Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen,
    Im letzten Monat habe versucht so oft es geht meine Darts ins Board zu werfen. Habe jedesmal mich kurz eingespielt und dann 501DO BO 11 gegen den ProDarter T4 gespielt.
    Bilanz :
    Spiele: 4 Siege - 11 Niederlagen (27% - 73%)
    3 Dart Avg: Highest - 59.24, Lowest - 47,17, Total - 53.01
    First 9 Avg: Highest - 69.16, Lowest - 50.67, Total - 57.78
    100+: 62, 140+: 8, 180+: 2
    Highest Finish: 103
    Total Checkout: 55 / 336 16%
    Best Leg: 17

  • Rock your Dart!
  • Guten Abend Sportfreunde:)


    Nachdem ich die letzten Jahre immer mal wieder gelegentlich ein paar Pfeile auf mein E-Board geworfen habe, habe ich mir nur vor knapp drei Wochen erstmals ein Steelboard zugelegt und verbringe nun doch mindestens 5x Wöchentlich gut eine Stunde davor.


    Ich habe mir ein kleines Spiel ausgedacht und zwar Werfe ich immer 100 Darts mit dem Ziel das 20er Feld (inkl. Treble und Double) zu treffen.


    Ich habe mal gedacht ich teile mal meine Ergebnisse von heut mit euch.


    Beste Runde: 100 Darts---36 Treffer im 20er Feld---42 Darts landeten in der 1 oder 5---22 Darts landeten sonst wo auf dem Board.
    Schlechte Runde: 100 Darts---26 Treffer im 20er Feld---54 Darts landeten in der 1 oder 5---20 Darts landeten sonst wo auf dem Board.


    Am Abend gelang es mir drei mal alle drei Darts in der 20 zu versenken.


    Nach 5x 100 Darts auf die 20 spielte ich abschließend noch eine runde 501. Um 501 herunter zu spielen brauchte ich 27 Würfe (SingleOut) Avr 55.


    Ich weiß, ich bin noch blutiger Anfänger aber freue mich über Tipps und Einschätzungen von euch Routiniers.

    1.D 4x 180: 01.11.2016 - 03.11.2016 - 16.01.2017 - 19.02.2017 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von Whitelook91 ()

  • Habe ähnlich angefangen wie du. Aber nach einem Jahr spielen siehst du ja anhand meiner Statistik das man mit mir als Darter schon was anfangen kann. Obwohl man selbstverständlich mit jedem Darter was anfangen kann. :)
    Habe anfangs auch immer Singel Out gespielt, frustriert nicht so :thumbup:
    Bleib am Board und schick hin und wieder mal deine Bilanzen, würde mich schon interessieren wir die Entwicklung bei anderen läuft. :dart:


  • Hab das Spiel aus Jux gerade auch einmal gemacht
    49 Mal die 20 - 46 Mal die 5 oder 1 - 5 mal daneben (1x 18, 1x 12, 1x Bull, 2x über Tops)


    Ich werfe aber generell viel zu unkonstant auf die 20, die Triple 20 treffe ich zwar häufig, aber ich hab so viele 41er, 26er etc., das ich meist mehr 80-99 habe als 60-79 in einem Spiel.

  • Unkonstanz ist das Stichwort. Darts-technisch war es ein sehr komischer Tag:


    - Mit meinen ersten 3 Darts direkt eine 171 auf der 19 gescored
    - Relativ früh danach die zweite 171 auf der 19 hinterhergelegt
    - 301 mit 7 Darts gefinished: 180, 99 (19+20+60), D11; [da ich meine erste Saison in der C-Liga 301 S.O. spiele sind meine Finish-Wege auf S.O. ausgelegt, daher bei 121 auf 19 um 102 mit 2xTripple anstatt Bull zu finishen]
    - Einige 140 bzw. 133er dabei
    - Das erste mal 3 Maximums an einem Tag


    Dazwischen viel zu viel Unfug geworfen. Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl dafür wie ich werfen muss um den Dart im richtigen Segment zu platzieren, allerdings bekomme einfach viel zu oft meinem Kopf nicht gesagt sich auf den Arm zu verlassen und schliesse unsauber ab.
    Daher beende ich den Tag mit gemischten Gefühlen. Einerseits froh über die guten Scores, andererseits regt mich die Unkonstanz schon etwas auf.

    Darts seit: 11/2014
    Maximums: 100+ (8/2016)
    Best Legs: 301-7 | 501-13

  • Guten Abend Sportfreunde:)
    Ich habe mir ein kleines Spiel ausgedacht und zwar Werfe ich immer 100 Darts mit dem Ziel das 20er Feld (inkl. Treble und Double) zu treffen.


    Gute Idee :thumbup:
    Ich habe das eben auch mal ausprobiert und werde das jetzt auch öfter machen, um die Lernkurve - sofern es eine gibt - zu beobachten.


    Ich spiele noch nicht lange, erst seit Anfang Oktober. Regelmäßig, aber ohne konkreten Trainingsplan. Die erste Runde deines Spiels ergab heute bei mir 19 aus 100 Pfeilen, die in der 20 landeten. Davon landeten 2 Pfeile in der Treble 20. Kann also nur besser werden :lach:

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @OneDartMANLEY180
    Was bedeutet das bzw. was ist das für eine Liga?


    “KP-Darts Super League“


    Gruß Mario

    WDA - Statistik seit 02/2016 - Stand: 31.03.17
    Games / Legs: 398 / 2792
    Best Leg: 14
    Highest Out: 170
    Highest AVE: 71,10
    100+ / 140+ / 180 = 2579 / 459 / 33
    180's gesamt: 103

  • Heute habe ich mein erstes SDV-Ranglistenturnier gespielt unb bin (immerhin) ins Viertelfinale gekommen.
    Im Viertelfinale habe ich beim Stand von 1:2 das letztes Leg allerdings mit 2 BÖRNDs und einer 25 angefangen, das war es dann.
    Bin trotzdem einigermaßen zufrieden mit mir :streichel: .
    Gestern beim (siebenstündigen) Training für dieses Turnier einen 18er und eine 180 geworfen :thumbup:


    @OneDartMANLEY180
    Was bedeutet das bzw. was ist das für eine Liga?


    “KP-Darts Super League“


    Gruß Mario


    Ich vermute eine virtuelle Liga, erstellt mit dem Programm hier http://www.dartn-forum.de/index.php?page=Board&boardID=24


    Du vermutest richtig.
    Das letzte Turnier im Karrieremodus.

  • Ich habe eben wieder zur Übung 100 Pfeile auf die 20 geworfen und manchmal ist es frustrierend. Ich versuche wirklich, fokussiert und konzentriert zu werfen, aber mein Arm knickt beim Werfen ganz gleich nach rechts weg, was dazu führt, dass die Pfeile zumeist in der 18 landen. Vom Score her sicher auch nicht übel, aber ich möchte ja lernen, die Felder zu treffen, die ich auch anvisiere. Natürlich ist noch kein Meister von Himmel gefallen, aber mittlerweile habe ich zeitweise wirklich das Bedürfnis, die 18 aus dem Board zu schlagen X( Ergebnis: 22 aus 100 in die 20, dazu einmal die Treble 20.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Ich habe eben wieder zur Übung 100 Pfeile auf die 20 geworfen und manchmal ist es frustrierend. Ich versuche wirklich, fokussiert und konzentriert zu werfen, aber mein Arm knickt beim Werfen ganz gleich nach rechts weg, was dazu führt, dass die Pfeile zumeist in der 18 landen. Vom Score her sicher auch nicht übel, aber ich möchte ja lernen, die Felder zu treffen, die ich auch anvisiere. Natürlich ist noch kein Meister von Himmel gefallen, aber mittlerweile habe ich zeitweise wirklich das Bedürfnis, die 18 aus dem Board zu schlagen Ergebnis: 22 aus 100 in die 20, dazu einmal die Treble 20.



    Hi ,


    nun dann wart mal bis Deine Pfeile in der 1 landen.......da würd ich doch bei der 18 bleiben :)

    Gegen Mittag kommt der Postbot , hernach wirds wieder ruhiger ;)

  • Sie landen auch sehr gerne in der 5 und der 1 - die üblichen Verdächtigen eben. Da ist dann öfter mal ein Frühstück dabei. Ich muss mich arg konzentrieren, um beim Werfen das "Abknicken" meines Arms zu unterbinden. Daher bin ich von der Wurfgeschwindigkeit her eher vom Format Suljovic als Smith. Aber irgendwas habe ich heute besser gemacht. Insgesamt 28 aus 100 in der 20, davon ein Doppel und ein Tripple. Dazu ca. 4-5 Würfe, die schnurgerade waren, aber etwas zu hoch kurz über der Doppel 20 landeten.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Auch mal probiert, 100 Darts auf die (T)20 zu werfen.


    Das Ergebnis:
    20: 51
    D20: 0
    T20: 8
    5er-Segment:27
    1er-Segment:10
    Über D20: 0
    Sonstwo: 4


    Jedes Mal, wenn ,,sonstwo'' rauskam, ging es in die 12.
    Achja, ich bin selbstverständlich nicht zufrieden damit.

  • Ich denke aber auch das es ein Unterschied ist ob man auf die Treble 20 oder die einfache 20 geht. Habe es persönlich noch nicht gespielt, aber ich verrutsche leichter mal neben das 20er Segment wenn ich wirklich konsequent auf das Treble gehe. Ne lockere 60 ist da schon einfacher.

  • Ich denke aber auch das es ein Unterschied ist ob man auf die Treble 20 oder die einfache 20 geht. Habe es persönlich noch nicht gespielt, aber ich verrutsche leichter mal neben das 20er Segment wenn ich wirklich konsequent auf das Treble gehe. Ne lockere 60 ist da schon einfacher.


    Klar ist das ein Unterschied.
    Aber ich verrutsche nicht wirklich seltener, wenn ich einfach aufs Single gehe, da ich dann (unabsichtlicherweise) unkonzentrierter zu Werke gehe.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!