Tennis Thread

  • Ist sicher noch nicht der Nadal, den man gewohnt ist, das ist ganz klar, er wird auch in der Form nicht die Australien Open gewinnen, würde mich zumindest sehr überraschen


    Zu Kohli, ich habe sein Match gesehen, er hat nicht schlecht gespielt, sicher nicht, in den entscheidenden Momenten fehlte etwas an Glück und Kaltschnäuzigkeit, aber gegen einen Tomic kann man immer mal verlieren, vor allem in Australien, schade aber da will ich Philipp nun wirklich keinen Vorwurf machen


    Bei den Damen unsere "big three" schon raus, wirklich enttäuschend, dafür scheint Görges langsam an alte Tage anzuknüpfen und Witthöft überraschend souverän bisher, beide mit guten Chancen auf's Achtelfinale


    Bei den Herren nur noch Bachinger und Becker drin, die dann heute gegen Nieminen bzw. Hewitt ranmüssen, da fehlen dann auch einfach noch Mayer und auch Haas, Zverev braucht da noch Zeit

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ab morgen beginnen bei den Australian Open die 4. Runden Spiele bei den Herren & Damen.


    Herren:


    Novak Djokovic (SRB/1) vs. Gilles Müller
    Feliciano Lopez vs. Milos Raonic (CAN/8)
    Stan Wawrinka (SUI/4) vs. Garcia Lopez
    David Ferrer vs. Kei Nishikori (JPN/5)
    Tomas Berdych (CZE/7) vs. Bernard Tomic
    Rafael Nadal (ESP/3) vs. Kevin Anderson
    Grigor Dimitrov vs. Andy Murray (ENG/6)
    Nick Kyrgios vs. Andreas Seppi


    Damen:


    Serena Williams (USA/1) vs. Garbine Muguruza
    Dominika Cibulkova vs. Victoria Azarenka
    Madison Keys vs. Madison Brengle
    Venus Williams vs. Agnieszka Radwanska (POL/6)
    Julia Görges vs. Ekaterina Makarova (RUS/10)
    Yanina Wickmayer vs. Simona Halep (ROU/3)
    Eugenie Bouchard (CAN/7) vs. Irina-Camelia Begu
    Peng Shaui vs. Maria Sharapova (RUS/2)

  • Nachdem sich gestern Serena Williams den Titel bei den Damen im Finale gegen Maria Sharapova gesichert hat, stand heute das Finale der Herren an


    Die Nr.1 der Welt Novak Djokovic hat sich in vier Sätzen gegen Andy Murray durchgesetzt und sich damit seinen 5ten Australien-Open-Titel gesichert :daumen:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Mit Wimbledon läuft zurzeit das wichtigste Tennisturnier des Jahres, 30 Jahre ist es nun her, dass Boris sich seinen ersten Titel gesichert hat ^^


    Zumindest in Runde 3 steht Dustin Brown :cool: (als einziger deutschsprachiger Mann) Heute Viersatzsieg von "Dreddy" über Rafael Nadal :thumbsup: Mal sehen wie es weitergeht, Troicki nächste Runde ist nicht ohne


    Bei den Damen stehen mit Kerber, Lisicki, Petkovic und Maria gleich vier deutsche Damen in der 3.Runde, Kerber traue ich durchaus was zu dieses Jahr

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Mit Wimbledon läuft zurzeit das wichtigste Tennisturnier des Jahres, 30 Jahre ist es nun her, dass Boris sich seinen ersten Titel gesichert hat ^^


    Zumindest in Runde 3 steht Dustin Brown :cool: (als einziger deutschsprachiger Mann) Heute Viersatzsieg von "Dreddy" über Rafael Nadal :thumbsup: Mal sehen wie es weitergeht, Troicki nächste Runde ist nicht ohne


    Bei den Damen stehen mit Kerber, Lisicki, Petkovic und Maria gleich vier deutsche Damen in der 3.Runde, Kerber traue ich durchaus was zu dieses Jahr


    Browns Spiel gegen Nadal war einfach genial! :thumbsup:

  • Habe heute auch mal wieder Live Tennis geschaut,nach gefühlten 10 Jahren. Erst Maria und dann Brown,war echt sehr gut von beiden. Bei denn Damen sind ja einige in der erweiterten Weltspitze zu Finden. Mit Zverev ,Kohlschreiber und Vielleicht jetzt auch Brown geht es bei denn Männer sicher auch bergauf.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Das war es dann auch schon, sowohl alle deutschen Herren als auch alle deutschen Damen sind im Einzel ausgeschieden, damit geht Wimbledon nach der Pause am Sonntag seit 2006 zum ersten Mal ohne deutsche Beteiligung in die zweite Woche


    Für Brown war gegen Troicki Schluss, zudem schieden Maria, Kerber und Lisicki ebenso wie Titelverteidigerin Petra Kvitova in Runde 3 aus, leider sehr enttäuschend, aber es kommt ja nicht überraschend

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Einen MEGA-Erfolg feierte eben Dominic Thiem aus Österreich bei den French Open
    Er gewinnt gegen David Goffin in 4 Sätze und steht im Halbfinale. Dort wartet jetzt Novak Djokovic


    Thiem zieht damit nicht nur erstmals in seiner Karriere in ein Grand Slam Halbfinale ein (bisher war er noch nie weiter als im Achtelfinale), sondern steht auch als erst 3. Österreicher nach Jürgen Melzer und Thomas Muster in den Top 10 der Welt.
    Am Ende des Turniers wird es (egal wie das morgige Spiel gegen Djokovic ausgeht) auf Platz 7 stehen.

  • Wenn der Junge so weitermacht könnte das nach Muster der nächste Österreicher werden, der auf Platz 1 der Weltrangliste steht.
    Bin gespannt auf das Match gegen den Djoker, der weiß natürlich was Thiem derzeit spielt und ist sich im klaren, dass er sein bestes Tennis auspacken muss um zu gewinnen.

  • Hallo, Der Faden ist ja in Vergessenheit geraten, trotzdem ist heute in der Nacht was denkwürdigen passiert: Die 18-Jährige Emma Raducanu, Nummer 150 der spielt im Finale der US Open gegen die 19-Jährige Leylah Fernandez, Nummer 73 der Welt.

    Unglaublich Leistung von den beiden. Vorallem Raducanu hat überzeugt und hat in 9 Spielen (mit Quali) nur 43 Games abgegeben und keinen Satz, währenddessen kämpft sich Fernandez von Runde zu Runde mit Nervenstärke.

  • Warum hat hier eigentlich die letzten Jahren nie jemand was geschrieben, ist der Sport außer Trend oder was8oIst ja einiges passiert, die Big 3 stehen alle auf 20 Grand-Slam Titel, Dominic Thiem🇦🇹🇦🇹holt sich seinen ersten GS Titel in NY in Abwesenheit von Nadal (COVID) und Federer (Verletzung) und als dann auch Djokovic einen Linienrichter abschießt war die Bahn frei für ihn. Danach hat er zum 2.Mal hintereinander im Finale der ATP-Finals verloren. Dieses Jahr kommt gar nicht von ihm außer Auszeit und Verletzung.:(Zverev hat sich vor ein paar Wochen Gold in Tokio geholt und auf dem Weg Novak Djokovic geschlagen, der einen Golden Slam holen wollte, jetzt aber noch die Chance zum Grand Slam hat(alle 4 GS in einem Jahr). Dazu muss er heute aber einmal Zverev schlagen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Warum hat hier eigentlich die letzten Jahren nie jemand was geschrieben, ist der Sport außer Trend oder was8oIst ja einiges passiert, die Big 3 stehen alle auf 20 Grand-Slam Titel, Dominic Thiem🇦🇹🇦🇹holt sich seinen ersten GS Titel in NY in Abwesenheit von Nadal (COVID) und Federer (Verletzung) und als dann auch Djokovic einen Linienrichter abschießt war die Bahn frei für ihn. Danach hat er zum 2.Mal hintereinander im Finale der ATP-Finals verloren. Dieses Jahr kommt gar nicht von ihm außer Auszeit und Verletzung.:(Zverev hat sich vor ein paar Wochen Gold in Tokio geholt und auf dem Weg Novak Djokovic geschlagen, der einen Golden Slam holen wollte, jetzt aber noch die Chance zum Grand Slam hat(alle 4 GS in einem Jahr). Dazu muss er heute aber einmal Zverev schlagen.

    Tennis gucke ich dann und wann auch mal.

    Aber verfolge ich leider nicht so aktiv wie Darts.

    Dazu fehlt dann doch einfach die Zeit.

  • Wird auf jeden Fall spannend gegen den Djoker, aber Alex hat ihn ja bei Olympia schon besiegt.


    Wird ja langsam Zeit für seinen ersten Grand Slam Titel, wobei er ist ja erst 24. Seine große Zeit wird noch kommen. Spätestens wenn die


    Herren Federer , Nadal und Djokovic in Rente gehen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!