Der Keller, das Oberhaus und der Humor.

  • Mich ärgert, im Gegensatz zu Buko, nicht, daß der "Keller" zugemacht wurde.
    Der "Keller" der hier Angst und Schrecken verbreitet ist ein einfacher Thread. Der wurde zugemacht. Plopp.
    Warum dies geschah teilte uns Echse detailliert mit. "Aus nachvollziehbaren Gründen" wäre dies geschehen......."vielen Usern ein Dorn im Auge" sei er......etc.
    Wie Zanna schon richtig bemerkte, liegt dieser Thread seit Wochen wg. Frühjahrsmüdigkeit danieder. So erschließt sich mir nicht die Gefahr, die von diesem Thread ausgeht.
    Es sollte ein Exempel statuiert werden, daß über Semmels "Beurlaubung" hinausreichte. Nur, kann das mit dieser Maßnahme erreicht werden? Verhindert man Bonbondiebstähle dadurch, daß die Bonbongeschäfte geschloßen werden?
    Eine Gruppe von Usern, die im Forum als "Kellerkinder" geführt werden, sollten eine Maßregelung erfahren. Diese imaginäre, durchs Forum marodierende Horde, war in den letzten Wochen, oder soll ich Monaten sagen, kaum aktiv, in welchen Threads auch immer.............bis auf die Semmel die ja hier seine Langeweile formulierte und freudestrahlend die nächste Gelegenheit nutzte, sich aus dem Forum zu beurlauben.
    Die Sammelstelle lustiger Gedanken wurde geschloßen und es kann eine neue aufgemacht werden, wenn Bedarf besteht. Off-topic > Neues Thema> total, lustige Sachen schreiben > absenden. Vergleichsweise könnten die Rabauken auch wild, durch verschiedenste Themen offtopicen, oder Lustiges, ernst schreibend, einschleusen.......wenn es ihnen so wichtig wäre. - Das hat zur Zeit nicht den Anschein.
    Viele Meinungen zu diesem Thema kann ich nachvollziehen, Gordon hat sicher nicht unrecht:

    Zitat

    Ich möchte das so nicht stehen lassen! Meist sind es immer und immer wieder die selben User, die versuchen andere Mitglieder dieses Forums blöd aussehen zu lassen. Und genau darum - und um nichts anderes - geht es hier! Die letzten Wochen und Monate konnte man dies sehr gut erkennen. Das können noch so dämlich geschraubte Sätze sein, Ziel ist es immer dem anderen User ein Ding mitzugeben. Nicht jeder Mensch ist mit einer grammatikalischen Befähigung ausgestattet, dies aber immer wieder bis zum Schmerzpunkt auszureizen und die Schwäche des Anderen offenzulegen, zeugt von einem fragwürdigen Charakter! Sich durch die Begabung eines perfekten Reimes in einem Dart-Forum zu profilieren, halte ich ebenfalls für suspekt... Nicht jeder Mensche kann reimen, gut Dart spielen, oder singen! So what?


    Die meisten "Kellerkinder" haben meiner Ansicht nach, ein interessantes Niveau reingebracht. Ein Niveau, daß mit Gordons Anklage gegen die Häme mancher Nutzer, nichts oder nur wenig zu tun hat.
    Wie auch immer die Kommunikation hier geschieht, kann ich die, mir oft gekünstelt vorkommende Dramatik, nicht nachvollziehen. Gegen Humor der gegen den Mainstream geht, habe ich bekanntermaßen auch nichts.
    Also: Game on, Humor ist kein feindliches Wesen, es stellt nur vieles in Frage.


    Hähni, ich habe die geretteten Rucksack - ß's nicht gezählt, werde sie aber gut verwahren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat
    Ich möchte das so nicht stehen lassen! Meist sind es immer und immer wieder die selben User, die versuchen andere Mitglieder dieses Forums blöd aussehen zu lassen. Und genau darum - und um nichts anderes - geht es hier! Die letzten Wochen und Monate konnte man dies sehr gut erkennen. Das können noch so dämlich geschraubte Sätze sein, Ziel ist es immer dem anderen User ein Ding mitzugeben. Nicht jeder Mensch ist mit einer grammatikalischen Befähigung ausgestattet, dies aber immer wieder bis zum Schmerzpunkt auszureizen und die Schwäche des Anderen offenzulegen, zeugt von einem fragwürdigen Charakter! Sich durch die Begabung eines perfekten Reimes in einem Dart-Forum zu profilieren, halte ich ebenfalls für suspekt... Nicht jeder Mensche kann reimen, gut Dart spielen, oder singen! So what?


    WOW


    Das ist wirklich RICHTIG gut!!! Dahinter kann man problemlos stehen!


    schwede


    Gegen einen "zivilisierten" humoristischen neuen Thread ist nicht viel einzuwenden!


  • Hähni, ich habe die geretteten Rucksack - ß's nicht gezählt, werde sie aber gut verwahren.


    LOL sag ich mal und nicht wie manch anderer hier: Hey du Schwede du, warum nennst du hier meinen Namen? Ich verbiete dir meinen Namen im Zusammenhang mit einem solchen Thema zu nennen!


    Ist natürlich Quatsch, ich glaube so könnte ich nie reagieren.


    Ich schließe mich der Meinung vom Schweden an und wenn das Zitat von Gordon ist, kann ich auch mit dieser Meinung sehr gut leben.


    Zwei Dinge: 1. Jeder kehr vor seinem Tor da hat er Dreck genug davor! 2. Behandle deine Mitmenschen so wie du gerne von deinen Mitmenschen behandelt werden möchtest (Gilt nicht unbedingt für SM Liebhaber :lach::duw: )


    So, jetzt auf in´s neue Zeitalter des Gegenseitigen Respekts und der Anerkennung.


    Gruß
    Michael Hähni Hahn aus Schauren im Hunsrück

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, jetzt auf in´s neue Zeitalter des Gegenseitigen Respekts und der Anerkennung.

    Ach menno...immer diese Begriffe die ich im Lexikon nachschlagen muss ;(
    Aber ihr habt ja alle zum Teil recht. Ich habe mich auch des öfteren dabei erwischt wie ich die Posts mancher Leute gepiesackt habe, und das tut mir im Nachhinein sehr leid, auch wenn es nie mit bösen Absichten verbunden war. Es gehört halt zu meiner Person, und wer mich kennt weiss dass ich auch im richtigen Leben so bin.

  • Reim' selten bis Nie -
    meist les' ich nur
    der Keller zu,
    ein Schuß in's Knie?


    Find's schade, nicht schlimm.
    Kritische Worte, nett verpackt,
    frohe Botschaft: ein Gewinn,
    das Alles nun ein Ende hat?


    Nein! Das Alles geht auch so,
    schlecht gereimt,
    und trotzdem Jeder froh?
    Das wär zu einfach; so vereint ...


    Niemals haben sich alle lieb,
    wozu auch? Darum: Hieb um Hieb?
    Leben und Leben lassen, einfach so.
    Nachgeben macht manchmal auch froh!


    Ich kann nicht mehr, es strengt zu sehr ...


    Verdammt! Ich wußte, warum ich nicht reime ...


    Gruß Joachim :prost:

  • und wer mich kennt weiss dass ich auch im richtigen Leben so bin.


    Und genau da liegt das Problem! "Wer mich kennt...", und genau nur diese Leute verstehen die Art von Humor! Der Rest denkt, dass Du(Wir) nicht mehr alle Latten am Zaun hast(haben). Ich verstehe Deinen Humor, was ist aber mit dem Newbie, der durch eine Übertragung von Sport1 ins Forum gespült wurde?


    Wer mich über dartn.de hinaus kennt, der weiß, dass ich wirklich ein sehr humorvoller Mensch bin, den man bedenkenlos zu jedem noch so großen Mist anstiften kann. Ich bin wirklich für jeden humoristischen Scheiß zu haben, ich denke der Betreiber des Forums kann dies bestätigen.


    Wir, ich nenne uns mal Alt-User, müssen aufpassen, dass neue Mitglieder unseren zum Teil sehr speziellen Humor nicht in den falschen Hals bekommen. Eine für uns augenscheinlich "blöde" Frage muss für den Fragenden nicht zwingend unlogisch sein. Ich denke kein Dart-Frischling hat eine arrogante und/oder herablassende Antwort verdient! Die mittlerweile standartisierte "Benutzt doch die SuFu, Du Depp"-Antwort kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Wenn es danach ginge, könnten wir sofort das Forum schließen, denn jeder "Rotz des Dartsports" wurde mindestens 501mal bequatscht!


    Zum Keller...


    Zu Beginn fand ich den Lyrik-Thread noch ganz witzig, was sich aber schnell änderte, als sich einige User lediglich über ihr fantastisches Talent des Reimens definierten! Würde man einen solchen Thread z.B. in einem Golf- oder Motorsport-Forum eröffnen, würde man wahrscheinlich durch den Betreiber der Plattform ein Fieberthermometer postalisch zugestellt bekommen! Nur im Bereich des Dartsports muss immer alles super witztig sein und man darf anscheind jeden Scheiß posten. Das Aussehen der Postings war für manche User wichtiger als der Inhalt. Das Erstellen der Optik dauerte mindestens doppelt so lang wie das Geschriebene.


    Tonnen an Smilies, den Text kursiv, unterstrichen, durchgestrichen, fett markiert, farbenfrohe Bildchen, aber leider null Inhalt! 2.873 Postings und davon ganze sieben Stück zum Thema Dart! Danke... Und was hat das mit Humor zu tun? Nichts, und mit Dart überhaupt nichts! Nichts gegen Off-Topic, aber das hat eher was von Spam. Wenn wir doch ach so große Künstler und Gebildete unter uns haben, dann kann man doch eine Lyrik-Plattform erstellen! Ich würde gerne das Gesicht des Betreibers einer Homepage zur Pflege der dichtenden Kunst sehen, wenn ich ich in dessen Forum einen Thread zum Thema "PDC Darts-Weltmeisterschaft" eröffne! Und die User der Dichter-Homepage mache ich dann blöd an, weil sie vom Dartsport nichts verstehen! Ganz großes Kino...


    Warum sind wir nicht zufrieden, wenn junge Menschen in diesem Forum posten und Fragen zum Dartsport stellen? Das bedeutet, dass der deutsche Dartsport doch Nachwuchs hat! Warum kommen immer die gleichen User und hauen in dichtender Kunst drauf? Waren wir nicht auch einmal jung und haben nicht nur schlaue Dinge getan, z.B. zu Zweit mit einem Mofa bei 140 km/h von der Polente auf der Schnellstraße gestoppt werden?


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns dazu durchringen könnten, nicht jeden Newbie als einen potentiellen Deppen zu sehen, sondern diesem mit Respekt und gutem Willen begegnen. Ich habe vor 26 Jahren bestimmt nicht nur sinnvolle Fragen zum Thema Dart gestellt...


    Abschließend würde ich es begrüßen, wenn wir den Profis des Dartsports ebenfalls mit Respekt begegnen würden! Wie oft musste ich diese blöden Bemerkungen z.B. zu Barney lesen! Das wurde von bestimmten Herren nur geschrieben, weil sie wussten, dass ich mich ärgern würde! Da ist so schlecht, so abartig schlecht und billig! Und wenn sie vor ihm stehen würden, dann fragen sie nach einem Autogramm, bitte aber möglichst in Reimform! Ich möchte diesen Usern wirklich ans Herz legen sich hier einfach zu verpi**en, denn ihr seid es, die das Forum kaputt machen! Ihr habt keine Ahnung, wenn über Dart geredet wird, führt Euch aber auf, als würdet ihr im Vorstand bei Daimler sitzen! Schaut in Eure Vita, heult 'ne Stunde und werdet wieder normal. Ihr habt vielleicht ein durchschnittliches Abitur hingelegt, nur leider habt ihr keine Ahnung vom Dartsport! Aber genau darum geht es hier! Es geht hier nicht um Grammatik, Interpunktion, Dichtkunst, Malerei, Bildhauerei, oder klassische Musik! Es geht hier um ein Spiel, das aus der Kneipe kommt! Aus einer verräucherten, beschissenen Kneipe...


    Schönen Abend noch!


    Gruß Gordon

  • Und genau da liegt das Problem! "Wer mich kennt...", und genau nur diese Leute verstehen die Art von Humor!

    Und genau dieser Satz wurde seinerzeit vom Forenbetreiber als Entschuldigung für manche Entgleisungen von Usern herangezogen, die ihm gut bekannt und vielleicht auch sympathisch sind. Es wurde bislang immer mit zweierlei Maß gemessen. Die damalige rote Karte für Daniel ändert am Gesamteindruck nichts.
    Ein weiterer großer Fehler, der auch zu den jetzigen Zuständen geführt hat, ist die mangelnde Konsequenz des Forenbetreibers und der Moderatoren. Als Beispiel nenne ich mal "Spiderman". Er wurde für immer gesperrt. Die genauen Worte bekomme ich nicht mehr hin, aber sinngemäß ungefähr so: "Und wage dich nicht mehr anzumelden, bei dem kleinsten Verdacht wirst Du sofort wieder gesperrt." Ich meine Thommy war es. Und jetzt? Er wurde zwar von einem Moderator geoutet aber nicht wieder rausgeschmissen. Das ist inkonsequent und hat die jetzigen Zustände mit zu verantworten. Es ist wie in der Kinder- oder Hundeerziehung. Ohne Konsequenz tanzen die einem auf den Kopf.

    Zum Keller...

    Ich zitiere hier mal nicht weiter, weil dies bislang dein schlechtester Post war, den ich gelesen habe, wobei ich sie sonst immer gerne lese. Hier kann ich Dir aber in keinster Weise zustimmen. Insbesondere in der letzten Zeit war der Keller kaum noch aktiv und die sogenannten Kellerkinder haben aber aktiv an den anderen Threads in vorbildlicher Weise teilgenommen. Nur weil "Mehrtürer" und "ndvpraesi" aneinandergeraten sind, den Keller dafür verantwortlich zu machen ist lediglich blinder Aktionismus und zeugt eigentlich nur von der Manipulationsanfälligkeit des Forenbetreibers. Leute, die ihm bekannt sind, mit denen er vielleicht auch persönlichen Kontakt hat, reden ihm ein, dass der Keller an allem schuld ist. Ich vermute mal Du auch. Ist aber nur eine Vermutung und schon wird gehandelt. Keller zu!


    Ich sage das jetzt mal in aller Deutlichkeit: An den jetzigen Zuständen ist nur einer schuld und zwar der Forenbetreiber.

  • Rock your Dart!
  • Insbesondere in der letzten Zeit war der Keller kaum noch aktiv und die sogenannten Kellerkinder haben aber aktiv an den anderen Threads in vorbildlicher Weise teilgenommen. Nur weil "Mehrtürer" und "ndvpraesi" aneinandergeraten sind, den Keller dafür verantwortlich zu machen ist lediglich blinder Aktionismus

    Da stimme ich Dir zu 100 % zu! Das sehe ich ganz genauso!


    ABER: von 'guten' oder 'schlechten' Posts zu reden, halt ich im Moment für kontraproduktiv! Was ich gut finde, finden andere vlt. gaaanz schlecht, was ich schlecht finde, mögen andere u.U. ganz gern! Wir sehen uns hier nicht, wir haben keine direkte Kommunikation, da müssen die Wörter, die benutzt werden, gut gewählt sein... . Wenn ich Dich richtig verstehe, stimme ich Dir auch im Bezug auf Gordons Post zu, aber ich würde ihn nicht 'schlecht' oder gar 'schlechtester Post' nennen, sondern es ist ein Thema, bei dem Gordon eine andere Meinung hat. Punkt.
    Ich weiss, ich bin bei sowas manchmal ziemlich pedantisch, aber ich bin der Überzeugung, dass der Grund für die meisten in Streit ausartenden Diskussionen in einem Missverständnis, oder, wenn man so will, in einer falschen Wortwahl liegen!


    Im Übrigen sollten wir nicht ausser Acht lassen, dass wir an Ostern das beste Wetter in ganz Europa hatten! Wenn das nicht direkt mit der Kellerschliessung zusammenhängt, dann weiß ich's auch nicht..., alleine dafür: :danke: . :ironie:


    Zum Schluss möchte ich noch den Coach aus einem Nachbar-Thread zitieren (weiß aber nicht, wie ich es hier als Zitat reinbekomme, daher erwähne ich es so explizit):


    Wer den Keller nicht mag braucht ja dort nicht zu
    lesen!

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von pirat ()

  • Wie oft musste ich diese blöden Bemerkungen z.B. zu Barney lesen! Das wurde von bestimmten Herren nur geschrieben, weil sie wussten, dass ich mich ärgern würde!


    ...oooch nöööö - des is jetzt aber a bissi paranoid.
    Ich kann ja verstehen, dass dir die Kritik als Barny-Buddy schwer fällt zu lesen aber Kritik darf (muss) schon sein...und für mich nicht vorstellbar, dass dich damit jemand ärgern wollte.
    Ich z.B., als Ex-Barny-Fan konnte mich damals nicht mehr mit dem identifizieren, was er z.T. auf der Bühne und vor allem nach Niederlagen menschlich abgeliefert hatte.
    Und ich finde es gut, dass Barny diese Kritik nicht nur hier sondern in auch in anderssprachigen Foren einstecken musste. Und diese ihm widerfahrene Reflexion hat ihm gut getan - da bin
    ich mir sicher. Inzwischen freue ich mich wieder für ihn, weil seine Form ansteigt und er sein Verhalten am Oche geändert hat (auch bei Niederlagen) - und mit mir sicher viele andere auch.
    Unvorstellbar, dass du diesen Gedanken immernoch mit dir rumträgst, obwohl gegen Barny schon lange nichts Negatives mehr gepostet wurde.... :blink: ...


    ...und übrigens... im Fußball-Thread gibt es schon 157 Post....und kein einziger hatte was mit Darts zu tun... :umwerf:


    ...aber letztlich geht es hier, glaube ich, eigentlich um was ganz anderes...und das erschreckt mich.... ;(

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • Wer den Keller nicht mag braucht ja dort nicht zu
    lesen!

    ....das gilt übrigens für alle themen...ich lese die anfängerfragen auch nicht durch...interessiert mich einfach nicht, die hundertste frage nach pfeilen sowieso und beleuchtung xyz und barrels abc....


    ...

  • Wenn alles drunter und drüber geht, aus demRuder läuft.......dann brauchen wir einen Schuldigen!
    Wie wärs mit dem Betreiber der Seite? oder Gordon? die Mods?
    Ach kommt schon, bei der Frage nach der Schuld muss man auch wissen, dass es eine rechtliche und eine moralische Schuld gibt!
    Und was lernen wir von der Vergangenheit? Das wir aus der Vergangenheit nichts lernen.
    Es gab mal ein Wort des Jahres-"Fremdschämen" ,genau das tue ich,
    Auf Echse u. sein Team wie auch auf einige Forumsmitglieder so rumzuhacken, Mann oh Mann.


    P.S.
    Das ist ein Dartforum
    Wenn Taylor gegen Barney spielt, hoff ich, das Phil gewinnt, wenn aber Barney siegt, freu ich mich genauso, weil es mir hauptsächlich ums DARTEN geht, Ausmaus

  • ....das gilt übrigens für alle themen...ich lese die anfängerfragen auch nicht durch...interessiert mich einfach nicht, die hundertste frage nach pfeilen sowieso und beleuchtung xyz und barrels abc....


    ...

    Also ich gehe sicherlich nicht mit allem konform, was Buko sagt, aber wo er recht hat hat er recht!
    Ich muß nicht alles lesen was in diesem Forum geschrieben wird, ich bin Erwachsen und kann es mir aussuchen!
    Gruß
    Volker

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    show me that you`re no fool, walk across my swimming pool


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Und genau da liegt das Problem! "Wer mich kennt...", und genau nur diese Leute verstehen die Art von Humor! Der Rest denkt, dass Du(Wir) nicht mehr alle Latten am Zaun hast(haben). Ich verstehe Deinen Humor, was ist aber mit dem Newbie, der durch eine Übertragung von Sport1 ins Forum gespült wurde?




    Dasselbe, was mit jedem sein sollte, der neu in eine bestehende Gruppe hineinkommt: Keep your eyes open and your mouth shut. Und wennst ne Idee hast, wie der Hase läuft, kannst mitreden. Sicher erwischt dann noch manchmal den falschen Ton, bekommst deswegen auf den Sack aber dann ists wieder gut. Was würdest Du mit mir machen, wenn ich Dich im HoD besuche und mich nach 5 Minuten bei allen drüber beschwere, dass ich den Humor von dem da hinten an der Bar (zB Du) total bescheuert find und der mich ned blöd anreden soll?




    Wir, ich nenne uns mal Alt-User, müssen aufpassen, dass neue Mitglieder unseren zum Teil sehr speziellen Humor nicht in den falschen Hals bekommen. Eine für uns augenscheinlich "blöde" Frage muss für den Fragenden nicht zwingend unlogisch sein. Ich denke kein Dart-Frischling hat eine arrogante und/oder herablassende Antwort verdient! Die mittlerweile standartisierte "Benutzt doch die SuFu, Du Depp"-Antwort kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Wenn es danach ginge, könnten wir sofort das Forum schließen, denn jeder "Rotz des Dartsports" wurde mindestens 501mal bequatscht!


    Geb ich Dir bedingt recht. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn jemand zu offensichtlich nach dem Motto verfährt: "Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht". Das stört mich aber auch in anderen Lebensbereichen.



    Zum Keller... kann ich nichts sagen und habe keine Meinung.


    Es geht hier um ein Spiel, das aus der Kneipe kommt! Aus einer verräucherten, beschissenen Kneipe...


    ...und wie in jeder Kneipe gibts auch hier Auseinandersetzungen, Schägerein, Freudenfeste, Leute denen die Kneipe gefällt, Leute, die die Kneipe doof finden und meiden, Leute, die kommen und gehen. Aber die Stammgäste halten die Kneipe am Leben! Denen kann man als Wirt mal was vor den Latz knallen, aber wer seine Stammgäste vergrault, geht pleite.
    um noch jemanden zu zitieren: Alles wird gut (wenn jeder sich ein wenig bemüht). Meinst nicht?
    Dir auch nen schönen Abend. Und, ganz großes Ehrenwort, wenn ich Dich besuche, dann werd ich mich auch benehmen und Dir ein Bier ausgeben. Einverstanden?

  • Dieses Beispiel habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, und finde es sehr gut:


    Ich sehe die meisten Autos auf dem Parkplatz vorm Einkaufcenter auch nie wieder, trotzdem beschädige ich die nicht. Warum? Bei mir ist es nicht, weil es Illegal ist und Konsequenzen haben kann, sondern weil ich es nicht für richtig halte. Ist eine Frage des Charakters.


    In einer Gemeinschaft sollte jeder einen gewissen Grundrespekt einbringen. Damit sind nicht Begrüßungen oder ähnliches gemeint, sondern Beleidigungen (und evtl. Provokationen) - und um die geht es hier im Kern! Anonymität ist keine Legitimation Dinge zu tun, die man im echten Leben nicht machen würde.


    Ohne Grundrespekt haben Gemeinschaften keine Chance, zu überleben.

  • ...


    Sehr gutes Posting Gordon, dem kann ich mich fast 1:1 anschließen!


    Wenn es nur rein um Dart geht wird das ganze ein bisschen eintönig und läuft Gefahr, uninteressant zu werden. Ein bisschen Off-Topic hier und da ist interessant und das Salz in der Suppe.


    Wenn aber das Drumherum wichtiger wird als das eigentliche Thema des Forums, dann denke ich auch das geht zu weit.


    Wer Spaß am reimen hat soll das machen, aber Sinn eines Dartforum ist zumindest für mich immer noch der Austausch über das Thema Dart.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ich sage das jetzt mal in aller Deutlichkeit: An den jetzigen Zuständen ist nur einer schuld und zwar der Forenbetreiber.


    Ach schreibt er alle Beiträge alleine??????


    Somit haben alle einen Freibrief und können schreiben was sie wollen, können Unruhe reinbringen, könnnen andere beleidigen etc pp......



    ....denn Schuld ist ja nur der Forenbetreiber :wand:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!