• Umfrage quer nutzen!

  • Wer ein Match beginnen darf, hat am Ende einen absoluten Vorteil, da er nämlich im letzten Set selbst "aufschlagen" darf

    Das ist wohl klar.



    Warum aber, wenn es doch diesen großen Vorteil birgt, verschenkt Phil Taylor so oft das -eigentlich gewonnene- Ausbullen an seinen Gegner?
    Um ihn zu verhöhnen? Wohl kaum. Wo Du selber sagst, daß er dem Gegner nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt...



    Und by the way, sei doch nicht immer gleich so dünnhäutig. Das können andere doch viel besser :D

  • Klar ist es ein psychologischen Vorteil immer bei eigenem Aufschlag in Führung zu gehen.


    Zu sagen es bringt überhaupt keinen Unterschied, weil am Ende nochmal ausgebullt wird ist quatsch. Dann gäbe es auch beim Elfmeterschießen keinen Vorteil für den der anfängt, schließlich schießt jeder 5 mal und danach darf jeder nochmal, wenn es trotzdem unentschieden steht. Dennoch gewinnt da zu 60-70% die Mannschaft die vorlegt.

  • Wenn das die ofizille Begründung ist finde ich as zweite AUabullen vorm SUdden Death bei der WM aber etwas komisch, weil das Ausbullen hat ja bei diesem Turnier im Gegensatz zum eigentlichen Ausbullen sogar sehr wichtig und fast die halbe Miete zum Sieg ist.


    Und nur ums noch einmal zu sgane: Das ist keine Kritik an Gordon, der ja viel mehr weiß, sondern ich hinterfrage nur das Vorgehen der PDC, deine Antwort ist sicherlich 100%ig richtig.


    thommy: Bei Fußball-Elfmeterschießen,: Nach dieser Logik, das es egal ist, geht man aber vor, sonst würde man das ganze ja nicht durch Zufall (Mpnzwurf, oder?) entscheiden.
    Und das der der anfängt, gewinnt, ist mir noch nie aufgefallen, stimmt das wirklich?

  • Warum aber, wenn es doch diesen großen Vorteil birgt, verschenkt Phil Taylor so oft das -eigentlich gewonnene- Ausbullen an seinen Gegner?
    Um ihn zu verhöhnen? Wohl kaum.


    Nicht um ihn zu verhöhnen, eher um ihn von Beginn an psychologisch unter Druck zu setzen. Man muss schon verdammt gut spielen, wenn man seinen Aufschlag gegen Taylor(in Top-Form) durchbringen will.


    Und by the way, sei doch nicht immer gleich so dünnhäutig. Das können andere doch viel besser :D


    Ach Henry...


    Gruß Gordon

  • Rock your Dart!
  • Klar ist es ein psychologischen Vorteil immer bei eigenem Aufschlag in Führung zu gehen.


    Zu sagen es bringt überhaupt keinen Unterschied, weil am Ende nochmal ausgebullt wird ist quatsch. Dann gäbe es auch beim Elfmeterschießen keinen Vorteil für den der anfängt, schließlich schießt jeder 5 mal und danach darf jeder nochmal, wenn es trotzdem unentschieden steht. Dennoch gewinnt da zu 60-70% die Mannschaft die vorlegt.

    müssen jetzt nicht über psychologische vor oder nachteile diskutieren, faktisch ist es bei dieser WM kein vorteil, das match beginnen zu "dürfen".
    gibt ja sogar spieler, die diesen druck durchaus brauchen, um ihre allerbeste leistung abzurufen.


    gibt es eine statistik, die deine 60-70% these belegt? kann ich nämlich kaum glauben. :cool2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!