Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Er wollte D5 und dann fragen, ob man den Score addieren kann. Ab 123 gibts nämlich einen kinderleichten Weg, den inzwischen jeder kennt.

    :thumbup: das wird es sein. Oder aber er wollte T5 für 98 Rest gehen. Die Triple trifft ja eh jeder und darüber, dass er das anvisierte Triple mal nicht trifft, macht er sich natürlich keine Gedanken. Und ein Abrutschen in die 12 hätte ja mit T17 BULL auch ein Finish gelassen, optimal.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte heute auch mal ein reales Spiel. Also Kumpel war zu Besuch, sieht die Scheibe hängen und bettelte um ein Spiel. Muß man sich vorstellen so die Sorte, nie selbst gespielt, nur im Fernsehen gesehen, aber »Kann ja wohl nicht so schwer sein, die riesen Felder trifft man doch. Da wirft man dreimal in die 20 und man hat schon 60.« - Da will ich mit meinem Sieg nicht ernsthaft angeben, aber ich habe ihm dann meinen kleinen Trainingsvorsprung demonstriert und irgendwie war es trotzdem ein schönes Gefühl.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin eigentlich wirklich kein Freund von diesem Thread und dem ganzen 180er und finish Fotos. Aber heute muss ich mich mal am digitalen Schwanzvergleich beteiligen:


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180723/1yeyNH2z.jpg]


    Neues set ausgepackt, erstes match gegen den computer bei russ bray und zack endlich die verdammte 170 geknackt! halleluja besser kann man ein neues set nicht taufen!
    (wahrscheinlich werden sie trotzdem abgelöst so wie ich mich kenne mal schauen :vogel::lollol: )


    Good darts!

  • Fühlt sich doch mindestens genauso gut an, wie die erste 180, wenn nicht sogar noch besser, weil es ja weniger Möglichkeiten dafür gibt.


    Definitiv tausend mal besser. Zum einen ist das bulls eye nun mal das kleinste Feld. Dazu kommt, das man eben übers board wandern muss. Finde auch das gerade die finishes bei denen es quer übers board geht die geilsten sind vom gefühl her wenn man sie knackt.

  • Na überhaupt die higheren Highfinishes, wo man mit den beiden ersten Darts schon jeweils ein Treble braucht und generell auf Bullseye zu beenden, hat ja schon etwas Besonderes und die 170 ist dann die Krönung des Ganzen. Ich vergesse es ja jedes Mal. Mein Plan ist schon länger (hab ich glaub ich auch schonmal geschrieben) wenn ich einfach so mal im Training zwei T20 geworfen habe, mit dem Dritten nicht die x-te 180 draus zu machen, sondern auf Bullseye zu gehen. Also nicht unbedingt um zu checken, auch so, einfach um die Kombination schonmal geworfen zu haben. Ich bilde mir ein, es gibt mir dann etwas mentale Stärke, wenn ich dann im richtigen Spiel die Situation habe.


    So, weiter werfen hier: 1 - 20 - 5, knapp vorbei an der 170

  • Rock your Dart!
  • Gestern 2x die 180 mit meinen 12g Buntings geworfen.
    Für einen grottenschlechten Dartspieler wie mich eine absolute Kuriosität! :cool:


    Mit den 12ern eh was zum angeben :)
    Wobei mir die 180er mit so leichten Dingern eh immer leichter (höhö) fallen.
    Das 170er etwa ist geworden mit 17gr darts

  • Bin gerade am trainieren meiner neuen, verbesserten Wurftechnik.
    Nachdem die ersten Minuten genauso frustrierend waren wie anfangs, hab ich mal meine Trainingsspiele aussprobiert und prompt Erfolge gefeiert:
    im 100x auf die 20 zwar "nur" 75 Punkte, was mittlerweile bei mir Durchschnitt ist, aber mit 11 Trebles endlich mal wieder über 10 davon getroffen.
    Aber das Higlight meines Trainings war das 100x auf die 19. Mit 94 Punkten mein absoluter Bestwert, 15x die Treble ist für mich auch extrem gut. Dazu kommen noch 1x 171 und 1x 133 und in 7 Aufnahmen hintereinander jeweils mindestes 1 Treble drin gehabt.


    Langsam trägt die obengenannte Änderung meiner Wurftechnik Früchte.


    Hoffe, dass das jetzt kein Zufall war und es jetzt weiter bergauf geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

  • V

    Nützt ja nix, wenn man die ganzen Finishwege im Kopf hat, die aber nicht trifft.


    Ich hab die nicht im Kopf und ist mir auch schnuppe.Schau halt dann auf die App und spiele dann doch oft anders.
    Ganz nach Gusto.

    Vorallem dann bringt es was.
    Beispiele
    42 Rest, 10 oder 6--> 2 Felder direkt nebeneinander, bleiben D18 oder 18


    35 Rest, 3 oder 19 oder 7, 3 Felder direkt zusammen, bleiben D16, D8 oder D14


    48 Rest, 8 oder 16, wieder 2 Felder zum zielen, bleiben D20 oder D16, selbst wenn du anfangs D8, D16 oder T8 triffst bleiben sehr gute Checkzahlen.


    44 Rest, würde ich zwar auf 12 gehen aber als Anfänger könnte man auch 16 oder 8 für D14 oder D18 Rest


    Gibt ja noch einige Weitere. Was ich damit sagen will, werft als Anfänger nicht blind auf irgendeine gerade oder ungerade Zahl, rechnet mit. Nutzt die Felder 7,19,3,17 oder 16,8 oder 10,6 oder 18,4. Das sind wichtige Darts, die man nicht verschenkt. Das lässt einem locker 2-3 darts extra zum checken.

  • Rock your Dart!
  • Habe gerade 5 140er in einem Leg geworfen.... Ja gut, das war ein 99.999er Leg, das ich bis 87.375 gespielt habe.


    Meine Wurfgeschwindigkeit beträgt übrigens 702 Darts pro Stunde. :thumbsup:


    Ziel des Ganzen war, die Technik wiederzufinden, die mir nach dem Urlaub komplett abhanden gekommen ist.
    54er Average, der beste Scoring Average über mehr als 10 501er Legs seitdem.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!