Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Bei über 300 schon die ganzen Finishwege im Kopf.
    Ist ja Wahnsinn was für Profis hier am Werk sind.


    Wenn das mal keine vergeudete Energie ist.
    Ich konzentriere mich da lieber auf die T19 oder von mir aus auch T20.
    Ab Rest 150 da fang ich dann auch mal an zu rechnen.

  • Bei über 300 schon die ganzen Finishwege im Kopf.
    Ist ja Wahnsinn was für Profis hier am Werk sind.


    Wenn das mal keine vergeudete Energie ist.
    Ich konzentriere mich da lieber auf die T19 oder von mir aus auch T20.
    Ab Rest 150 da fang ich dann auch mal an zu rechnen.


    Wie ich solche arroganten Beiträge hasse.
    Selbst wenn es einmal im Jahr vorkommt, warum nicht von Anfang an die Wege merken?

  • Heute hatten wir wiedermal mit GDF und noch jemanden aus dem Verein eine nette Trainingssession bei mir daheim.
    Leider gab es keine Bestleistungen zu bestaunen, allerdings war das Niveau vorallem bei GDF höher als beim letzten Mal.


    Macht aufjedenfall mehr spaß als alleine zu spielen, kann ich allen nur empfehlen sich da jemand zu suchen :thumbup:

  • Vorhin 1 Stunde trainiert. Als ich dann bei 99 Darts auf 20 angekommen bin direkt mal meinen Highscore geknackt.


    Trefferquote 56,irgendwas Prozent, 77 Punkte und für meine Verhältnisse krasse 10% Triple

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • Rock your Dart!
  • Wie ich solche arroganten Beiträge hasse.
    Selbst wenn es einmal im Jahr vorkommt, warum nicht von Anfang an die Wege merken?


    Was an dem Beitrag arrogant sein soll, weiß ich zwar nicht, aber wenn Du meinst, dann merkst Du Dir halt alle Wege und gut ist.
    Ich hab halt nicht diesen Ehrgeiz und sehe das ein bißchen lockerer.

  • Also ich sehe es im Nachhinein als einen meiner größten Fehler, mich nicht von Anfang an auf die richtigen Wege konzentriert zu haben und freue mich jedes Mal darüber, wenn mich jemand, der zufällig in meine Spiele guckt, auf Fehler aufmerksam macht oder nachhakt »Warum bist du an der und der Stelle auf die und die Zahl gegangen?« Es klappt zwar immer besser aber es passieren mir noch zu viele Fehler.

  • naja ich rechne auch nicht bei 316 rum was ich werfen müsste um jetzt auf jedenfall ein Finish zu bekommen mit 2 Triple.



    Aber ich sehe schon zu, dass ich nach 2 geworfenen Pfeilen nicht weiter blind auf die 20 holze und dann mit einem Boogie-Finish da stehe und nicht mal theoretisch checken kann. D.h. ich mach mir bei 228 schon vorher bewusst das ich ggf. einen Pfeil auf die 18 setzen muss. Das mach ich dann wenn aber mit dem 3. Dart.

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • Rock your Dart!
  • Also ich sehe es im Nachhinein als einen meiner größten Fehler, mich nicht von Anfang an auf die richtigen Wege konzentriert zu haben und freue mich jedes Mal darüber, wenn mich jemand, der zufällig in meine Spiele guckt, auf Fehler aufmerksam macht oder nachhakt »Warum bist du an der und der Stelle auf die und die Zahl gegangen?« Es klappt zwar immer besser aber es passieren mir noch zu viele Fehler.


    Genau so ist das. Ich stecke jetzt Arbeit in einen Vereinskameraden um es ihm im nachhinein beizubringen. Das schwierige dabei ist das die alten Verhaltensmuster gelöscht werden müssen. Das wäre nicht notwendig wenn man es von Anfang an richtig macht.

  • @ DanielSch81: Bei einigen Zahlen kannst du dich aber nicht mehr mit dem dritten Dart richtig stellen. Da musst du mit dem ersten Dart schon die richtige Zahl spielen. Bsp. 269: zweimal S20 gibt keine Möglichkeit mehr für ein Finish. Aber fange ich auf 19 an steht mir die Möglichkeiten selbst mit dem dritten Dart noch offen.

  • Und hin und wieder trifft man ja doch mal ein Treble-Feld zum Stellen und dann klappt zur großen Freude sogar mal der »Profi-Weg« und wer kennt die Freude nicht, wenn man ein am Anfang etwas misslungenes Leg dann am Ende doch noch mit einem gelungenen Stellen und vielleicht sogar einem Highfinish retten kann. Und gerade wenn man als Anfänger noch ein paar mehr Aufnahmen braucht, hat man noch ein bißchen mehr Luft zum Fehler korrigieren. Klappt der »Profiweg« nicht, hat man aber auch keinen Nachteil, sondern eher noch den Vorteil, dass bessere Alternativen zum Umbauen bleiben. Von daher kann man einfach nichts falsch machen, wenn man sich schon als Anfänger an die richtigen Wege gewöhnt und schon bei größeren Resten rechnet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man von 300+ so runterspielt, wie man sich das dann ausrechnet. Es prägen sich die Schemen für die Wege ein, auch wenn man zwischendurch das Brett abwischen muß, obwohl man schon ganz klein geschrieben hat.

  • ich denke auch das man sich von Anfang an mit den Checkout Wegen vertraut machen sollte und auch die hohen 3 Dart-Finishes kennen sollte.


    Außerdem sollte man auch bei 265 Rest schon durchaus mal rechnen was man denn werfen könnte um sich im Optimalfall ein Check stellen zu können. Ob man dann 170 oder 164 oder whatever wirklich checkt und wie wahrscheinlich das überhaupt ist, sei mal dahin gestellt.


    Ich hab letztens auch mal 150 Punkte gechecked (T20, T18, D18). Passiert so schnell sicher nicht wieder. Aber die Option würde ich mir auf jeden Fall öffnen.

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • Es geht einfach um deine Art und Weise Beiträge zu kommentieren.
    Das liest sich einfach arrogant.


    Bsp.:
    "Ist ja Wahnsinn was für Profis hier am Werk sind"


    Naja.
    Angefangen hats mit Gurdis drei T18ern.


    Warum überhaupt die Zahl und es wäre doch besser so und so.
    Das kommt für mich klugscheisserisch rüber.


    Soll doch jeder den Weg nehmen, den er für richtig hält, selbst wenn es rechnerisch nicht immer der klügste scheint.


    Am Ende hat recht wer wirklich finisht und zwar praktisch und nicht theoretisch

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!