Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe heute mal einwenig gegen den Trainer 4 gespielt.


    meine Ausbeute:


    2x 18 Darter, die anderen waren 20-27, und leider 2 Legs 35+ :thumbdown: .


    Leider ein paar Highfinishes knapp verpasst, aber gut gescheckt alles zwischen 70 - 91.


    Leider war keine 180 dabei dafür ein paar 120 - 140.


    Im großen und ganzen war/bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung heute.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • habe seit letzten samstag (bin 16) meine erste echte dartscheibe (unicorn eclipse pro) und habe heute meine 2. 140 geworfen :vic:
    bin voll zufrieden, ich merke mit jedem tag fortschritte und mein wurfstil findet sich auch langsam und treffe etwa alle 5 minuten ein triple :thumbsup:
    macht ecbt spaß:)
    schaue darts seit 2007, also war ich damals erst 9 :D
    ich würde echt sagen ,darts ist neben/zusammen mit fußball inzwischen meine lieblingssportart

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Drei Monate Trainingspause und heute das erste Mal wieder gespielt (vor allem wegen wenig Freizeit). Und siehe da, es klappt besser als noch vor drei Monaten als ich noch regelmäßig trainiert hab.


    Zwei Trainingsspiele gegen Trainer 4 auf Pro Darter gemacht, das erste 6:4 gewonnen und das zweite 6:2, unter anderem mit einem 15-Darter inkl. 158er Finish und dabei auch die Average-Schallmauer von 60 durchbrochen.


    Vielleicht sollte ich jetzt wieder mal dranbleiben, oder doch erst wieder in drei Monaten das nächste Mal spielen. :rolleyes:

    1.D Gary Anderson 2.D Devon Petersen 3.D Dave Chisnall

  • Rock your Dart!
  • Gestern gegen N01 eine witzige Begebenheit:


    77 Rest -> T19 und dann D15 statt D10 getroffen, in der nächsten Aufnahme gecheckt.


    Ein paar Legs später 104 Rest -> T19 und dann T16 statt 7 ^^, um es in der nächsten Aufnahme über das 19er-Feld und D14 zu checken :thumbsup:

  • Ich habe mir heute mal Dart2014 gedownloaded, um mal mein Trefferbild zu analysieren. Erstmal nur 15 Legs gespielt, aber trotzdem schonmal ne kleine Zwischenbilanz: Kurioserweise gehört D7 zu den meist gespielten Doubles, da ich bei D14 heute so gut wie immer in die S14 gekommen bin und weil ich die ersten drei Legs auf D7 ausgecheckt habe (jeweils 1mal als Folge von D14, T18 getroffen bei 68 Rest mit 2 Darts und bei D10 ein Ausrutscher in die S6 :) ) D20 sieht auch relativ bespielt aus (aber wohl eher, weil ich beim Scoren mal abgerutscht bin ... mehrmals ;) ) Sonst eher auf D18 (nettes 116 Finish), D16, D14 und komischerweise D4. Auch habe ich herausgefunden, dass ich meine Darts auf T20 eher drüber als drunter spiele, was bei meiner Art, die Darts eher draufzulegen auch mal nerven kann, bei T19 genau andersherum. Das Bull lief so la la: Einmal perfekt zum Stellen bei 70 Rest geklappt und einmal knapp ein 129er Check verpasst (ging ins Single Bull), sonst eher viele Versuche die in die umliegenden Singlefelder abrutschten.


    Ich werde natürlich noch deutlich mehr mit dem Programm arbeiten, sodass solche Momentaufnahmen wie oft D7 und D4 noch verschwinden sollten und ob die Beobachtung, dass ich die T20 eher im oberen Singlesegment verziehe, dauerhaft ist. Aber ich kann das Programm nur weiterempfehlen für jeden, den sein generelles Trefferbild interessiert.


    PS: Der Average war in den 15 legs bei 48,06 (Doppel haben den blöderweise runtergezogen :cursing: ) und gerade mal 14% Doppel :drama:

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne ne kurze Einschätzung oder eigene Werte von euch über meine Trainingsstatistiken haben.
    Ich spiele seit knapp 5 Monaten und 4-5 mal die Woche ca. 30 Minuten.
    Darts: Simon Whitlock Gold 2014 Steeldarts 24 gramm
    Average 501 DO: 40-50 (durchschn. 35 Darts) ist aber sehr schwankend, mal nen 60 aber auch nen 30 Average dabei.
    Round the Clock (1-20 Single): um die 30 Darts
    Ich spiele fast nur 501DO, ein Problem?
    Circa einmal die Woche mit nem Trainingspartner.
    Jetzt noch ne ganz andere Frage:
    Mein Board (leider Unicorn Eclipse HD) ist sehr weich und die Darts halten nicht sehr gut (15 Aufnahmen = 1 Bouncer), ich will mir aber trotzdem erstmal kein neues Board kaufen. Hat iwer nen Tipp für mich wie ich da vielleicht nachhelfen kann?
    Danke

  • Mein Board (leider Unicorn Eclipse HD) ist sehr weich und die Darts halten nicht sehr gut (15 Aufnahmen = 1 Bouncer), ich will mir aber trotzdem erstmal kein neues Board kaufen. Hat iwer nen Tipp für mich wie ich da vielleicht nachhelfen kann?
    Danke

    Probier´s mal mit nem Schleifstein. :award:

    1.D Gary Anderson 2.D Devon Petersen 3.D Dave Chisnall

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Endlich mal wieder ein vernünftiges Ergebnis. First 9 bei 84,9 und der 3Dart Average von 73,14 ist für mich zur Zeit okay
    In den letzten Wochen lief es nicht so gut. Einfach mal 10 Tage Zwangspause gehabt und es ging ganz gut.
    Werde aber in den nächsten zwei Wochn gar nicht mehr zum Spielen kommen und bin schon ganz gespannt, wie es danach läuft.

  • Ich spiele nun schon knapp ein halbes Jahr Dart aber die letzten vier Wochen konnte ich leider nicht darten. Nun seit dieser Woche wieder am trainieren und die ersten Tage waren grausam, ich wollte schon für immer aufhören.
    Gestern dann wieder konstante Leistung gehabt, mit drei 180er und fünf perfekten Darts.


    Sind so krasse Schwankungen normal?

  • Ja, aber wenn du dir erstmal kein neues Board kaufen möchtest, bietet sich dir ja nur die Möglichkeit, etwas an deinen Darts zu verändern. D.h. in diesem Fall diese mit einem Schleifstein zu spitzen.


    Übrigens: Schleifsteine gibt`s jetzt auch im Sport1- Dartshop.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!