei den Gladiator Boards. Keins war bisher haltbarer und angenehmer zu spielen.

    Da ich noch kein One80 Board in der Hand hatte, würde mich mal interessieren wie die Boards aufgehängt werden?
    Kann ich da meine Winmau Wandhalterung behalten oder müsste ich da eine One80 Halterung anbringen damit
    das Gladiator Board hält. Und haben die Gladiator Boards auch einen Metallring außen rum? Wäre ja schade um meine
    schöne Boardbeleuchtung.

  • Da ich noch kein One80 Board in der Hand hatte, würde mich mal interessieren wie die Boards aufgehängt werden?
    Kann ich da meine Winmau Wandhalterung behalten oder müsste ich da eine One80 Halterung anbringen damit
    das Gladiator Board hält. Und haben die Gladiator Boards auch einen Metallring außen rum? Wäre ja schade um meine
    schöne Boardbeleuchtung.

    Kannst du beides weiter nutzen

  • Ein One80 Board ist genau so aufgebaut wie ein Winmau, Bulls, Target und co. Anstelle einer normalen Holzschraube
    mit der das Board in die Halterung eingehängt wird hat das Gladiator eine Metrische Schraube (M5) und einen Metallring
    umschließt das Board auch.

    Einmal editiert, zuletzt von talb (4. Juni 2020 um 06:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!