PDC Players Championships 3+4 2012 in Reading

  • Chizzy ist der Einzige, der noch nicht gegen Phil verloren aht :lol:


    Dennoch ist Taylor einfach unmenschlch drauf, aber ab und zu hat er mal Aussetzer und so wird es diesesmal auch irgendwann kommen. Vielleicht wieder in den Play-Offs

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann es immer noch nicht fassen wieviele Topstars Huybrechts an diesem Wochenende mal wieder besiegt hat. Wade, Webster, Lewis, Barneveld, Pipe...


    Bei allem Respekt gegenüber den PL Teilnehmern die uns Woche für Woche geile Matches zeigen aber man hätte Huybrechts wohl doch mit rein nehmen müssen. Wie gerne hätte ich das gesehen. Definitiv eine der größten Überraschungen für das Dartjahr 2012.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • naja...so hoch reckt der ja nichts...:D


    Aber ich finde es auch gerecht. Und ausschließlich Taylor zeigt, wie stark ein Mensch darten kann. Gäbe es ihn nicht, wüssten wir es nicht. Die Überschneidungen der Leistungen zwischen ihm und dem Rest sind einfach zu gering, so dass Taylor einfach gerechter Weise sauviel gewinnt. Da würd ich nicht über den Taylor schimpfen, sondern der Rest sollte besser werden :)


    that´s it :daumen:


    Genauso sehe ich das auch. Ich denke auch dank Taylor ist der Schnitt anderer Topspieler nochmal deutlich gestiegen. :cool:

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Rock your Dart!
  • Es geht nicht um Neundarter und Top-Averages, sondern darum, dass am Ende eines Turniers jedes Mal der gleiche Pfosten den Pokal in die Höhe reckt!


    Das werden sich aber nach der letzten WM auch einige gedacht haben ... :duw:


    Und Lewis ist von den beiden der Voll(ere)...

  • Also jetzt muss ich Euch doch mal fragen: Wie ? in Reading wurden 2 Turniere ausgetragen ? Eins am Sa., eins am So. Was für ein Sinn sollte das denn machen ? Kannte das so bei den PC Turnieren noch nicht. Gibt es da 2012 ein neues Format ? Danke für die Aufklärung.

  • Noch a bisserl Info zum Wochenende...


    Taylor 6-4 Huybrechts
    Hier gab es 3x10darter!
    Angeblich 111 vs 104 AVE


    Chisnall 6-1 Whitlock
    Die ersten 3 legs für Chizzy waren 11/11/14


    Game of the day war Taylor 6-4 Wade, habe leider noch keine weiteren Infos.


    Huybrechts vs Barney
    5-5
    6-5, 11darter
    180-81-180-60co (T12,D12!)


    Barney vs Winstanley
    5-5
    6-5, 96co


    Wade vs Part
    4-5,
    5-5, rebreak, 11darter, Part vergb 3 darts zum Sieg
    6-5, 12darter


    Taylor hatte am Wochenende 2x9darter und weitere 2-3x 8 perfect darts!

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Rock your Dart!
  • Danke für die Infos !
    Hier noch eine Info zum 9-Darter von Phil Taylor am 1. Tag:


    1. Wurf: 60, 57, 57!
    2. Wurf: 60, 60, 57!
    3. Wurf: 60, Bull, Doppel 20


    Klugscheiß-Modus ein:


    Es waren insgesamt 9 "Würfe".
    Du meintest sicher:
    1. Aufnahme: 60, 57, 57!
    2. Aufnahme: 60, 60, 57!
    3. Aufnahme: 60, Bull, Doppel 20


    Klugscheiß-Modus wieder aus :lach:


    Sorry, aber wenn ein Moderator sonst alles so genau nimmt und dann eine solche Steilvorlage liefert, musste ich sie nutzen :duw:

  • Nö - schon Jahrzehnte bevor Elmar Paulke (bei allem Respekt vor seinem Engagement und seiner alles in allem recht kurzweiligen Art zu unterhalten) moderierte, war dieser Begriff schon im Umlauf und ist es mitunter bis heute....Man mag darüber streiten ob es einem gefällt, aber es wird sehr wohl genutzt. Denn in einen (!) Wurf drei Darts zu packen ist vielleicht auch nicht unbedingt korrekt, zumindest aber missverständlich.
    G.I.

  • Auf PDC-TV kann man jetzt das Finale vom Samstag anschauen. Sonntag folgt auch noch.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ... Denn in einen (!) Wurf drei Darts zu packen ist vielleicht auch nicht unbedingt korrekt, zumindest aber missverständlich.
    G.I.

    Ein kurzer Auszug aus der Sport- und Wettkampfordnung des DDV:


    § 4 Wurf
    ...
    (2) Ein Wurf besteht aus drei Darts, es sei denn, ein Leg, Set oder Match kann mit weniger Darts beendet
    werden.

    Es grüßt
    Hamski

    Einmal editiert, zuletzt von Hamski ()

  • Ein Wurf besteht manches Mal sogar aus mehreren Welpen...
    Gruß Ingo
    Hamski: Nicht immer ist das was in Gesetzestexten oder sonstigen Regelwerken steht, dass was im umgangssprachlichen Gebrauch durchaus Verwendung findet (und dies auch darf), aber das weisst du auf Grund deiner alltäglichen Beschäftigung sicher ebenso wie ich

  • Ingo
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich persönliche bevorzuge auch "die Aufnahme", weil ich das auch einleuchtender finde. Ich wollte nur Hyperion ein wenig verteidigen, da seine Wortwahl ja nicht falsch war. Ich hätte vielleicht auch einen anderen Beitrag zitieren sollen, dann wäre es deutlicher geworden.
    Gruß Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!