Ist das Licht bei uns noch schneller aus!!!

  • Ich stelle es mir noch schwerer vor, geeignete Kandidaten zu finden, wenn die LV´s solche wichtigen Mitteilungen nicht weiterleiten.
    Gibt es hier nur " innerbetrieblichen " Stellenausschreibungen ??????oder werden mögliche Kandidaten von ihren Vorgängern so zusagen ernannt und mit " Gott sei Dank " wir haben einen, abgenickt ???

  • Umfrage quer nutzen!

  • @ Martin.B



    Du hast verlören, der NDV hat es nun auch veröffentlicht. Auf ihrer Homepage ist nun Einladung und Rundschreiben zu lesen. Bin mal gespannt ob, noch mehr dazukommen als nur zwei. Aber man hat ja noch Zeit.



    Clubspieler

  • Deswegen wird auch nicht auf emails reagiert die man denen als Privatperson schickt. Frage mich nur wozu man dann auf der HP die Adressen veröffentlicht.

    Falls dir das passiert ist, hat es sich höchstwahrscheinlich um ein Versehen gehandelt. Seriöse Anfragen werden vom Präsidium natürlich beantwortet. Wann hast du denn wem geschrieben?


    Holger Frommann

  • Ich stelle es mir noch schwerer vor, geeignete Kandidaten zu finden, wenn die LV´s solche wichtigen Mitteilungen nicht weiterleiten.
    Gibt es hier nur " innerbetrieblichen " Stellenausschreibungen ??????oder werden mögliche Kandidaten von ihren Vorgängern so zusagen ernannt und mit " Gott sei Dank " wir haben einen, abgenickt ???


    Dein Ansatz sollte doch eher ein anderer sein:
    Wie willst Du zu der Überzeugung gelangen, dass Du ein guter DDV Präsident sein kannst, wenn Du keine Ahnung hast, was dieses Amt bedeutet und was z.Zt. vom Präsidenten gefordert ist ?
    Wenn man etwas "blauäugig" an so einen Posten (sowie auch alle anderen Posten) herangeht kann es passieren (siehe Kai Pfeiffer, bei dem ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte) dass man schnell erkennt, dass man u.U. den Zeitaufwand oder die erforderlichen Kenntnisse um diesen Posten zu bekleiden doch unterschätzt.
    Du müsstest als entweder im Vorstand eines LV sein (und somit diese Information sowieso erhalten), oder Dich auf dem Laufenden halten, sei es bei den Vorständen der LVs, oder des DDV. Dann sollte die Information auch nicht neu sein.


    Ergo sollte also jemand der wirklich mit diesem Gedanken spielt diese Information bereits erhalten haben.


    Mal ganz davon ab findes ich es auch durchaus O.K., dass man Rundschreiben veröffentlicht (bei einer e-mail sehe ich es auch anders - selbst bei der e-mail, die das Rundschreiben im Anhang hat). Das "Wie" ist in diesem Fall allerdings diskussionswürdig.


    @ Clubspieler: Beim LDVH brauchst Du nicht zu prüfen. Eine Veröffentlichung (zumindest auf der Homepage) ist nicht geplant.


    Grüsse
    Jojo

  • Rock your Dart!
  • dass man schnell erkennt, dass man u.U. den Zeitaufwand oder die erforderlichen Kenntnisse um diesen Posten zu bekleiden doch unterschätzt.

    Naja, die Kenntnis dürfte nicht das Problem sein.
    Schon eher der Zeitaufwand, vor allem für jemanden, der einen Fulltime-Job hat. Das kann nicht gut gehen.
    Was bleibt also übrig? Entweder einen Rentner auf das Amt hiefen oder einen angestellten, hauptberuflichen Präsi.


    So, nun warte ich auf das große Jammern, dass kein hauptberuflicher Präsi angestellt werden kann. Somit bleibt nur ein Rentner.
    Also liebe Rentner und solche, die es werden wollen. Ran an die Tastatur und für das Präsi-Amt bewerben :daumen:

  • Mal ganz davon ab findes ich es auch durchaus O.K., dass man Rundschreiben veröffentlicht (bei einer e-mail sehe ich es auch anders - selbst bei der e-mail, die das Rundschreiben im Anhang hat). Das "Wie" ist in diesem Fall allerdings diskussionswürdig.


    Ja genau das wie fand ich hier schon mal wieder serh komisch!
    Als wenn wieder nur negative Emotionen damit zu verbinden sind!


    Anders herum wird doch ein Schuh daraus:
    Warum schreibt eigentlich kein LV/sonst jemand:
    Wir bracuhen EUCH!!!
    Wir hatten diverse Schwierigkeit.... (Inhalt des hier veröffentlichten Rundschreiben)


    Wen könnte man vorschlagen? Wer ist bereit?


    Aber positive Energie wird hier sehr, sehr selten erzeugt! Besonders im Bezug auf den DDV!
    Als fast total Ausenstehender finde ich das extrem schade!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wann hast du denn wem geschrieben?


    Vor über 4 Wochen dem 1. Vorsitzenden wie auch dem Schriftführer. Aber keine Sorge, ich möchte keinen mehr belästigen und brauche auch keine Antwort mehr.


    Es wurde ja schon mehrfach klargestellt das eben nur die Landesverbände Mitglieder des DDV sind und daher Anfragen über diese erfolgen sollen. Ich war so naiv zu glauben das aus dieser DDV 2.0 - Sache und der Idee der Kommunikation mit den realen Menschen, die der Verband ja theoretisch vertreten könnte, mehr übrigbleiben würde als heisse Luft. Mein Fehler... Ich werde nicht mehr den Fehler machen was vom DDV zu erwarten...


    Und bevor jetzt gleich der Henry um die Ecke kommt und wieder was von DDV-Bashing schreibt: Keiner will dem DDV was böses, wirklich nicht. Aber einfach nicht sagen zu dürfen wenn was schlecht läuft ist doch keine Lösung, oder?


    Ziel muss es sein mal wieder jemanden zu finden der Willens und in der Lage istz das Amt auszufüllen. Das dies nicht einfach ist steht ausser Frage, bei den meisten dürfte es schlicht an der Zeit fehlen. Ich drücke die Daumen das sich jemand findet!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ist es nicht völlig wurscht ob nun Eisi oder Tante Käthe das Problem postet? Weil ein Problem hat der DDV in jedem Fall. Man kann sich ja trefflich über alles das Maul zerreissen, nur ändert das mal überhaupt nichts an der Sachlage. Der alte Vorstand hatte sich nicht mal richtig eingearbeitet, muss schon wieder ein neuer gefunden werden. Das da strukturelle Veränderungen auf der Strecke bleiben ist doch klar. In einer Zeit, in der der DDV durchaus öffentlich wahrgenommen werden könnte, kann ich nur Rückschritte erkennen.


    Ich bin nicht mehr aktiv, vielleicht fehlen mir auch die Insiderinformation und ich liege völlig falsch, aber von außen betrachtet, seh ich da kein Vorankommen.


    Und neben den personellen Problemen kommen dann noch die sportlichen dazu. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe nachzulesen ob sich an den Teilnehmerzahlen bei DDV-Turnieren positiv was verändert hat, vielmehr stelle ich es mal fragend in den Raum...
    Ganz kann sich aber natürlich auch der kleine Verein um die Ecke nicht aus der Verantwortung entziehen. Ich seh das auch bei uns in der Region ganz klar. Die Alten (wie z.B. ich) hören irgendwann mal auf und es wurde versäumt junge nachzuholen. Es sind immer nur Phasen in denen dann mal so was wie organisierte Jugendarbeit gemacht wird. Am Ende bleibt 1 oder 2 hängen. Das ist zu wenig.


    Ich beneide diejenigen die sich bereit erklären das alles in die Hand zu nehmen nicht und man sollte allen Respekt zollen die sich hoffentlich finden lassen.


    Viele Grüße


    SOB

  • Ich beneide diejenigen die sich bereit erklären das alles in die Hand zu nehmen nicht und man sollte allen Respekt zollen die sich hoffentlich finden lassen.


    Dem kann ich nur zustimmen! :daumen:


    Ist hier im Forum wie im alten Rom: Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft...


    Mach Dir nix draus Eisi (oder eben Clubspieler)...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart


  • Hallo JoJo


    Endlich mal eine Aussage, die eine Meinung darstellt.




    Bei 10.000 Mitgliedern in Dart-Deutschland, siehst du also nur LV-Vorstände als geeignete Kanditaten. Ich gebe zu bedenken, in jüngster Vergangenheit hat sich dieses aber, als nicht förderlich erwiesen. Blauäugig wäre das nur gestandene LV-Mitarbeiter dieses können, es gibt auch noch RLV/Vereinsmitarbeiter, die gute Arbeit leisten können. Und nicht unbedingt die Macht des Wissen führt zu einem guten Präsidenten. Wie ihr in Hamburg die Einzelmitglieder oder Vereine infomiert, ist selbstverständlich euch überlassen. Diese haben euch gewählt, und werden davon überzeugt sein.




    Clubspieler



    P.s Im übrigen wäre es Aufgabe der LVs, ihre Mitglieder über den Aufgabenbereich eines Posten beim DDV, zu Infomieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubspieler ()

  • was dieses Amt bedeutet und was z.Zt. vom Präsidenten gefordert ist ?
    Wenn man etwas "blauäugig" an so einen Posten (sowie auch alle anderen Posten) herangeht kann es passieren (siehe Kai Pfeiffer, bei dem ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte) dass man schnell erkennt, dass man u.U. den Zeitaufwand oder die erforderlichen Kenntnisse um diesen Posten zu bekleiden doch unterschätzt.


    Man muss auf jeden Fall zugeben, der alte Vorstand vor der Forumsaffäre hat im nachhinein konstant zuverlässige Arbeit geleistet. Im Vergleich zu Heute waren das Meister ihres Faches. Es wird sehr schwer werden, den DDV auch nur annähernd wieder auf das alte Niveau zu bekommen.
    Die meisten scheinen einfach zu viel zu erwarten. So ein Ehrenamtliches Amt kostet sicher extrem viel Zeit. Die ständigen Anfeindungen und Vorwürfe machen es auch nicht leichter gute Nachfolger zu finden. Das soll nicht heissen, dass nicht kritisiert werden soll.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Hallo Clubspieler,


    ich habe geschrieben, dass ein etwaiger Kanditat zumindest wissen muss, worauf er/sie sich einlässt.
    Das kann man m.E. nur dann, wenn man das Wissen um die zu erledigenden Aufgaben hat.


    Es muss bei Weitem kein Vorstandsmitglied eines LV sein, aber dieser Kandidat sollte auf jeden Fall soweit mit Personen eines LV oder des DDV in Verbindung stehen, dass er/sie weis was zu tun ist, wenn er/sie den Job annimmt. In diesem Fall hätte diese Person dann wahrscheinlich auch bereits das Wissen darüber, dass Posten zu besetzen sind.



    Grüsse
    Jojo

  • alle Punkte die hier geschrieben werden sind doch hinlänglich bekannt.
    - Unmengen an Arbeit, den damit verbundenen Zeitaufwand.
    Nebenbei ist dies nicht zu bewerkstelligen......alles bekannt.Erinnert mich irgendwie an Happy new year Miss Sophie.
    Alles nachzulesen irgendwo im nirgendwo hier im Forum.Verbesserungsvorschläge ,Ideen, Meinungsäußerungen zu Hunderten......
    Meine pers. Meinung nach wie vor ist weg von der Gemeinnützigkeit.Wir brauchen keinen Präsi, wir brauchen einen wirtschaftlich denkenden, erfolgsorientierten, hauptberuflichen Manager.
    Wie das alles funktionieren könnte wurde auch schon mehrfach diskutiert.
    Sicher auch ein sehr schweres Unterfangen aber mit Sicherheit zukunftsträchtiger als bisher.

  • Rock your Dart!

  • Man muss auf jeden Fall zugeben, der alte Vorstand vor der Forumsaffäre hat im nachhinein konstant zuverlässige Arbeit geleistet.


    War das so?
    Oder haben Sie nur den Scherbenhaufen hinterlassen und den Nachfolgern Steine in den Weg geschmissen, den nun kaum einer bezwungen kriegt? ;)


    das frage ich mich.


    Deine Meinung kann ich natürlich nachvollziehen ;)


  • Hallo JoJo



    Deine erste Aussage war, nur infomierte LV-Vorstände könnten das, wäre nicht so, würde die Informationspolitik besser sein.


    Wer Interesse hat sollte, oder müsste sich über seinen LV infomieren können, was du ja im Fall LDVH ausführlich geschildert hast.


    Der BDV infomiert, und gibt Mitgliedern die Möglichkeit sich über die Aufgaben zu infomieren.


    Wissen ist nicht alles, die Bereitschaft dieses sich anzueignen, und auch noch Zeit zu haben, wären wichtiger.




    Clubspieler

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!