Gary Anderson für 3 PDC Europe Turniere gesperrt

  • Die DRA hat ihre Regeln. Daher werden Spieler auch gesperrt.
    Das es jetzt Gary trifft, finde ich sowohl schade als auch gerecht.
    Ich bin mal auf das Geschrei gespannt, falls Barney oder Phil gesperrt würden (rein hypothekisch) :P

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Lasst uns mit mehreren Leuten Mails an die PDC Europe schreiben. Die werden dann bestimmt die offiziele Begründung heraus geben. Wer als erster Antwort erhält , bitte hier posten.


    Lg Phil


    Was veröffentlich wurde ist doch die offizielle Version. Du willst die inoffizielle Version hören, die wird die aber niemand verklickern.

  • Was veröffentlich wurde ist doch die offizielle Version. Du willst die inoffizielle Version hören, die wird die aber niemand verklickern.


    Nachdem ich die Englische Antwort auf der http://www.pdc.tv Seite gefunden habe, hat sich das auch erledigt. :tr:

    8 mal 180, 40 mal 140, 2. beim Ortsverein Turnier 2010, 2012 10:8 gewonnen gegen den größten Feind jenseits der Weser/Werre :vic:

  • Die Frage ist doch folgende: Wenn er wirklich Probleme mit den Augen hatte müssen die doch schon vor dem Match aufgetreten sein? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sie erst dann kamen, als er anfing, auf der Bühne zu spielen. Darum verstehe ich nicht, warum er nicht schon im Voraus gesagt hat, dass er nicht antritt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wir als Darter wissen, wie bewundernswert die Topleute spielen. Leider hat man den Eindruck, die wissen es auch.


    Dieses ständige Herumgejaule und Genöle bringt einen schon manchmal auf die Barrikaden. Wie die dicken Riesenbabies! Dazu kommt, wenn die Gerüchte stimmen, jede Menge Alkohol. Wenn die PDC solche Sachen unterbinden will, muss sie sperren. Wenn wir mit unserem Sport einigermaßen seriös rüberkommen wollen, und das wäre für die Anerkennung, auch im Hinblick, eventuell irgendwann mal olympisch zu werden, sehr wichtig. Wenn ich mich z.B. voll laufen lasse, im Turnier verliere und wütend abziehe, anstatt das nächste Spiel zu schreiben, krieg ich nen Einlauf von der ganzen Community. Das ist mir früher einmal passiert, und ich habe mir völlig zu Recht was anhören dürfen. Solche Sachen dürfen schon im Hobbybereich nicht passieren, im öffentlichen Profibereich schadet man zusätzlich dem Ansehen des Sports und der Seriösität. Eingreifen durch Sperren und Geldstrafen sind eine richtige und notwendige Konsequenz.

  • Gerüchte und Spekulationen


    Gary wurde gesperrt, eine genaue Erklärung hat keiner. Schlechter Tag oder waren es doch die Augen. Musste er nicht Augentropfen benutzen, kann mich da an eine Aussage während des World-Matchplay erinnern. Sperren kann auch eine DRA nur aussprechen wen es einen Vorfall gab. Ob diese ihm/ihnen schadetet, liegt im Auge des Betrachters.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • http://www.thedra.co.uk/Referrals.html


    Die DRA Webseite war auch schon einmal wesentlich aussagekräftiger. Ich kann mich noch nicht recht entscheiden ob diese Geheimniskrämerei jetzt GUT oder SCHLECHT für den professionellen Dartsport ist. Tendenziell bin ich jedoch immer für Transparenz und diese kann ich hier so gar nicht erkennen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Gary ist mein Lieblingsspieler auf der PDC-Tour.


    Hätter er zum Gegner und Caller gesagt "Sorry, ich habe das mit meinem tränenden Auge unterschätzt und ich kann leider nicht weiterspielen.",
    dann hätte es bestimmt keine Konsequenzen für ihn gehabt.
    Aber einfach die Bühne zu verlassen, ohne ein Wort zu sagen, geht überhaupt nicht.
    So schade es auch ist, das er die nächsten Turniere nicht spielen darf, finde ich die Strafe gerechtfertigt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe irgendwo gelesen das Gary dieses Jahr ein Spiel gegen Jamie Caven abgeborchen hat,weil der während des Spiels gesungen hat

  • ich zitiere mal Elmar Paulke bei Facebook:


    Gary Anderson ist übrigens für die nächsten drei European Tour Events
    gesperrt worden.
    Er wird damit auch nicht in Sindelfingen und Mülheim
    aufschlagen.
    Hintergrund ist das Turnier von Berlin, bei dem er wegen
    Augenproblemen von der Bühne marschiert war und das Match nicht zu ende
    spielte.
    Danach beschimpfte er noch ein paar Kollegen und benahm sich
    halt nicht so, wie das die PDC von ihren Spielern einfordert. Die Darts
    Regulation Authority hat zudem eine Geldstrafe von 600 Pfund festgelegt.

    Fav. Player:
    Gary "The Flying Scotsman" Anderson :scottland: , James "The Machine" Wade :england:

  • Nochmal zum Thema Andersons Sperre: Was soll eigentlich dieser Mist? Erst hat er dieser Familien- dann diese Augenprobleme und jetzt das. Ich bin fassungslos.... Gary Anderson ist und bleibt eine der fairsten und coolsten Spieler überhaupt....

  • Rock your Dart!
  • Nochmal zum Thema Andersons Sperre: Was soll eigentlich dieser Mist? Erst hat er dieser Familien- dann diese Augenprobleme und jetzt das. Ich bin fassungslos.... Gary Anderson ist und bleibt eine der fairsten und coolsten Spieler überhaupt....

    ich find den auch gut und schaue ihn gern beim spielen zu...dennoch muss man das mal realistisch betrachten.
    wenn es mit den beleidigungen stimmt dann ist es nicht fair...und cool auch nicht.
    und irgendwas heftigeres muss er sich ja erlaubt haben das er für drei turniere gesperrt wird....



    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Beweise gibt es ja nun meines wissens nicht und so lange bleibe ich auf Garys seite und ein gewisse Jaws ist damals auch nich gsperrt worden als er gegen das Board geschlagen hat. Außerdem hat ein gewisser James Wade auch schon Kollegen beleidigt... :scottland:

  • Beweise gibt es ja nun meines wissens nicht und so lange bleibe ich auf Garys seite und ein gewisse Jaws ist damals auch nich gsperrt worden als er gegen das Board geschlagen hat. Außerdem hat ein gewisser James Wade auch schon Kollegen beleidigt... :scottland:


    das stellt den Gary direkt wieder in ein tolles Licht, wenn die anderen sich auch schon mal daneben benommen haben :wand:

  • Ich frag mich, warum das jetzt erst kommt und so öffentlich gemacht wurde... Ich erinnere mich an den Faustschlag von Colin Lloyd aufs Board gegen Andree Welge bei der WM, das wurde zwar kurz diskutiert, aber mehr als eine Geldstrafe ist da, wenn ich mich richtig erinnere, nicht herausgekommen...


    Oder die Darbietung und die Gesten, die Vincent van der Voort beim Matchplay geliefert hat, die waren sicherlich auch nicht die feine englische Art, was ist daraus geworden?


    Wenn das mit den Beleidigungen stimmt, dann ist eine Strafe sicherlich angemessen, okay ohne Frage, ob man ihn dann auch für die EDC rausnehmen muss, ist für mich was anderes und ein wenig too much, aber vielleicht bin ich da auch etwas subjektiv :lach:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Oh man ich wollte damit doch nur sagen, das ich mir sowas bei Anderson nicht vorstellen kann sollte er sowas wirklich gemacht haben ist das nartürlich ein Unding. Aber ich glaube eine Sperre ist übertrieben...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!