Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • :thumbsup: das kenn ich. Aber das beste ist immer noch, wenn man mal ne 180 hat, sie mit ner saustarken 26 zu bestätigen

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wem sagst Du das, ich bin ja Mister 26 höchst persönlich. Allerdings nicht mehr wie ein Anfänger 5-20-1, der feine Herr wirft 20-T1-T1 oder 18-5-T1 oder beim 26-Vermeidungswechsel auf die 19 auch schonmal eine 0-19-7 und neulich zum Checken D13.

  • Gerade das Match meines Lebens gemacht.
    Bo 7 Legs
    Liege 0:3 hinten, immer ein Schritt zurück, Gegner mit 50% Doppelquote
    Werfe dann dreimal 140 und spiele einen 24 darter, Gegner kann bis zum 3:3 nicht mitgehen.
    Dann das letzte Leg, ungefähr gleiches Niveau und ich vergebe 9(!) Matchdarts, bevor ich über d2 checke :vic:
    Unbelieveable!
    P.S. falls jemand meine Ergebnisse verfolgen will kann er gerne mir auf Instagram folgen, da gibt es täglich einen Post.
    Name dazu in meiner bio

  • Ich hatte gerade ein Spiel, das lief genau anders herum ;)
    Nach dem 3:0 habe ich meine Scores überhaupt nicht mehr gefunden. Am Ende war nur die Frage, wer von uns zuerst den Matchdart trifft - du hattest mehr Glück :thumbsup:
    Tolles Match trotzdem, bis zum 3:0 bin ich auch hoch zufrieden :thumbup:


    P.S. Vielleicht bekomme ich in der Liga die Chance zur Revange ;)

  • Ich hatte gerade ein Spiel, das lief genau anders herum ;)
    Nach dem 3:0 habe ich meine Scores überhaupt nicht mehr gefunden. Am Ende war nur die Frage, wer von uns zuerst den Matchdart trifft - du hattest mehr Glück :thumbsup:
    Tolles Match trotzdem, bis zum 3:0 bin ich auch hoch zufrieden :thumbup:

    Na sieh Mal einer an, bist sogar hier im Forum :award:
    Hat auf jedenfall Spaß gemacht, das müssen wir Mal wiederholen!

  • Rock your Dart!
  • Na toll, da wollte ich mein neues Highfinish von heute, eine


    100


    mit T20 - S20 - D10


    in den Challenge-Thread schreiben und da geht das erst bei 101 los. Na hier passt das ja trotzdem.

  • Gestern Abend bei "Round the world" auf Doppelfelder das erste mal unter 100 geblieben. Genau 99 Darts am Ende gebraucht :vic:

    180: >100 (27.02.2018 & 13.03.2018-3 an einem Tag ; Erste am 30.07.2017) 3xEclipse-Board:vic:
    Short Leg:13 (18.05.2018)
    High Finish:2x164

  • Gestern ist es mir das erste Mal geglückt 2 x 180 an einem Tag zu werfen, dazu ne 120 mit Robin Hood. Das darf so weitergehen :)
    Leider bin ich nach wie vor nicht konstant genug auf die 20...Ca. jeder fünfte Dart geht nicht in die 20. Das wirkt sich auch sehr auf den scoring Avg. aus.
    Ziel bis zu einem Rest von 100 Punkten sind eigentlich min. 80 Avg. , momentan sind es eher um die 70. Und dann folgt ja noch das Ausdoppeln, damit sinkt der Avg. dann auf seine 55 :D
    Aber an der Doppelquote bin ich dran.

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Mir gehts ähnlich wie Horst, nur hatte ich noch nie ein Highfinish.


    Gestern 99 Rest. Soll ich da überhaupt noch auf die 20 gehen?
    Galube ja, weil ja die 1 und auch die 5 noch ein 2 Dart finish lässt oder?
    War dann ne 5.
    Hhm, jetzt ne triple bringt D17 Rest, das ist ja auch kacke.


    Das hat aber dann super geklappt dann.
    Wenn auch kein offizielles Highfinish, immerhin eines welches man nicht mit 2 Darts hinbekommt und mich sehr gefreut hat.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bringst mich auf ne gute Idee ... mal schauen wie weit ich mit 99 Darts bei RdW Doppel komme :thumbsup:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Gestern 99 Rest. Soll ich da überhaupt noch auf die 20 gehen?
    Galube ja, weil ja die 1 und auch die 5 noch ein 2 Dart finish lässt oder?
    War dann ne 5.
    Hhm, jetzt ne triple bringt D17 Rest, das ist ja auch kacke.

    Ich finde den weg über T19 besser, bei S19 , S7, S3 kann man jeweils immer auf die 20 Wechseln und hat bei T20 schöne Doppel ( 32, 20, 36 ).


    Und bei T19 auf die 10 ( Richtung 6 ) für 32 / 36 Rest.


    Aber auch hier gilt, wie immer, viele Wege führen nach Rom :)


  • Glückwunsch, die 99 ist ja ein gefühltes Highfinish. :thumbup:
    Ich persönlich würde bei 99 rest eher auf die 19 gehen. Treble lässt 42 Rest (S6 oder S10 lässt ein brauchbares Doppel) und Single 19 lässt mit 80 mMn auch noch einen angenehmen Rest und die Felder drum herum lassen auch alle ein 2 Dart finish (außer T2).


    Zu meinen eigenen Trainingsleistungen:


    Hatte vorgestern und den Tag davor richtig gute Trainingssessions, habe teilweise weit über meinem normalen Niveau gespielt. Hatte dabei aber einfach kein gutes Gefühl, gefühlt hatte ich keine Kontrolle über den Dart. Gestern war das gute Gefühl wieder da, habe allerdings wieder deutlich schlechter gespielt. Schon seltsam manchmal.

  • Ist zwar kein Trainingserfolg aber für mich persönlich ne gute Leistung: Samstag im Viertelfinale beim Ranglistenturnier BO5: 106 gecheckt zum 1:1 (T20 10 D18), dann noch die 90 mit S20 S20 Bullseye zum 2:2, wobei der Gegner bereits einen Matchdart auf Tops versemmelt hat. Dann dachte ich, dass ihn das 90er Finish jetzt bestimmt beeindruckt hat......aber nein er beginnt mit 140 und noch ne 140- da sah ich mit 85 und 60 Pünktchen ganz schön alt aus :thumbdown:


    Hab dann auch 3:2 verloren, aber auf die Fische unter ziemlichem Druck bin ich schon ein wenig stolz.. :thumbsup: Und immerhin hab ichs unter die ersten 8 geschafft.

  • Rock your Dart!
  • Danke für eure Erklärungen, mit der 19 - sehr einleuchtend.


    Genau so argumentiere ich mir auch meine persönlichen Finishwege.


    Allerdings habe ich mir aus Qualitäts- und Zeitgründen diese erst bis zur 70 überlegt und niedergeschrieben.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Allerdings habe ich mir aus Qualitäts- und Zeitgründen diese erst bis zur 70 überlegt und niedergeschrieben.


    Also zumindest aufgrund seines Spielniveaus sollte man da mMn keinen Unterschied machen. Egal ob ein Highfinish realistisch ist oder nicht, sollte man trotzdem darauf achten worauf man wirft. Zumindest für die üblichen Dinge. Mir gelingt auch nicht jede Woche ein Highfinish, es ist mir auch noch keines über 144 gelungen, aber trotzdem versuche ich z.B. Boogey Zahlen zu vermeiden, mir Finishs zu stellen die mir persönlich angenehmer sind ( z.B. lieber 100 als 98 oder 112 als 110) oder immer auf dem Feld anzufangen, dass mir bei einem getroffenen Single noch eine Checkchance lässt (z.B. Bei 126 auf die 19). Mir gehts dabei darum mir solche "Fehler" gar nicht erst anzugewöhnen, für den Fall dass ich mein Niveau irgendwann insgesamt steigern kann.

  • Da hast du prinzipiell sicherlich Recht, aber wer es schon mehrfach geschafft hat sich von einem Finish auf eine Bogeyzahl zu stellen, der braucht nicht wirklich vor dem Erreichen des Finishbereiches anfangen viel zu überlegen.


    Klar merke ich das wenn ich im Finishbereich bin und kann auch gut Kopfrechnen um dann einen Weg zu finden.
    Nur bringt mich das eben so aus dem Rhytmus dass ich dadurch deutlich schlechter score, als wenn ich wie gewohnt weiter mache, bis ich in einem Bereich bin, aus dem ich auch wie gewohnt auschecken kann.


    Ich denke nicht, dass ich mir dabei Fehler angewöhne, weil ich mir ja völlig bewusst bin, dass ich (noch) nicht den Weg gehe, der für mich am sinnvollsten wäre.


    Ok wahrscheinlich versuche ich mir herauszureden und bin zu faul mich hinzusetzten und mir alle Wege mit allen Möglichkeiten auszurechnen.
    Allerdings dürfte das auch immer leichter werden, weil ich ja immer weniger Möglichkeiten habe je höher das Finish ist.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hab gerade festgestellt dass around the clock mit Mitzählen nichts für mich ist. Ich brauche normalerweise 1 bis zwei Aufnahmen bis ich treffe, aber wenn ich mich auf das konkrete Mitzählen konzentriere, braue ich 35 Darts für ein Doppel.


    Bei den Finishwegen (weil ja gerade drüber gesprochen wird) halte ich mich auch möglichst an diese Tabellen, die es da gibt. Ich schaffe die auch nicht oder eher zufällig mal, aber die sind ja meist so ausgeknobelt, dass man auch noch möglichst günstig umbauen kann bzw. dass man sich nicht alles komplett versaut, wenn man eben nicht das empfohlene Treble trifft, sondern ein benachbartes Feld. Da liegt dann der Vorteil, auch wenn man noch gar nicht so gut ist, die Highfinishes mit voller Absicht zu spielen. Dadurch kommt man dann auch dazu, gleich von Anfang an immer dasselbe Schema zu spielen und die Wege prägen sich dann (hoffentlich) so ein, dass man nicht mehr lange rechnen muß. Wenn dann mal ein Weg so klappt, wie in der Tabelle, vielleicht sogar mit zwei Treble-Feldern drin, freut man sich wie Bolle.

  • Hab gerade festgestellt dass around the clock mit Mitzählen nichts für mich ist. Ich brauche normalerweise 1 bis zwei Aufnahmen bis ich treffe, aber wenn ich mich auf das konkrete Mitzählen konzentriere, braue ich 35 Darts für ein Doppel.


    - dann einfach die MDT App aufs Handy allein für Catch40, finishing 50 und round the world einfach ein muss

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!