BDO World Professional Championships 2012

  • Genau DAS hatte ich mir dann auch gedacht, Herr Nordfranzose (o;


    Ich hatte aber auch zuerst das erste Interview gesehen und das war ja auch nicht so schlimm, da war er auch noch "Zurechnungsfähig". Aber vor allem als amtierender Weltmeister und einer von 5-6 BDO Direktoren geht sowas ja mal gar nicht!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • nunja, dieser Umstand und das Versagen der Firma, eine positive Aussendarstellung zu erzeugen... wollen die nichts, oder können die nichts?
    Bei Wikipedia kann man mittlerweile beim Begriff Inkompetenz das Logo der BDO als Synonym hinterlegen.



    WDF = daumen runter
    BDO = daumen runter
    DDV = Daumen runter


    Hey, es fällt etwas auf. Die Qualität der "freien" Verbände leidet im selben Maße, wie die der PDC steigt. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

  • Hey, es fällt etwas auf. Die Qualität der "freien" Verbände leidet im selben Maße, wie die der PDC steigt. Ob es da einen Zusammenhang gibt?


    Gilt offensichtlich für den Average wie auch für die Qualität der Verbandsfunktionäre.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wer ist dieser Christian Kist? Wie alt - und ist er schon mal aufgefallen dieses Jahr? Bin nicht so informiert, was die BDO betrifft.


    Ja - CHRISTIAN KIST kennen wir:
    Sieger Spring Cup Singles 2011 (gegen Rick Hofstra NL)
    Finalist Swiss Open 2011 (verlor äusserst knapp gegen Paul Jennings ENG)

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Rock your Dart!
  • Das Interview hätte Adams nicht passieren sollen,klar.
    ABER:die PDC Offiziellen und Spieler "kübeln" sich genauso zu und
    lieber ein Interview mit einem betrunkenen Adams, als 2 Wochen 2.000 besoffene und gröhlende "Fans".


    Mir ist Lakeside 100mal lieber. In der PDC geht es um eines: CASH und das Wort Ehrenamtlichkeit, ist dort ein Fremdwort. (was als reiner Profverband auch nicht ihre Aufgabe ist!). Die BDO/WDF ist die Basis des Profidart,das sollte nie vergessen werden und "Kritik" von Personen, die in ihrem Leben noch nie einen Finger im Dartsport gerührt haben, ist sowieso substanzlos, und davon gibt es in diesem Forum mehrere.
    Die BBC Coverge ist mir ebenfalls lieber, als die SKY Lobhudelei. Ich brauche auch keine billigen GoGo Tänzerinnen oder Walk-On Girls,
    dass einzige was mir nicht gefällt ist,die unverhältnismässige Preisgeldaufteilung.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Also bei den PDC Spielern kann ich Dir nicht wirklich widersprechen....




    Aber die Offiziellen trinken nun ganz bestimmt während der Arbeit nichts, da darf noch nicht einmal von Mitgliedern der Presse im Pressezelt Alkohol getrunken werden. Und ein betrunkener Offizieller wäre ganz schnell kein Offizieller mehr...

  • Also bei den PDC Spielern kann ich Dir nicht wirklich widersprechen....




    Aber die Offiziellen trinken nun ganz bestimmt während der Arbeit nichts, da darf noch nicht einmal von Mitgliedern der Presse im Pressezelt Alkohol getrunken werden. Und ein betrunkener Offizieller wäre ganz schnell kein Offizieller mehr...


    Zählen bei Dir die Caller als Offizielle?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das Interview hätte Adams nicht passieren sollen,klar.
    ABER:die PDC Offiziellen und Spieler "kübeln" sich genauso zu und
    lieber ein Interview mit einem betrunkenen Adams, als 2 Wochen 2.000 besoffene und gröhlende "Fans".


    Mir ist Lakeside 100mal lieber. In der PDC geht es um eines: CASH und das Wort Ehrenamtlichkeit, ist dort ein Fremdwort. (was als reiner Profverband auch nicht ihre Aufgabe ist!). Die BDO/WDF ist die Basis des Profidart,das sollte nie vergessen werden und "Kritik" von Personen, die in ihrem Leben noch nie einen Finger im Dartsport gerührt haben, ist sowieso substanzlos, und davon gibt es in diesem Forum mehrere.
    Die BBC Coverge ist mir ebenfalls lieber, als die SKY Lobhudelei. Ich brauche auch keine billigen GoGo Tänzerinnen oder Walk-On Girls,
    dass einzige was mir nicht gefällt ist,die unverhältnismässige Preisgeldaufteilung.

    :respekt: :daumen:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Rock your Dart!
  • Die Caller sind als Schiedsrichter natürlich als Offizielle zu sehen.


    Komisch, ich könnte schwören das R. BXXX mit einem Bier in der Hand etwa 50cm neben mir gestanden hat... Aber eventuell haben die auch Tee ausgeschenkt und es mir nur nicht verraten an der Theke... :streichel:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das Interview hätte Adams nicht passieren sollen,klar.
    ABER:die PDC Offiziellen und Spieler "kübeln" sich genauso zu und
    lieber ein Interview mit einem betrunkenen Adams, als 2 Wochen 2.000 besoffene und gröhlende "Fans".


    Mir ist Lakeside 100mal lieber. In der PDC geht es um eines: CASH und das Wort Ehrenamtlichkeit, ist dort ein Fremdwort. (was als reiner Profverband auch nicht ihre Aufgabe ist!). Die BDO/WDF ist die Basis des Profidart,das sollte nie vergessen werden und "Kritik" von Personen, die in ihrem Leben noch nie einen Finger im Dartsport gerührt haben, ist sowieso substanzlos, und davon gibt es in diesem Forum mehrere.
    Die BBC Coverge ist mir ebenfalls lieber, als die SKY Lobhudelei. Ich brauche auch keine billigen GoGo Tänzerinnen oder Walk-On Girls,
    dass einzige was mir nicht gefällt ist,die unverhältnismässige Preisgeldaufteilung.


    Gebe Dir teilweise Recht. Mich interessiert auch vor allem der Sport und nicht die Show drumherum. Bei der PDC ist aber ja ein sportlich hohes Niveau gegeben, trotz der Show drumherum. Von daher passt es schon.

  • Komisch, ich könnte schwören das R. BXXX mit einem Bier in der Hand etwa 50cm neben mir gestanden hat... Aber eventuell haben die auch Tee ausgeschenkt und es mir nur nicht verraten an der Theke... :streichel:


    Wenn Herr Bray mit einem Bier in der Hand neben Dir stand, dann hatte er Feierabend. Keiner der Caller trinkt auch nur einen Schluck Alkohol, wenn er auf einem offiziellen Turnier noch im Einsatz ist! Es ist den Callern auch strikt untersagt und seitens Herrn Cox und der PDC absolut verboten!


    Gordon

  • Heute überträgt glaub ich ESPN Classic, wenn ich das richtig verstanden habe...


    18.30 Uhr Julie Gore v Anastasia Dobromyslova
    19.30 Uhr Tony West v Geert de Vos
    20.30 Uhr Benito van de Pas v Alan Norris
    21.30 Uhr Dean Winstanley v Joey ten Berge

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Wer beim Tippspiel mitmacht, kann es dort herauslesen... Die Partien:


    Martin Adams - Gary Stone
    Tony O'Shea - Ross Montgomery


    sind bereits Zweitrundenspiele...


    Tante: soweit ich das richtig rausgelesen habe, denn die 4 haben ja bereits die erste Runde gespielt und gewonnen...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Da hab ich auch geschaut, Stefan. Allerdings sind die Damenpartien in der Tabelle auch falsch eglsitet, denn gestern waren ja nicht zwei Damenspiele. Und im Spielplan direkt darunter sind die Zweitrundenspiele ja auch nicht gelistet.


    Das Tippspiel nehm ich mal an hat den Plan hier einfach aus dem Forum übernommen.


    Es leben die PDC_Netzone links.

  • Das Interview hätte Adams nicht passieren sollen,klar.
    ABER:die PDC Offiziellen und Spieler "kübeln" sich genauso zu und
    lieber ein Interview mit einem betrunkenen Adams, als 2 Wochen 2.000 besoffene und gröhlende "Fans".


    Mir ist Lakeside 100mal lieber. In der PDC geht es um eines: CASH und das Wort Ehrenamtlichkeit, ist dort ein Fremdwort. (was als reiner Profverband auch nicht ihre Aufgabe ist!). Die BDO/WDF ist die Basis des Profidart,das sollte nie vergessen werden und "Kritik" von Personen, die in ihrem Leben noch nie einen Finger im Dartsport gerührt haben, ist sowieso substanzlos, und davon gibt es in diesem Forum mehrere.
    Die BBC Coverge ist mir ebenfalls lieber, als die SKY Lobhudelei. Ich brauche auch keine billigen GoGo Tänzerinnen oder Walk-On Girls,
    dass einzige was mir nicht gefällt ist,die unverhältnismässige Preisgeldaufteilung.

    Also in gewissen Punkten gebe ich dir natürlich recht.
    Die leider viel zu besoffenen Fans bei PDC veranstaltungen sind mir leider auch ein Dorn im Auge.
    Wenn man dann so wie ich, als jemand der seit 5 jahren keinen Alkohol getrunken hat, zwischen 90% besoffenen sitzt ist das nicht immer angenehm.
    Andererseits sehe ich einen Profi-Sportler als Vorbild. Privat kann der von mir aus so viel Alkohol trinken wie er will, ist ja sein Körper. Aber im TV hat sowas absolut nichts verloren.
    Sowas kann ganz schnell eine ganze Sportart ins schlechte Licht rücken, wenn der amtierende Weltmeister am Tag wo er selbst auf der Bühne stand besoffen Interviews gibt.


    Wobei ich natürlich gute Stimmung schon gerne mag, wo gemeinschaftlich gesungen wird un die Spieler angefeuert werden. Also das finde ich dann wieder positiv.
    Und auch die Walk-On Girls halte ich für unnötig und würde ich persönlich nicht brauchen, denn es geht um Darts, um den Sport und nicht um irgendwelche Personen die bezahlt werden damit die auf der Bühne ein wenig herum hüpfen.
    Geht ja um den Sport und die Spieler und nicht um das drum herum, welches bei der PDC leider etwas zu übertrieben ist.
    Ein gut gemachter Walk-On mit gutem MC (was ja bei der PDC der Fall ist) würde eigentlich genügen.


    Andererseits muss ich sagen, dass ich schon sehr guten Sport sehen will.
    Also wenn man die Averages, die Anzahl der 180er usw. der beiden Organisationen vergleicht, dann muss man einfach bei der PDC zuschauen.
    Diese BDO WM ist die erste die ich so richtig verfolge und teilweise bin ich schon enttäuscht.
    Da kommen leute ins Achtelfinale die im gesamten Jahr bei keinem Turnier einen höheren Average gespielt haben als 89.
    Bei der PDC fliegen Spieler die einen 98er Ave. spielen schon in Runde 1 raus (Siehe Alcinas)
    Ein Jyhan Artut oder ein Mensur Suljovic (Beide gerademal so um die 50 in der OoM) hätten bei diesem Turnier wohl keine Schwierigkeiten bis zumindest ins Halbfinale zu kommen.


    Eine mischung aus beiden Organisationen (Fans, Spieler, Organisation) anbelangt würde ich gut finden.



    PS: Was bitte ist das für eine Organisation, dass man 6 Stunden vor den Spielen nirgens heraus lesen kann welche Spiele heute Abend stattfinden werden ?
    Das ist ziemlich schwach. Soll ja einige Leute geben die ihren Tagesplan nach der Partie ihres Lieblingsspielers planen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!