Die "Dart-Bibel" von Elmar Paulke

  • Zum Thema Hörbuch:


    Ich habe Elmar gerade über FB gefragt. Seine Antwort (wörtlich): Ja, an eine Hörbuchausgabe denken wir gerade nach.


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zum Buch auch von mir:


    Ich habe das Buch schon vor Weihnachten bekommen und es zügig durchgelesen. Alles recht stimmig und gut geschrieben.
    Das einzigste was mich an dem Buch stört ist das 1/3 des Buches nur Tabellen und Statstiken zu lesen sind. Da hätte ich mir noch mehr Hintergrundwissen zum Thema Dart gewünscht.Der Teil des Buches mit Statistiken und Tabellen kam mir vor als ob man das Buch "aufblähen" wollte.
    Alles in allem ist es aber ein gutes Buch.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Ich habe das Buch auch bekommen und das ewig nach dem eigentlichen Erscheinungsdatum! Da bin ich natürlich nicht der Einzige gewesen!
    Immer wieder Mails mit :" Es verzögert sich"


    Nun gut...das Buch dann nun endlich in den Fingern und gleich auf auf zum Lesen! Die Unterschrift vom Elmar ist schon mal gelungen :daumen:
    Dann habe ich das Buch wirklich schnell durch gelesen! Es lag aber eher daran, dass es gute Geschichten, sowie viele Tabellen waren!
    Alles wunderbar, nur das Einzige, was mich gestört hat...es waren wirklich verdammt viele Fehler in Rechtschreibung sowie in der Grammatik drin! Doppelte und Dreifache Wörter, fehlende Wörter sogar in Überschriften und und und....da war ich schon ein wenig enttäuscht, denn sowas gibt man zum mehrmaligen Probe- und Korrekturlesen!


    Trotzdem Respekt an Elmar!

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Wenn ich das so zusammenfasse was bisher hier so an Eindrücken kommt scheint es so


    - viele interessante Infos für Anfänger
    - weniger interessante Infos für Leute die schon länger dabei sind
    - viele Statistiken
    - viele Rechtschreibfehler


    Kann man das so zusammenfassen?


    Wäre super wenn noch der eine oder andere schreibt wie er das Buch so fand!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Zum Thema Hörbuch:
    Ich habe Elmar gerade über FB gefragt. Seine Antwort (wörtlich): Ja, an (oder besser: über) eine Hörbuchausgabe denken wir gerade nach.

    Das ist ja schön! :thumbsup:


    Hätte er gleich und ausschließlich so machen sollen. Dann wären all die OttoGrafVieh-Pfähler nicht aufgefallen ... und über die Kramatick-Hämmer hätte er elegant drüber wegstottern können. Nur das Lauschen der vorgelesenen Tabellen und Statistiken stell' ich mir etwas laaangweilig vor.

  • Ich fand den ersten Teil des Buchs sehr interessant, wo es um die Geschichte des Dartsport geht. Die anderen Teile fand ich nur noch teilweise fesselnd oder interessant. Beispielsweise eine halbe Seite über die Schuhgrößen verschiedener PDC-Spieler oder in welchen Filmen von anno irgendwann Darts drin vorkommt, hat mich nicht so interessiert.
    Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es viele Rechtschreibfehler oder Sachen wurden zig fach wiederholt. Wie manche Spieler ihre 121 auschecken, würde ich gerne mal sehen. Ich glaub die d20 11 d25 würden nicht alle Caller als 121 durchgehen lassen. Das steht bestimmt bei 4-5 Spielern. Ich denke einfach mal, dass das Buch noch unbedingt vor Weihnachten auf den Markt sollte und deshalb einfach nichtmehr so genau korrektur gelesen wurde.
    Alles in allem aber trotzdem ein gutes Buch, dass sich zu lesen lohnt.

  • :lollol: und noch ein :lollol: weil es so schön ist


    danke Gordon.



    Hat The Pauer das fertige Buch schon gesehen?


    Das steigert den Marktpreis des Buches, sicherlich wird es , vorausgesetzt die Auflage ist hoch genug geändert.
    Also kann man gespannt sein auf das nächste Exemplar.

  • Rock your Dart!
  • Elende Nörgler. Ich habe dann mal für euch korrigiert. Und nu is Ruh'


    Gut das wir das klären konnten! :lach:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hab mir das Buch vor ein paar Tagen bei McDart bestellt.
    Zu meiner Überraschung wurde sogar ein signiertes Exemplar geliefert :)


    Jetzt hab ich aber mal ne Frage an die, die ebenfalls ein Buch mit Signatur haben:
    Ich erkenne die Unterschriften von Elmar und Roland. Dann ist da aber noch eine Dritte.
    Weiß jemand von euch, von wem die ist?

  • Ich hab mir das Buch vor ein paar Tagen bei McDart bestellt.
    Zu meiner Überraschung wurde sogar ein signiertes Exemplar geliefert :)


    Jetzt hab ich aber mal ne Frage an die, die ebenfalls ein Buch mit Signatur haben:
    Ich erkenne die Unterschriften von Elmar und Roland. Dann ist da aber noch eine Dritte.
    Weiß jemand von euch, von wem die ist?

    Wenn es wärend der WM Signiert wurde, könnte es eventuell Tobias Drews oder "Shorty" Seyler sein.
    Hast du vieleicht ein Foto, dann wäre das einfacher.

  • Hmmm mit Foto siehts grad schlecht aus.
    Aber jetzt wo du's sagst, ich glaube das sieht nach Shorty aus :danke:



    ....obwohl... Tomas und Tobias sind ja geschrieben recht ähnliche Namen. In der Unterschrift ist nur ein großes T und ein s am Ende (logisch) zu erkennen.
    Könnte also auch Drews sein. Naja egal, vielleicht lade ich morgen mal ein Bild hoch.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe heute das Buch zum lesen erhalten. Ich finde für Leute die gerne Schmökern nicht schlecht. Erschrocken bin ich über die offene Quellenangabe. Die Aussagen über den DDV, sind für Leute die, die dazugehörigen Quellen kennen sehr Richtungsweisend. Der DDV ist nun mal gemeinnützig, die Strukturen sowie der Beitritt in den DOSB(im Buch DSOB) wurde auch von den Quellengebern mitgemacht. Hätte m...an richtig recherchiert, wäre aufgefallen, das fast alle Jungen deutschen PDC-Spieler, aus den Bereich Jugend des DDV kommen. Aktueller Spieler Kevin Münch. Ich finde es mehr als merkwürdig, das gewisse Quellen, die an der Entwicklung des DDV mitgearbeitet haben, heute ihre eigene Arbeit als ein Desaster darstellen. Das ein gemeinnütziger Verein nicht handeln kann, wie eine Firma und auch nicht durch Mitgliedsgelder so agieren, wie andere und Strukturen durch Vereinsrecht gebunden sind, scheint den Quellen in Vergessenheit geraden zu sein. Wie gut das diese es vor gut zwei Jahren erkannt haben, und schnell beleidigt gegangen sind.




    Clubspieler



    Hallo Clubspieler du bist Eisi. Warum????



    Wer so frech seine Einträge aus Facebook kopiert, der hat es so verdient LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Clubspieler ()

  • Ich habe heute das Buch zum lesen erhalten. Ich finde für Leute die gerne Schmökern nicht schlecht. Erschrocken bin ich über die offene Quellenangabe. Die Aussagen über den DDV, sind für Leute die, die dazugehörigen Quellen kennen sehr Richtungsweisend. Der DDV ist nun mal gemeinnützig, die Strukturen sowie der Beitritt in den DOSB(im Buch DSOB) wurde auch von den Quellengebern mitgemacht. Hätte m...an richtig recherchiert, wäre aufgefallen, das fast alle Jungen deutschen PDC-Spieler, aus den Bereich Jugend des DDV kommen. Aktueller Spieler Kevin Münch. Ich finde es mehr als merkwürdig, das gewisse Quellen, die an der Entwicklung des DDV mitgearbeitet haben, heute ihre eigene Arbeit als ein Desaster darstellen. Das ein gemeinnütziger Verein nicht handeln kann, wie eine Firma und auch nicht durch Mitgliedsgelder so agieren, wie andere und Strukturen durch Vereinsrecht gebunden sind, scheint den Quellen in Vergessenheit geraden zu sein. Wie gut das diese es vor gut zwei Jahren erkannt haben, und schnell beleidigt gegangen sind.




    Clubspieler

    Lannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnngweilig

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!