BDO World Professional Championships 2012

  • war doch nur qualitativ gemeint - wäre aber eine Spitzenidee :danke:
    uups - aufgewacht :gaga:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    show me that you`re no fool, walk across my swimming pool


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber mir fällt dann im Gegenzug auch auf, dass die Spieler sehr sehr fair miteinander umgehen, das ist nicht einfach nur ein Händeschütteln nach dem Match, da wird großer gegenseitiger Respekt gezeigt...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Also ich muss sagen, das ich es wirklich klasse finde, das die Mädels und die Männers Ihren Weltmeister in einem gemeinsamen Turnier ausspielen. Davon kann sich die PDC `ne Scheibe abschneiden !! Und da kann mir keiner sagen, dass diese Spiele uninteressant sind...
    Freue mich auf das Spiel von Trina gegen Anastasia. Was aber auch wieder bescheuert ist, das die BDO bei den Mädels die Anzahl der der geworfenen Darts nicht anzeigen läßt ! Was soll das ?
    Damit der Vergleich zu den Männers nicht lächerlich wirkt ? Bitte dies nicht falsch verstehen. Jede und Jeder Spieler hat Respekt verdient, der sich bemüht gut Dart zu spielen und die Leidenschaft für dieses faszinierende Spiel entwickelt + Respekt vor dem Gegner...der Rest ist SCHEISSEGAL...aber warum die PDC nicht.........kann mir das jemand von Euch erklären ?

  • Rock your Dart!
  • ja das sehe ich auch so
    Zumindest Best of 7 Sets sollte man im Finale schon spielen.


    Tja, vielleicht kommt´s traditionsmäßig auch vom News of the world Turnier...wobei es da noch härter war..Best of 3 Legs, soviel ich weiß. Aber dieser extrem kurze Modus hat auch Tradition, auch wenn ich dies persönlich in einem Vergleich unter Topspielern blödsinnig finde...denn gerade die Höhen und Tiefen, die Spannung die entsteht bei einem längeren Modus....na, Ihr wisst was ich sagen will...

  • Aehh nur das FRAUEN Finale ist Best of 3 Sets und ich glaube das meinte Thommy3 mit seinem Kommentar!


    Bei den Herren der Schöpfung bleibt es bei Best of 5 Sets in der 1. Runde, Best of 7 Sets in der 2. Runde, Best of 9 im 1/4 Finale, Best of 11 im 1/2 Finale und Best of 13 Sets im Finale!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Wobei übrigens genau DAS aktuell ein riesen Streitpukt innerhalb der BDO ist: Zuerst werden den Ladies "mal eben" 25% des Preisgeldes gekürzt und dann sind sie noch nicht mal live zu sehen (was ihnen wenigstens durch entsprechende Sponsorenverträge den Ausfall wieder kompensieren könnte!!!).


    Die Mädels haben deswegen jetzt auch (meiner Ansicht nach völlig zurrecht) eine eigene Online Petition ins Leben gerufen, wer möchte kann dort ebenfalls "unterschreiben":


    https://www.petitionbuzz.com/petitions/ladiesworldprodarts


    ENTWEDER die BDO sagt bzw. meint es ernst daß die Damen gleichberechtigt sind. DANN aber auch mehr Sets und Live-TV Sendezeiten -> ODER die BDO hört auf zu "heucheln" und macht es wie die PDC, verspricht aber nicht mehr als sie halten kann!


    Just my 2 cents zu dem Thema

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Was mir auffällt ist das die Caller ein paar mehr Fehler machen als die der PDC


    Man muss mal fairerweise sagen, dass man als Caller bei der BDO auf der Bühne die ärmste S** ist! Wenn Du einen Schreiber links und rechts neben dem Board stehen hast, passieren wesentlich weniger Fehler. Bei der PDC sind es wirklich eingespielte Teams, die seit Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen. Auch ich hatte zu GDC-Zeiten meine Lieblingsschreiber. Man kann sich dann einfach auf die Jungs bzw. Mädels zu 99,99% verlassen. Oft sieht der Schreiber schneller, wo der Dart steckt, da er aus einem anderen Winkel auf's Board schaut. Wenn man sich dann vorher abspricht, dann kann der Schreiber sobald er den Score schneller "sieht" einfach aufschreiben. Die Schreiber können meistens nämlich mindestens genauso gut rechnen, wie der Caller selbst! Was allen Callern das Leben oft schwer macht sind schwarze Barrels möglichst noch in Kombination mit schwarzen Spitzen und einem dünnen Spider! :huh:


    Erst schafft die BDO die Schreiber ab und zum Dank bekommt der Caller noch ein paar lustige bunte Kästen ums Board gehängt! Die Bühne sieht aus wie aus einem schlechten Nintendo-Spiel... :gaga:


    Gruß Gordon

  • Einfach nur verständlich, dass sich die Frauen dagegen wehren. Der Standard ist auch bei den Frauen sehr hoch, was die TV-Spiele leider nicht wiedergeben. Ich denke dass die BDO mehr damit beschäftigt ist, der PDC Paroli zu bieten, als sich um eine faire Lösung was die Preisverteilung und die Gleichberechtigung angeht zu bemühen. Die BDO kann sich das leider deswegen erlauben, weil die Frauen keine andere Möglichkeit haben...wo sollen sie sonst hin? Zur PDC wo man spätestens ab Runde 2 jedesmal auf einen Profi trifft? Leider fehlt es an Optionen, um der BDO Druck zu machen...

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass alleine der Siegerin 40% des Geldes gekürzt wurden.
    Also das ist schon eine Frechheit
    Vor allem, da die 4.000 Pfund die man den Damen weggenommen hat, jetzt die Herren bekommen, denn da wurde das Preisgeld um 17.000 Pfund erhöht.


    das Gesamt-Preisgeld liegt im Moment durch die kürzung genau gleich hoch (für Damen) wie vor 9 Jahren.
    Wenn man bedenkt, dass die Inflation in den letzten 9 Jahren 52% betragen hat, so haben die Damen eigentlich jetzt nur noch halb so viel Geld wie damals.


    Man nimmt denen jedliche Chance ins Fernsehen zu kommen, Sponsoren zu gewinnen.
    Also man nimmt ihnen die Chance, Darts als Profisport zu betreiben und das ist sehr schade.


    Wir haben in unserem kleinen Ort jedes Jahr ein Darts-Turnier wo ca. 64 Teilnehmer sind.
    Es gibt kein Startgeld, also jeder kann da einfach so mitmachen.
    Es gibt 1-2 kleinere Sponsoren und den Bürgermeister, der aus eigener Tasche etwas zusteckt.
    Und bei diesem Mini-Turnier schafft man es trotzdem jedes Jahr ca. 5.000€ Preisgeld aufzutreiben.
    Von daher kann ich mir einfach nicht erklären, dass man es nicht schafft für die Damen mehr als 12.000 Pfund frei zu geben.


    Das wäre meiner Meinung nach jetzt doch DIE Chance für die PDC
    Die besten Damen der Welt an Land zu holen.
    Wenn man eine eigene Damen WM machen würde, integriert in die WM und da einfach 3 mal so viel Preisgeld ausschüttet wie die BDO, mehr Sets spielt und das ganze bei Sky in die Übertragung einbaut.
    hätten sicher einige Damen interesse daran zu wechseln.
    Denn die PDC schüttet bei Turnieren ohne Zuschauer und ohne Sponsoren (PC-Turniere in England) über 30.000 Pfund aus, das ist fast das 3-fache was die BDO für die Damen ausgibt.

  • Die PDC hat es ja letztes Jahr, oder wars schon vorletztes Jahr?, versucht... Hat ihnen wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die PDC hat es ja letztes Jahr, oder wars schon vorletztes Jahr?, versucht... Hat ihnen wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht...

    2010 war das !


    ja weil man es nicht durchgezogen hat
    ich hatte das Gefühl man will mit einem einzigen Turnier sofort alle Damen für sich gewinen.


    Das muss doch längerfristig abgesichert werden.
    So zb. indem man die Frauen WM fix für 3 Jahre an die allgemeine WM-Veranstaltung anbindet und das Preisgel für 3 Jahre auf sagen wir Beispielsweise 40.000 Pfund fixiert.


    Außerdem hat ja warscheinlich aus diesem Grund die BDO das Preisgeld erhöht, damit man die Damen nicht verliert.
    Nun hat man gemerkt, dass die PDC da in dem Fall leider nur halbe Sachen macht und sofort das Preisgeld gesenkt, da man ja sowieso keine Konkurrenz hat.


    PS: Was anderes:
    Nur aus Interesse, gibt es irgendwo Rekorde vom Damen-Darts ?
    - höchster Average in einem Spiel
    - höchster Average in einem WM Spiel
    - eventuelle 9-Darter ?


    wäre super falls jemand da Quellen hat

  • Da sieht man, Frauen können richtig gut dartspielen, halt auf anderem niveau. :ver:


    Ich wünsche all denen die hier solche Sprüche ablassen mal ein nettes Match gegen eine der Top-Damen - die könnenn einen auch so richtig verhauen... Ich denke mal jeder mit ein bisscehn Erfahrung hat schon mal von einer Frau so richtig den Frack vollbekommen - eventuell auch wenn man selber wirklich gut gespielt hat.


    Heike Ernst hat ja auch in der Bundesliga schon viele starke Männer bezwungen, und auch von Damen wie Strauch, Münch, Diehn, Lück, Wilhelm und vielen anderen die ich hier ungerechter Weise nicht nenne, sind schon unzählige Männer geschlagen worden. Was habe ich da schon auf die Backen bekommen... Es sind nicht so wahnsinnig viele, was sicher auch an der Gesamtzahl der Dart spielenden Frauen liegt. Aber auch in den höchsten Ligen gibt es Frauen die gut mithalten können.


    Eventuell spielen die Damen nicht dauerhaft dass Niveau der Top-Herrn, aber ich denke auch deren Leistung muss hier nicht abgewertet werden.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hi Stefan S,
    hab mein unangepassten unqualifizierten beitrag gelöscht. :sorry:
    hab wohl die letzte schlappe gegen eine frau die ein bewundertswertes dart gespielt hat noch nicht ganz
    verdaut.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!