Welches Dartboard benutzt ihr momentan?

  • Kannst du uns sagen warum du das Target Pro Tour nicht so gut fandest ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiss nicht kann mich nicht recht überzeugen das Board. Die Löcher bleiben sehr deutlich sichtbar, war weder bei meinen Eclipse so noch bei den Blades die ich bisher bespielt hab. Dann verläuft teilweise die Farbe, Das T20 Feld ist nach oben und unten Ausgebeult, also bestimmt einen Milimeter größer als bei nem neuen, egal wie oft gedreht. Werd bei Gelegenheit mal ein Paar Bilder machen. Die Qualität wie damals vom Händler angepriesen dass das Board besser als Eclipse oder Blade sein soll konnte ich nicht feststellen.


    Blaue Pfeile: Farbverläufe
    Roter pfeil: Man sieht dass der untere Draht fast gerade ist, nicht leicht geschwungen wie bei den anderen Feldern, Das Board bespiele ich erst seit kurzem, das andere ist komplett runter... Muss mal schauen ob ich das noch hab, dann mach ich da auch mal Bilder...

  • OK wenn du das so siehst D-O-S


    ICh mein ein Board das laut Hersteller den Anspruch erhebt besser zu sein als das der Mitbewerber sollte dann auch Qualitativ so sein dass ich da nix nachbessern muss. Ich hab das noch bei keinem Blade oder Eclipse gesehen. Noch dazu ist das Board teurer da möchte ich dann auch bitte die entsprechende Qualität. Was TArget in Sachen Qualität bei den Darts an Vorsprung hat können sie bei den Boards nicht umsetzen. Vielleicht hab ich aber auch nur welche aus einer schlechten Charge erwischt, kann natürlich nur die beiden beurteilen die ich bespielt hab. Darf man deswegen vielleicht nicht verallgemeinern, andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht...

  • Ich habe mir auch das One80 Gladiator II von Jochen Weißmann empfehlen lassen und bin nach 1 Woche höchst zufrieden. Etwas härter als das Eclipse aber super zu bespielen. Vor allem sieht das Teil echt hochwertig aus. Der Zahlenkranz ist nicht weiß lackiert, was mir persönlich besser gefällt. Der Gewindeeinsatz an der Rückseite ist ne tolle Idee! Und das alles für einen sehr günstigen Preis. Bis jetzt kann ich es nur weiter empfehlen... :thumbup:


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Ich spiele wieder auf einem Eclipse Pro. Es ist schon interessant, wie sehr die Boards aus der gleichen Produktlinie qualitativ schwanken. Mit meinem ersten Eclipse Pro war ich nicht besonders froh, da fiel das Sisal raus wie Schnee im Winter. Dann habe ich mir ein Blade 4 zugelegt und das war deutlich besser. Es war nur etwas laut. Dann wollte ich mir nicht schon wieder ein Blade 4 kaufen und das Bull´s Advantage 2 war mir damals mit 50€ zu teuer. Da habe ich mir einfach noch einmal ein Eclipse Pro gekauft und siehe da: Das Eclipse Pro, dass ich jetzt besitze, finde ich sogar noch besser als das Blade 4.


    War das jetzt einfach nur ein Volltreffer oder hat Unicorn etwas an den Eclipse Pro Boards geändert?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie sind denn die Farben des Sisals bei dem Board im Vergleich zum Blade 4? Kannst du das einschätzen? Habe jetzt zwar seit ein paar Tagen ein Blade 4 und bin auch sehr zufrieden damit, bin aber an einem zweiten Board interessiert.

    Die Farben sind satt und nur an 1 kleinen Stelle etwas verlaufen am Spider. Hatte schon 2 B4 Boards bei denen es viel schlechter war. Die "Maserung" in den hellen Feldern ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei manch anderen Boards.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Ich habe mir auch das One80 Gladiator II von Jochen Weißmann empfehlen lassen und bin nach 1 Woche höchst zufrieden. Etwas härter als das Eclipse aber super zu bespielen. Vor allem sieht das Teil echt hochwertig aus. Der Zahlenkranz ist nicht weiß lackiert, was mir persönlich besser gefällt. Der Gewindeeinsatz an der Rückseite ist ne tolle Idee! Und das alles für einen sehr günstigen Preis. Bis jetzt kann ich es nur weiter empfehlen...


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, Hab das Board beim Jochen ja bespielt, war auch mein Eindruck dass es Qualitativ nicht wesentlich schlechter ist als Blade und co. Farbverläufe hab ich bei meinem Board keine, mal längerfristig auf die Probe stellen. Der Zahlenkranz in "Natural-optik" hat mir auch zu gesagt, ist mir sofort aufgefallen...
    Vom ersten Eindruck her würd ichs auch weiterempfehlen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Blade 4 und ein Bulls Advantage II - Das Blade 4 ist zwar rein vom optischen besser verarbeitet, doch ich finde das Bulls viel angenehmer zum Spielen. Beim Blade entstehen nach spätestens 12 - 15 Darts enorme Löcher, die sich leider nicht immer optimal verschließen..

  • Unicorn HD Trainer

    Leichenschänder!
    Aber darauf scheinst du ja zu stehen.


    Das Unicorn Eclipse HD Trainer ist übrigens bei weitem das schlechteste Board was ich bis jetzt hatte, und
    in 20 Jahren kamen da einige zusammen.

  • Kings Dart Professional (auf der überdachten Terrasse) und ein Blade 4 (in der Hausbar im Keller). Der nächste Ersatz könnte ein Blade 5 (ohne Dual) werden.


    Edit: "Der Trend geht zur Zweit-Scheibe." ;)

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Unicorn HD Trainer

    Als ich des letzte mal beim Darthändler meines Vertrauens war und mal nach Boards geschaut habe,
    meinte er, jeder der dieses Board kaufen will dem rät er komplett davon ab, er selbst kauft es nicht mehr,
    weil das Bullseye gefehlt hat oder nicht mittig war und er hat mir mit einem dart in 3 Sekunden gezeigt wie er das 3er
    Segment komplett zerstört hat. Einfach Minderwertige Qualität!!! Kann ich auch nur davon abraten

  • Ich weiß garnicht was ich dann für ein Glück hatte.
    Bull ist mittig und fest / komplett drin. Ich hab nun 3 Tage drauf gespielt, gestern mit meinem Trainingspartner. Alles ist bisher in Ordnung.


    Ich fühle mich als wäre ich ein Glückspilz!

  • Rock your Dart!
  • Sehr Geil, ich habe es vor vielen Monaten schon Geschrieben. Bei meinem Eclipse HD Trainer ging das
    Bullseye komplett bis auf das Backboard raus, da stand nur noch der Ring zum 25er Segment.

  • Ich weiß garnicht was ich dann für ein Glück hatte.
    Bull ist mittig und fest / komplett drin. Ich hab nun 3 Tage drauf gespielt, gestern mit meinem Trainingspartner. Alles ist bisher in Ordnung.

    Ich fühle mich als wäre ich ein Glückspilz!

    Ich will hier auch keinen iwie schlecht machen, welches Board er spielt.
    Ist ja jedem selbst überlassen.


    Ich will nur nicht, dass wenn Leute hier auf des Thread stoßen,
    weil sie sich überlegen welches Board sie sich kaufen sollen.
    Dann sollen sie auch bitte wissen was des für eine Minderwertige Qualität ist.
    Nicht dass noch jemand des Board kauft, weil er denkt es wäre gut.

  • Derzeit werden von einigen Einkaufsmärkten verstärkt das Unicorn Striker Board als Profiboard angeboten. Dicker Spider der irgendwie noch Klammern drauf hat. Da soll wohl die Unwissenheit zu Weihnachten ausgenutzt werden. Da fallen bestimmt viele, die es gut meinen, mit dem Geschenk auf die Nase

  • Ich weiß garnicht was ich dann für ein Glück hatte.
    Bull ist mittig und fest / komplett drin. Ich hab nun 3 Tage drauf gespielt, gestern mit meinem Trainingspartner. Alles ist bisher in Ordnung.


    Ich fühle mich als wäre ich ein Glückspilz!


    Ist echt nicht böse gemeint, aber nach 3 Tagen kann man da mMn nicht wirklich was sagen... Wenn Du mal 100 Stunden drauf gespielt hat reden wir noch mal, OK?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hatte erst eins von Bravodart aus dem Bundle, welches ich zum Einstieg geholt habe.. Das sah nach 1 1/2 Jahren wenig bespielen doch recht zerfleddert aus.. Mittlerweile seit 8 Monaten nen Blade 4 NPQ und deutlich häufigerer Benutzung, dennoch sieht das Board wie neu aus. :):thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!