Sportförderung DDV-Bundesliga

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bodo hat recht und ich Wochenende!




    a.

    ...wenn du das Wochenende nutzen kannst, um deine Kenntnisse komplexer Verbandsarbeit zu erweitern, wird in der Sache selbst vielleicht auch noch was brauchbares rüber kommen.


    Bevor die Rückfrage kommt, ob ich diese Kenntnisse habe, möchte ich gleich hinzufügen, dass dem nicht so ist. Deshalb kann ich zum eigentlichen Thema sachlich nicht viel beitragen, aber ich halte mich auch mit weitgehend sinnentleerten Meinungsäußerungen zurück.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn


  • ---


    Da kann mal sehen welch zweierlei Maß eine Elle hat. In der Hoffnung dass jeder hier seinen Penny in den Brunnen werfen darf (auch Du) schreibe ich meine Meinung. Mag auch wieder wenig sinvoll klingen, ist aber immer noch besser als völlig durchgeknallt die finanzielle Situation des DDV detailliert der Öffentlichkeit preiszugeben. Vielleicht ist unser DDV so freundlich und stellt hier noch den Kassenbericht und die Protokolle ein. Bevor es Bodo tut. On the run...

  • Haushaltsrahmenplan 2012 1.Nachtrag


    Sportförderung 0,00 Euro
    Winmau World Masters 5.000 Euro


    Mehr brauch ich nicht Schreiben, ich habe ihn hier Hr.Wermke. Und wen du dich fragst woher, genau von meinen LV.
    Es reicht jetzt mit deinen Halbwahrheiten, und dazu noch deinen aus der Luft gegriffenen Rückzahlungen mancher Funktionäre.
    Realität und deine Wahrnehmung sind weit daneben. Ich bitte dich darum bei der Wahrheit zu bleiben, und hier nicht durch erfundene Zahlen zu glänzen. Wie soll sich der allgemeine Dartspieler hier noch zurechtfinden, wen du alles nur noch verdrehst.


    Clubspieler

  • Rock your Dart!

  • Haushaltsrahmenplan 2012 1.Nachtrag


    Sportförderung 0,00 Euro
    Winmau World Masters 5.000 Euro


    Mehr brauch ich nicht Schreiben, ich habe ihn hier Hr.Wermke. Und wen du dich fragst woher, genau von meinen LV.

    Hallo Clubspieler,


    ist schon richtig blöd, wenn man Dich nicht vollständig informiert und Du dann anschließend versuchst hier mit Deinem Halbwissen zu glänzen !!!


    Die von dir genannten Zahlen entsprechen den Zahlen des im FAS geänderten Nachtragshaushaltes, welcher anschließend durch den HAS genehmigt wurde. Diese Zahlen entsprechen aber nicht dem mit Einladung zum FAS versandten durch das Präsidium ursprünglich erstellten Nachtragshaushaltes. Und genau dieser Nachtragshaushalt wurde durch den FAS in Zusammenarbeit mit der Schatzmeisterin komplett geändert, auf die von Dir jetzt selbst genannten Zahlen.


    Gruß


    Bodo

  • HUT AB VORM BODO!!!
    Er stellt sich hier als Prellbock zur Verfügung, während andere im Schutz der Anonymität schreiben.
    Als stiller Mitleser stehe ich nämlich vor dem Problem WEM ich was glauben darf,wenn ich nicht weiß ob die schreibende Person aufgrund ihres Wissens selbst in einem LV amtlich tätig ist oder war. Ist deren Wissen von Dritten oder durch Anwesenheit erlangt?
    Oder anders gesagt: Bringt Bodo Halbwahrheit unters Volk und manche suchen die Lücken oder wissen manche wirklich mehr/besser Bescheid?
    Ist inzwischen für mich nicht mehr erkennbar. Deshalb: Bodo,meinen Respekt dich der Masse zu stellen!


    gruss Peter Kl

  • Hallo Peter,


    wenn man den Beitrag 200 genau liest, wird man sehen, dass hier einige Leute die Hintergründe nicht kennen und ihnen Informationen fehlen.


    Es gab einen Nachtragshaushalt 2012 des DDV-Präsidiums, den alle LVs vor der FAS in Friedberg erhalten hatten. Dieser ist aber nie so durch den FAS und HAS gegangen, sondern vorher im FAS geändert worden. Der jetzt durch den HAS genehmigte Nachtragshaushalt 2012 sieht gänzlich anders aus. Lediglich eines haben beide Nachtragshaushalte gemeinsam, es gab nie eine Kostenstelle BuLi-Team-Förderung. Weder im ursprünglichen Nachtragshaushalt noch im verabschiedeten Nachtragshaushalt. Auch wurde nie versucht den jetzt genehmigten Nachtragshaushalt vor Abstimmung im HAS derart zu ändern, dass eine solche Ausgabeposition auftaucht.


    Bei Einigen sehe ich es hier so, dass sie eben eine Beitragserhöhung fordern, damit die BuLi-Teams finanziell unterstützt werden können.


    Ich persönlich würde eine entsprechend gesponsorte BuLi bevorzugehen, weil damit viele Vorteile entstehen, besonders im Bereich Vermarktung und Bekanntheitsgrad Dart in Deutschland. Habe da an anderer Stelle ja auch mal Ideen einfließen lassen Vermarktung der BuLi zur Förderung des Dartsportes offensichtlich für die Fürsprecher der BuLi-Unterstützung kein Thema.


    Gruß


    Bodo

  • Deinen neu eröffneten Thread hättest du dir sparen können.....
    ........weil schon seit Jahren versucht wird Sponsoren zu finden.Und die Idee mit einer Brauerei oder anderen Getränkeherstellern hat einen Bart,länger wie Methusalem.

  • Noch schlimmer als Ideen mit langem Bart, sind gar keine Ideen.


    Auch sind in seinem Thread Gedankenmodelle aufgeführt, vielleicht regt das den einen oder anderen an sein Wissen oder anderes einzubringen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    okay, dann mal konkretisieren, wie es in der Realität aussehen könnte.


    Der DDV "verkauft" die Namensrechte für die BuLi und ab der nächsten Saison führt sie dann den Namen "Krombacher-Dart-Bundesliga", die Brauerei zahlt dafür 25.000,--€/Jahr. Klar dieses Geld würde dann in voller Höhe den 18 BuLi-Teams zufließen, macht ~1.400,--€ je Team. Dafür müssten aber auch Gegenleistungne kommen, Die Werbung am Mann bei jedem BuLi-Spieler für Krombacher wäre ja das Geringste. Das aber bei BuLi-Spielen dann nur Krombacher ausgeschenkt werden darf und jegliche andere Werbung nur mit Genehmgung des Hauptsponsors erfolgen darf, ist unstrittig. Vielleicht wird dann auch noch ein entsprechender Spielraum [wie von Dir beschrieben] vom Sponsor gefordert.


    Meinst Du da macht jedes BuLi-Team dann mit und kann solche "Auflagen" erfüllen?


    Aber das hätten wir doch am Anfang der Bundesliga gehabt!


    Einen großen Sponsor(ein vielfaches des oben genannten)mit einer wesentlichen Auflage,Ligaspiele nicht in der Kneipe sondern in der Halle!


    Damals wurden die Mannschaften erst gar nicht gefragt, ob dies möglich gewesen wäre!X(


    Der Sponsor wurde von der Vorstandschaft abgelehnt! Und so wird es auch mit den nächsten Sponsoren gehen,


    weil der DDV selber hat ja nichts von diesem Geld,also ist es ihm ziemlich egal!!

  • Die letzten 10 Seiten des Threads zeigen eindeutig das größte Problem des DDV. Man redet, und redet, und redet, redet, und redet, und redet, redet, und redet, und redet, redet, und redet, und redet... Es ist eine derartige Krankheit, dass man alles zerquatschen muss, mit Paragraphen glänzt, ohne auch nur einmal etwas Sinnvolles zur Verbesserung der Situatione beiträgt!


    Es ist wirklich erstaunlich und erschreckend, dass der Dart-Boom in diesem Land vollständig am DDV und seinen Landesverbänden vorbei ging und geht! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, oder wurde dazu in irgendeiner Satzung etwas niedergeschrieben?


    Gruß Gordon

  • Es ist wriklich erstaunlich und erschreckend, dass der Dart-Boom in diesem Land vollständig am DDV und seinen Landesverbänden vorbei ging!

    Mit einem Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Während man beim DDV alles totquatscht, lassen andere Taten folgen und reiben sich die Hände :respekt:

  • Aber das hätten wir doch am Anfang der Bundesliga gehabt!


    Einen großen Sponsor(ein vielfaches des oben genannten)mit einer wesentlichen Auflage,Ligaspiele nicht in der Kneipe sondern in der Halle!

    :s?:


    Darf man fragen was das für ein Angebot war? Und wer es weswegen abgelehnt hat? So wie sich das anhört vom DDV sellber abgelehnt?


    Ist das belegbar oder nur das leider hier immer häufiger vorherrschende allgemeine Geblubber?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mit einem Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Während man beim DDV alles totquatscht, lassen andere Taten folgen und reiben sich die Hände :respekt:

    Warum begreift ihr eigentlich nicht, dass ein Großteil eurer Äußerungen auf einem grundlegenden Mißverständnis beruht.


    Man kann den DDV, der aufgrund seiner Satzungsstruktur dem Vorwurf des "Totquatschens" zwangsläufig ausgesetzt ist, nicht mit der PDC vergleichen, die als Wirtschaftsunternehmen vollkommen frei agieren kann.


    Für mich als Amateur-Dartspieler zählt einzig und allein, dass mir ein LV im Rahmen des DDV eine Möglichkeit gibt, meinen Sport zu betreiben. Die Ligastruktur, in der die Guten oben und die weniger Guten weiter unten spielen, erfüllt da ihren Zweck. Die Ausgestaltung und Finanzierung der Bundesliga ist in diesem Zusammenhang sicher ein wichtiges Thema, aber warum muss man den Punkt immer wieder dazu benutzen, um einen deutlich hinkenden Vergleich zur PDC herzustellen.


    Vereinfachend gesagt ist bei der PDC alles besser und im DDV herrscht nur Chaos. Deshalb werden aber trotzdem maximal 0,1% aller in Deutschland ansässigen Darter jemals im Umfeld der PDC ihre Pfeile werfen, während 99,9% unter dem Dach des DDV spielen.


    Das soll kein Freibrief für die Beibehaltung von Mißständen sein, aber eine etwas sachlichere Diskussion wäre dem Stellenwert der Probleme im DDV wahrscheinlich angemessener.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Rock your Dart!
  • Mit einem Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Während man beim DDV alles totquatscht, lassen andere Taten folgen und reiben sich die Hände :respekt:

    Naja,stellt sich die Frage was man unter Dart Boom versteht-nur weil es viele im TV anschauen heisst es ja noch lange nicht das die alle unbedingt selber Spielen wollen.Biathlon,Skispringen und Snooker schauen auch Millionen ,aber den Sport selber betreiben ja nun eher n paar.Und wenn nunmal die PDC Events im Fernsehen kommen,dann schalt ich als Unternehmer doch da ne Werbung wo ich zig Hunderttausend erreiche als z.b die DDV Bundesliga mit denen paar Darter Geld hinten rein zu schieben.Und der DDV ist nun mal auf Strukturen aufgebaut.Die PDC z.b kann wenn sie wollen von Woche zu Woche dinge ändern,der DDV benötigt dafür zustimmung von allen LV und das bedeutet das es zig Sitzungen geben muss,ergo-das kann dauern.War ja mal das Beispiel wie lange das dauern würde auf 4er Teams umzustellen-glaube das es min. 2 Jahre waren bis man sowas von Planung bis Durchführung angesetzt hat.


    Schönen Tag noch


  • Und kein Mensch - außer Dir - hat jetzt von der PDC gesprochen! Ich habe in keinster Weise die PDC mit dem DDV verglichen. Der Dart-Boom wurde durch die Übertragungen auf DSF, jetzt Sport1, ausgelöst! Der Durchschnittszuschauer wusste nicht was PDC, WDF oder DDV ist. Er hat einfach Dart gesehen... Und jetzt nochmal, der DDV hat nichts daraus gemacht!


    Vielleicht sollten zukünftig wirklich nur noch Leute über Dart diskutieren dürfen, die einigermaßen nachweisen können, davon etwas zu verstehen. Ich finde diese unsäglichen Kommentare einfach anstrengend.


    Gruß Gordon

  • Naja,stellt sich die Frage was man unter Dart Boom versteht-nur weil es viele im TV anschauen heisst es ja noch lange nicht das die alle unbedingt selber Spielen wollen.


    Dazu sollte man einfach mal einige Darthändler befragen und schon wäre Deine Frage hinreichend beantwortet. Ja, wir haben einen Dart-Boom...


    Gruß Gordon

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!